Solved

Passwort zum Senden benötigt

3 years ago

Seit eben kann ich keine E-Mails mehr über Windows Live Mail versenden. Es wird ein Passwort abgefragt - mein Passwort wird aber anscheinend nicht akzeptiert. Maileingang funktioniert ohne Probleme.

Irgendwelche Tipps was da schon wieder nicht funktioniert ?

Danke für jede Hilfe - müsste dringend eine Mail senden

 

 

456

10

    • 3 years ago

      Welche Einstellungen/Server für den Postausgang werden denn verwendet? Weil das Passwort ist für Ein- und Ausgang das gleiche.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      smtpmail.t-online.de

       

      Serverportnummer 465

       

      erfordert sichere Verbindung

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Bocki_,

       

      haben die Tipps bereits weiter helfen können, so dass Sie wieder E-Mails versenden können?

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider hat nichts geholfen, so dass ich mich komplett durch die Tiefen der Telekom gewühlt habe und irgendwann erfahren habe, dass von meinem Konto aus angeblich Spam Mails versendet wurden und deshalb ein Senden nicht mehr zugelassen wird.

      Nach einem Scan nach Schadsoftware und kompletter Neuvergabe aller Passwörter auf allen Ebenen wurde wieder alles freigeschaltet.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Bocki_ ,

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe ein Passwort für T-Online, Telekom und Mailprogramm der Telekom - also alles was mit Telekom zu tun = gleiches Passwort

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @Bocki_  schrieb:
      müsste dringend eine Mail senden

      Bis Dein Problem gelöst ist einfach direkt ins Emailcenter gehen wäre eine schnelle Lösung.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Bocki_,

       

      bitte mal die Daten von unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver nutzen.

       

      Falls es auch damit nicht klappt, würde ich es an deiner Stelle mal mit einem anderen Mailprogramm probieren.

      Der Support für Windows Live Mail seitens Microsoft ist bereits seit einiger Zeit eingestellt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Leider hat nichts geholfen, so dass ich mich komplett durch die Tiefen der Telekom gewühlt habe und irgendwann erfahren habe, dass von meinem Konto aus angeblich Spam Mails versendet wurden und deshalb ein Senden nicht mehr zugelassen wird.

      Nach einem Scan nach Schadsoftware und kompletter Neuvergabe aller Passwörter auf allen Ebenen wurde wieder alles freigeschaltet.

       

       

      0

    • 3 years ago

      Bocki_

      Windows Live Mail

      Windows Live Mail
      Bocki_
      Windows Live Mail

      Windows Live Mail ist uralt und unterstützt keine aktuellen Sicherheitsstandards mehr. Es gibt Workarounds (die du über eine Suche hier im Forum auch findest), von denen ich aber nur dringend abraten kann. Derlei Uralt-Software ist in Zeiten des Internets einfach nur ein Sicherheitsrisiko.

       

      Bocki_

      müsste dringend eine Mail senden

      müsste dringend eine Mail senden
      Bocki_
      müsste dringend eine Mail senden

      Dann mach das doch im Browser über das E-Mal Center.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too