Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Passwort geändert?
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Als ich heute morgen über Thunderbird auf die Mails meiner T-online-Adresse zugreifen wollte war dies auf einmal nicht mehr möglich. Thunderbird wollte stets dass ich mein "neues Passwort" eingebe - dabei habe ich es nicht geändert. Ich habe sowohl das Passwort für E-Mail-Programme als auch das für meinen Telekom Login jetzt geändert, jetzt geht die Verknüpfung zu Thunderbird problemlos. Zudem habe ich auch eine Mail bekommen, dass es geändert wurde. Gestern Abend gingen noch alle meine Verknüpfungen. Kann die Telekom mir sagen ob mein Passwort in der Nacht bereits einmal geändert wurde? Eine potentielle Mail dazu könnte ein Angreifer ja bereits gelöscht haben. Ich mache mir Sorgen, sind diese unbegründet?
Beste Grüße
1515
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
809
0
3
_L
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Okay ich merke gerade dass Thunderbird noch dich wieder geht. Beim Versenden von Mails bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=XXX.XXX.XXX.XXX - Service temporarily unavailable, please try again later."
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Paul K.
Antwort
von
_L
vor 2 Jahren
Hallo Jürgen,
korrekt, Business Webmail hat problemlos funktioniert.
Zu Apple Mail (weder das Versenden noch das Empfangen war möglich – dies übrigens nach erfolgter Datenmigration von einem sehr alten auf ein neueres MacBook Pro):
1) Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account ... hergestellt werden."
2) Passworteingabe erforderlich.
3) Passwort von Business Webmail eingegeben.
4) Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."
5) Gesucht und gefunden: Apple Mail braucht noch eine Passworteingabe in Systemeinstellungen/Internetaccounts/Mail.
6) Dort Passwort von Business Webmail eingegeben.
7) Unmittelbar danach erfolgter neuer Versuch: negativ.
😎 Am nächsten Tag (nach neuer Anmeldung am MacBook): Apple Mail funktioniert! Ohne weiteres Zutun stellt das Programm die Verbindung für meinen Account her!!
Warum's nicht gleich nach Punkt 6 funktioniert hat? Keine Ahnung – vielleicht, weil Neustart erforderlich ist? Oder weil man einfach mal eine Nacht drüber schlafen muss ... 😉.
VG Paul
1
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@benkku / @_L
Der genannte Fehler tritt auch bei mir seit etwa 45 Minuten auf, muss eine Serverstörung sein.
Der Direktzugriff auf das e-mail-Center funktioniert hingegen - wobei auch dort mehrere Sekunden lang
eine Störungsmeldung angezeigt wurde.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
_L
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Diese Frage von mir wurde leider noch nicht beantwortet. Hing der Ausfall auch mit meiner fehlermeldung bezügl. des alten Passwortes zusammen?
0
_L
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo! Ich habe diesen Beitrag ursprünglich wegen dieser Passwortmeldung eröffnet. Mir wurde allerdings imme rnoch nicht gesagt ob die Probleme mit dem Versand von Mails und meine Benachrichtigung bezügl. des Passwortes zusammenhängen.
Beste Grüße
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
_L
Antwort
von
_L
vor 2 Jahren
Was kann ich dann bezüglich meines ursprünglich beschriebenen Problems noch machen?
0