Solved
Passwort zurücksetzen nicht möglich
7 months ago
Hallo liebe Community,
ich wurde heute aus meinem (kostenlosen) T-Online Email-Konto ausgeloggt und habe mein Passwort leider kürzlich geändert und es aber leider vergessen.
Zum Passwort zurücksetzen:
Ich habe Zugriff auf mein Smartphone und bekomme den Bestätigungscode
Ich habe auch Zugriff auf die Authentifizierungsapp und gebe den Code richtig ein
Das reicht aber immer noch nicht und ich muss eine Sicherheitsfrage beantworten, die ich zwar (so meine ich) kenne, die Antwort scheint aber falsch zu sein
Was tun? Lieben Dank für jede Hilfe!
Update: Auf meinem PC bin ich zum Glück noch eingeloggt, aber ich kann das Passwort nicht ändern, da ich ja das aktuelle Passwort gar nicht kenne?!
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7 months ago
Hallo @Sebi9016 ,
versuchst du dieses mit einem Mailprogramm oder einem Mobilgerät?
Wie sieht es denn beim Abruf über das e-mailcenter aus?
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7 months ago
Hallo Jojo, danke für deine Antwort. Mit Mobilgerät. Habe gerade am PC geschaut und bin tatsächlich noch eingeloggt -- aber das PW kann ich nicht ändern, da ich das aktuell ja gar nicht kenne..
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7 months ago
@Sebi9016 ,
wo hast du denn dieses geändert?
Schließe mal all Anwendungen in Richtung Mail und baue eine neue Verbindung auf.
( Cache des Browsers löschen kann auch nicht schaden)
Unlogged in user
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7 months ago
Hallo Sebi9016,
> Das reicht aber immer noch nicht und ich muss eine Sicherheitsfrage
> beantworten, die ich zwar (so meine ich) kenne, die Antwort scheint aber
> falsch zu sein
Die Schreibweise muß absolut identisch sein, also Groß- und Kleinschreibung müssen übereinstimmen. Und es mußten, ich meine, mindestens sechs Zeichen sein, also wenn es z.B. die Autofrage ist, und Dein erster ein Golf war, ging das nicht als Antwort, aber VWGolf wäre eine mögliche Antwort. Vielleicht fällt Dir ja zu Deiner Antwort etwas Passendes ein.
| Habe gerade am PC geschaut und bin tatsächlich noch eingeloggt -- aber
| das PW kann ich nicht ändern, da ich das aktuell ja gar nicht kenne..
Da würde ich in den Login-Einstellungen versuchen, ob die Sicherheitsfrage geändert werden kann.
Grüße
gabi
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7 months ago
Da würde ich in den Login-Einstellungen versuchen, ob die Sicherheitsfrage geändert werden kann.
diesen Tipp solltest du mal versuchen!
ich würde mich NICHT am gerät wo du noch zugriff hast abmelden
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7 months ago
Hallo @Sebi9016,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Als dritte Sicherheitsabfrage gibt es noch die Möglichkeit, einen Code an die Email zu senden -- ich habe ja glücklicherweise Zugang am PC und werde das dann, nachdem eine aktuelle 24H Sperre vorüber ist, versuchen... normalerweise hätte ich aber ja eben nichtmal Zugang.
Gut, dass der Zugang über den PC noch funktioniert. Gib uns hier gern eine Rückmeldung, ob die Änderung des Passworts geklappt hat, sobald die 24 Stunden vergangen sind.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
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7 months ago
Das Passwort habe ich, glaube ich, am PC geändert - aber nirgends gespeichert. Die Notwendigkeit, 3 Sicherheitsabfragen zu beantworten, kommt sowohl am PC als auch Smartphone.
Passwort ändern oder auch Sicherheitsfrage ändern geht nicht, weil ich dazu jeweils erst mein aktuelles Passwort eingeben müsste!
Als dritte Sicherheitsabfrage gibt es noch die Möglichkeit, einen Code an die Email zu senden -- ich habe ja glücklicherweise Zugang am PC und werde das dann, nachdem eine aktuelle 24H Sperre vorüber ist, versuchen... normalerweise hätte ich aber ja eben nichtmal Zugang.
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7 months ago
einen Code an die Email z
Die emailadresse die als sicherheit hinterlegt ist sollte von anfang an natürlich nicht die login emailadresse sein,sondern eine andere.sonst macht das ja keinen sinn..zb gmail
..
Unlogged in user
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7 months ago
Hallo @Jürgen U. , leider nicht. Ich brauche 3 Sicherheitsmerkmale, eines davon ist, egal was ich zuerst wähle (SMS, Authentikator, Email) die Sicherheitsfrage oder das Passwort
Was kann ich nun tun? Das gibt's doch nicht...
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7 months ago
Update: es gibt, wie ich herausgefunden habe noch einen anderen Weg zum Zurücksetzen:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/?wt_mc=alias_login-vergessen
Dort haben 2 Merkmale ausgereicht (SMS und E-Mail Code, Authentikator Code gab es einen Fehler..warum auch immer), so konnte ich das Passwort nun zurücksetzen.
Danke für die Hilfe.
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7 months ago
@Sebi9016
Danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass nun eine Möglichkeit zu Neueinrichtung des Passworts gefunden wurde.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen
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7 months ago
so konnte ich das Passwort nun zurücksetzen.
ändere nun auch deine Sicherheitsfragen auf Werte die du kennst
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