Gelöst
Passwort soll nochmal geändert werden
vor 5 Jahren
Hallo,
ich mein account (nicht der, mit dem ich das hier schreibe) wurde vor ein paar Tagen von Hackern genutzt, um andere Konten zu übernehmen (ebay etc). Ich habe daraufhin mein Passwort geändert und konnte mich ganz normal für 1-2 Tage einloggen.
Nun werde ich beim Login jedoch dazu aufgefordert, mein Passwort nochmal zu ändern. Es soll ein Code an die Email Adresse geschickt werden, zu der ich keinen Zugriff habe (weil diese Passwortänderung dies verhindert) oder ich soll meine Sicherheitsfrage beantworten, zu der ich die Antwort vergessen habe. Ich möchte betonen, dass ich mein derzeitiges Passwort kenne.
Was könnte ich in diesem Fall tun?
330
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
324
0
1
vor 6 Jahren
259
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @markusbaeuerlein ,
am besten an das Abuse Team der Telekom wenden!
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Siehe auch mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
0
vor 5 Jahren
Hallo @markusbaeuerlein ,
das sieht nicht gut aus, insbesondere wenn es Freemail ist. Hier eine Übersicht für solche Probleme:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich?samChecked=true
Über Sperrung und Missbrauch kommt man zum Abuse Team, ggfs kann dort geholfen werden.
Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
Ich habe daraufhin mein Passwort geändert
Ich habe daraufhin mein Passwort geändert
Aber doch hoffentlich von einem anderen Gerät aus. Denn wenn auf Deinem PC ein Virus/Trojaner ist kannst Du das Kennwort ändern sooft Du willst, es wird Dir nichts nützten. Du solltest Dein System mal gründlich überprüfen und gegebenenfalls neu aufsetzen.
0
vor 5 Jahren
darf ich hier nochmal nachhaken und erfragen, ob das Abuse Team helfen konnte?
Viele Grüße
Marcel M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe eine E-Mail am 30.05. an abuse@telekom.de geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Meinen Steam Account, der damit verknüpft war, konnte ich zum Glück retten, also ist alles erstmal halb so wild.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin mir recht sicher, dass sich das Abuse Team noch melden wird. Wir haben leider keinen kurzen Dienstweg zu den Kollegen.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von