Solved
Passwort Postausgangserver falsch bzw. vergessen
7 months ago
Hallo in die Runde,
folgender Sachverhalt welcher mich verzweifeln lässt. Ich habe neben meiner E-mail-Adresse noch 2 weitere "t-online.de"-Mailadressen für meine Frau und Tochter. Eine Adresse habe ich vor ca.15 Jahren und die zweite zusätzliche vor ca.12 Jahren online über das damalige Kundenportal zu meiner Mailadresse mit hinzu gefügt.
Ich nutze ausschließlich Apple Geräte. Alle 3 Adressen kann ich problemlos über mein MacBook bzw. jeweils einzeln auf dem iPhone abrufen. Seit längerem ist meiner Frau und meiner Tochter aufgefallen, dass das Versenden von Mails nicht funktioniert, wahrscheinlich schon über Jahre hinweg. Die Fehlermeldung sagt, dass das Passwort für den Postausgangsserver nicht korrekt ist. Heute wollte ich mich dem Problem annehmen, komm aber nicht weiter. Für beide Mailadressen habe ich leider das Passwort nicht notiert. Ich habe mich daher im Kundencenter angemeldet, um meine Mailadressen zu checken. Hier ist nur meine Adresse hinterlegt. Die beiden anderen nicht. Ebenso im e-Mail-Center.
Also habe ich versucht, mich mit der e-Mail Adresse meiner Frau im Kundencenter anzumelden um ein neues Passwort zu generieren.
Über "anderes Merkmal für die Anmeldung" habe ich alle Varianten probiert, u.a. auch per Bestätigungscode par Mail an eben diese Adressen. Der Code kam an, führt mich aber immer wieder zu meiner Adresse, nicht der meiner Frau bzw. Tochter.
Ich bin mir sicher die PW´s für Posteingang und Ausgang sind identisch aber leider kann ich mir die PW des Postausgangsservers auf meinem MacBook nicht im Klartext anzeigen lassen. Mit dem PW für meine Mail-Adresse geht es auch nicht...ich bin am verzweifeln.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich hier noch zu einer Lösung kommen könnte.
Danke und schönen Feiertag!
575
5
This could help you too
10 years ago
16947
0
0
5 years ago
193
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Das sind wohl alias Adressen...alle im gleichen Postfach...
Setz das pw für emailpgm im emailcenter konto passwort einfach neu
0
7 months ago
Hallo balu6,
> Ich habe mich daher im Kundencenter angemeldet, um meine Mailadressen zu
> checken. Hier ist nur meine Adresse hinterlegt. Die beiden anderen
> nicht.
Hast Du im Kundencenter unter Verträge -> Zum Vertrag -> Tarifoptionen -> Zu den Optionen nachgeschaut, ob dort die beiden Adressen als Inklusivnutzer aufgeführt sind?
Grüße
gabi
1
Answer
from
7 months ago
Guten Abend & willkommen @balu6!
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wie ich hier noch zu einer Lösung kommen könnte.
Schön, dass du hier zu uns gefunden hast. Ärgerlich, wenn es nicht mehr gelingt auf die Postfacher zuzugreifen. Helfen dir die Kniffe von @HARTMUTIX und @Gabriel__ schon weiter?
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo an Alle und Danke für Eure Hilfe!
Es ist tatsächlich so wie Hartmut geschrieben hat. Das sind "Alias"-Adressen die meiner Hauptadresse zugefügt sind und über mein Hauptpostfach laufen. Versendet wird im Hintergrund über meine Adresse, dem Empfänger angezeigt wird aber die Alias-Adresse. Hab mittlerweile die beiden iPhone so einstellen können, das wieder problemlos läuft.
War "früher" aber nicht so, und da die beiden Adressen nicht im meinem Kundencenter aufgeführt waren, war ich der Annahme, dass diese jeweils ein eigenes Kundenkonto bzw. Passwort besitzen. Hatte dann zu Testzwecken im Kundencenter eine 4 Mailadresse eingerichtet. Hierzu bin ich nicht aufgefordert worden ein Passwort zu generieren. Und als diese Adresse dann ohne weiteres zutun im Mac- Mailprogramm auftauchte, war der Groschen gefallen.
Also nochmals Danke an Euch und schönes Wochenende!!!!
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @balu6,
danke für deine Rückmeldung. Super, dass die Tipps geholfen haben.
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from