Passwort Problem

vor 7 Monaten

Hallo,

 

wenn man nun also alle 90 Tage sein Passwort ändern MUSS, dann ist das durchaus ok. Allerdings gibt es dabei immer Probleme bei weiteren Geräten (Tablet, Mobilgerät). Auch wenn man den Account dort zunächst löscht und komplett wieder neu einrichtet. Es läuft nicht. Dies ist mir nun schon vier mal so gegangen und es ist sehr nervig. Irgendwann ging es dann doch und es war ganz sicher keine Sache der falschen Schreibweise etc., da ja alles am Rechner läuft und die Einstellungen exakt so übernommen wurden. Was ist da also los?

 

Gruß

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  • vor 7 Monaten

    Magst du auch verraten um welchen Dienst es geht wo du als 90 Tage das Passwort ändern musst?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Telekom, sonst würde ich nicht hier schreiben.

    Ich bekomme einmal monatlich eine Mal von abuse....
    Habe von der ersten Stunde an eine t-online-Mailadresse. Mein Passwort habe ich alle paar Jahre geändert. 

    Seit vergangenem Jahr muss ich es monatlich tun - warum auch immer... diese verrückten Passwörter, die ich nun habe, können sicher nur sehr schwer geknackt werden und doch bekomme ich von abuse permanent entsprechende Meldungen.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Anita.Bone

    Was bedeutet Teaminfo abgesetzt?

    Was bedeutet Teaminfo abgesetzt?
    Anita.Bone
    Was bedeutet Teaminfo abgesetzt?

    Eine Meldung hier ans @Telekom-hilft-Team damit sich diese mit dir in Verbindung setzen und dir gezielt helfen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    @Anita.Bone Mir ist bisher kein Dienst der Telekom bekannt wo ich gezwungen bin alle 90 Tage mein Passwort zu ändern.

     

    @Anita.Bone  schrieb:
    Telekom, sonst würde ich nicht hier schreiben.

    Telekom bietet zig Dienste an die ein Passwort benötigen. 

    Aber gut. Ich sehe es geht um deinen E-Mail Account.

    3

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    von

    vor 7 Monaten

    Die finde ich sicher nicht mehr. Ich habe soviel Zeit hier zugebracht, dass ich auch echt frustriert bin. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    @Anita.Bone Das sind doch nicht etwa Phishing Mails, die Dich verleiten, irgendwo drauf zu klicken und Dein Passwort zu ändern ??

     

    4

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    von

    vor 7 Monaten

    Dankeschön. Ich werde es versuchen. Und ich werde mir eine neue Emailadresse von anderem Anbieter einrichten.
    Ich hing heute ja schon über 45 Minuten in der Leitung genau dieser Telefonnummer, die dort angegeben ist. Da wurde eine Wartezeit von 14 Minuten angekündigt. Gerade noch einmal probiert: Wartezeit über 90 Minuten. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    @Anita.Bone 

    Du hast hier deinen Beitrag jetzt im Business-Bereich eröffnet und wenn man dich fragt um welchen Dienst es geht dann antwortest du Telekom.

    Die Telekom bietet zig Dienste an, daher bitte mal konkret benennen um was es geht wo du dein Passwort alle 90 Tage ändern musst.

     

    Wenn es wirklich nur um ne t-online-Mailadresse geht verschieb ich das mal in den Privatkundenbereich 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Ich bin freiberuflich tätig. Es handelt sich um den Emaildienst. 

    9

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    von

    vor 7 Monaten

    Anita.Bone

    Jetzt heißt es hoffen, dass im kommenden Monat keine Sperrung und Meldung mehr kommt.

    Jetzt heißt es hoffen, dass im kommenden Monat keine Sperrung und Meldung mehr kommt.
    Anita.Bone
    Jetzt heißt es hoffen, dass im kommenden Monat keine Sperrung und Meldung mehr kommt.

    Ich drücke die Daumen.


    Viele Grüße

    ^Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Hast du ne t-online.de - Mailadresse?

    1

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    von

    vor 7 Monaten

    ja 😪

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Alles klar, dann schieb ich das mal rüber in PK in den E-Mail-Bereich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Bei Mails vom Abuse-Team ist mit deinem Konto gewaltig was im argen. Welche Passwörter änderst denn du? Auch das separate "Passwort für E-Mail-Programme"? Wenn du das nie mit änderst und darüber böse Menschen Zugriff auf dein Postfach haben und es darüber missbrauchen, wird Abuse immer wieder Alarm schlagen und dir dein Konto sperren um dich zur Kennwortänderung zu zwingen.

     

    Und generell: es gibt bei der Telekom keinen Zwang zum zyklischen Ändern der Passwörter

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Anita.Bone 

    etwas scheint bei Abuse immer wieder  auffällig zu sein. Und das solltest du versuchen zu beseitigen/auszumerzen. Womöglich könnte dir Abuse aufzeigen, was solche Schwachstellen die letzten Monate bei dir gewesen  sein könnten. Dass sie dir immer wieder geschrieben haben. 

     

    Also nicht nur die Symptome bekämpfen sondern die Ursachen. Wenn es keinen Anlass mehr dazu gibt, dass etwas einen Alarm/Auffälligkeit bei Abuse auslösen könnte, dann würden solche Aufforderungen zur Passwortänderung deutlich seltener  kommen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Anita.Bone Das bedeutet, dass jemand dem T-Team Bescheid gesagt hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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