Passwort Mailaccount vergessen.
vor einem Monat
Hallo liebe Community
Ich nutze für manche Mailaktivitäten einen Nebenaccount einer Mailadresse @t-online.de.
Leider habe ich mir das Passwort nicht notiert und durch einen PC Wechsel sollte ich nun das Mailkonto neu aktivieren und dabei fiel mir auf das ich das PW nirgends mehr finde.
Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern bzw neu setzen kann? Leider finde ich mich mit dem neuen Design der Telekom Seiten nicht mehr zurecht und finde nicht mal im Kundencenter die Möglichkeit meine diversen Mailadressen angezeigt zu bekommen um dort etwas zu ändern.
Über eure Hilfe wie ich hier weiterkomme bin ich mega dankbar!
VG
65
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
254
0
4
vor 3 Jahren
242
0
1
vor 2 Jahren
299
0
3
vor einem Jahr
183
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Monat
Was brauchst du jetzt genau? Telekom Login oder Mail-Passwort (für Mailprogramme)? Mit dem Telekom Login kann man sich ja auch ins Telekom E-Mail Center einloggen.
Telekom Login:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/login-daten-vergessen
Hier kann man sein Mail-Passwort für Mailprogramme ändern:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/misc
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hi @sd2002
Wie ich sehe, hast du schon eine hilfreiche Antwort bekommen. Danke dafür :)
Kommst du damit weiter?
Siehst du die E-Mail Adresse in deinem Kundencenter?
Viele Grüße
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo sd2002,
> Ich nutze für manche Mailaktivitäten einen Nebenaccount einer
> Mailadresse @t-online.de.
Meinst Du mit "Nebenaccount" ein weiteres Postfach? Einen Inklusivnutzer, oder vertragsunabhängiges Freemail-Postfach?
Grüße
gabi
0
vor einem Monat
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Also es ist eigentlich ein weiteres Postfach aber ich sehe die Mailadresse nicht im Kundencenter. Das verwirrt mich ja so. Ich hatte das vor Jahren mal eingerichtet und nun keinen Plan mehr wie ich da an die Einstellungen komme.
'Auch die beiden Links von Berti15 führen mich zu meinem Hauptaccount wo aber diese Mailadresse nicht auftaucht.
7
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @sd2002,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Sicherheitsmerkmale jetzt hinterlegt sind :-) Versuche dir ein neues Kennwort zu vergeben und gebe mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo Alexander
Habe es heute mal versucht, beim anmelden kann ich zwar die betroffene Mailadresse als Nutzername angeben aber wenn ich dann "Passwort vergessen" wähle kommt die Meldung das ich ein Passwort für meinen Hauptaccount neu vergeben kann. Das habe ich dann alles durchexerziert incl. Code per Mail und dann Sicherheitsfrage beantwortet aber trotz neuem Passwort kann ich den Inklusivnutzer Mailaccount nicht öffnen. Hier kommt wieder "falsches Passwort" genau wie im Mailprogramm beim Versuch Mails abzurufen.
VG Daniel
Antwort
von
vor einem Monat
Noch eine weitere Frage:
Beim Durchschauen der Einstellungen im Mailcenter fiel mir auf das bei mir eine absurde Faxnummer hinterlegt ist die ich auch nicht ändern oder löschen kann...
Unter dem Menüpunkt Fax erscheint dann die Faxmaske wo auch diese komische Nummer als Absender erscheint und eine Adresse wo ich vor 20 Jahren mal gewohnt habe, die aber ebenfalls null zu dieser Faxnummer passt.
Kann ich das über euch mal korrigieren bzw löschen lassen? Fax nutze ich keins.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Gehe emailcenter Einstellungen.. mailadressen. Weitere emailadressen..das sind alias. stehen sie da ?
2
Antwort
von
vor einem Monat
leider nicht, da steht zwar eine Mailadresse drin aber das ist nicht die genannte. Sorry aber ich kann mich auch wirklich nicht mehr entsinnen wann und wie ich die erstellt habe. Kann ich irgendwie mittels der Mailadresse bei der Telekom eine Anfrage senden wo und wie ich die konfigurieren kann?
Antwort
von
vor einem Monat
Versuch dich auf der Anmeldemaske mit weiter unten... Alternative Anmeldung.... anzumelden.
Ansonsten bleibt nur Teamie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo zusammen
Nach mehreren Versuchen und unter Berücksichtigung des Hinweises von HARTMUTIX (Danke dafür) konnte ich mittels Code via SMS und dann Code auf meine Hauptmailadresse tatsächlich das Passwort für den Inklusivnutzer Account ändern. Leider kann ich mit aber damit immer noch nicht anmelden um die Mails mittels Thunderbird abzurufen. Aber in den Mail Login über T-Online.de komme ich damit.
VG Daniel
1
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Abend @sd2002 , erfolgt bei Thunderbird ein automatischer Login? Die Daten wurden hier auch geändert?
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Geschafft! Entschuldigt aber ich habe nicht gleich kapiert das es für Mailprogramme ein extra Passwort gibt welches nichts mit dem Login zu tun hat!
Das habe ich nun auch geändert und nun läuft es wieder!
Danke an alle für eure Hilfe
1
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen Dank für die Rückmeldung @sd2002 und schön zu lesen, dass es nun läuft, wie es soll. :-)
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von