T-Online Mailaccount abrufen
vor 3 Jahren
Ich kann über mein Macbook meine Mailaccount nicht mehr abrufen. Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
"Accountname/Passwort konnten nicht überprüft werden"
Mein Passwort ist aber korrekt. Verstehe ich nicht. Kann da jemand helfen?
Beste Grüße
Michael
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Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @MichiHH,
versuchst du es im Browser über das E-Mail-Center oder nutzt du ein externes E-Mail-Programm?
Falls du ein externes E-Mail-Programm benutzt, beachte bitte, dass dafür das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird. https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Außerdem muss in den Einstellungen des E-Mail-Centers der Zugang für POP3/SMTP/IMAP aktiviert sein. Ist dieser plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren, beachte bitte https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050.
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
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von
Mikko
vor 3 Jahren
Dann ändere am besten mal das "Passwort für E-Mail-Programme" unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email und versuche es damit nochmal neu unter Apple Mail.
Sollte das noch nicht klappen, am besten mal die Servereinstellungen überprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
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Mikko
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MichiHH