T-Online Mailaccount abrufen
3 years ago
Ich kann über mein Macbook meine Mailaccount nicht mehr abrufen. Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
"Accountname/Passwort konnten nicht überprüft werden"
Mein Passwort ist aber korrekt. Verstehe ich nicht. Kann da jemand helfen?
Beste Grüße
Michael
237
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
169
0
2
2167
0
5
16 years ago
30677
0
8
4 years ago
316
0
3
Mikko
3 years ago
Hallo @MichiHH,
versuchst du es im Browser über das E-Mail-Center oder nutzt du ein externes E-Mail-Programm?
Falls du ein externes E-Mail-Programm benutzt, beachte bitte, dass dafür das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird. https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Außerdem muss in den Einstellungen des E-Mail-Centers der Zugang für POP3/SMTP/IMAP aktiviert sein. Ist dieser plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren, beachte bitte https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050.
Viele Grüße
Mikko
1
4
Load 1 older comment
Mikko
Answer
from
Mikko
3 years ago
Alles klar, dann logge dich bitte mal im E-Mail-Center ein und prüfe, ob du dort noch Zugriff auf dein Mailpostfach hast.
Gehe dort dann in die Einstellungen (Zahnrad oben rechts -> "Alle Einstellungen anzeigen") und prüfe dort, ob der Zugang für POP3/SMTP/IMAP noch aktiv ist.
0
MichiHH
Answer
from
Mikko
3 years ago
Ja, der ist aktiv.
Im Mailcenter sind auch alle Mails, werden nur nicht abgerufen. Früher ging das auch alles, dann plötzlich nicht mehr.
1
Mikko
Answer
from
Mikko
3 years ago
Dann ändere am besten mal das "Passwort für E-Mail-Programme" unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email und versuche es damit nochmal neu unter Apple Mail.
Sollte das noch nicht klappen, am besten mal die Servereinstellungen überprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
MichiHH