Solved

Passwort zurücksetzen nicht möglich

7 months ago

Hallo liebe Community,

 

ich wurde heute aus meinem (kostenlosen) T-Online Email-Konto ausgeloggt und habe mein Passwort leider kürzlich geändert und es aber leider vergessen.

 

Zum Passwort  zurücksetzen:

Ich habe Zugriff auf mein Smartphone und bekomme den Bestätigungscode

Ich habe auch Zugriff auf die Authentifizierungsapp und gebe den Code richtig ein

Das reicht aber immer noch nicht und ich muss eine Sicherheitsfrage beantworten, die ich zwar (so meine ich) kenne, die Antwort scheint aber falsch zu sein

 

Was tun? Lieben Dank für jede Hilfe!

 

Update: Auf meinem PC bin ich zum Glück noch eingeloggt, aber ich kann das Passwort nicht ändern, da ich ja das aktuelle Passwort gar nicht kenne?!

823

12

    • 7 months ago

      Hallo @Sebi9016 ,

       

      versuchst du dieses mit einem Mailprogramm oder einem Mobilgerät?

       

      Wie sieht es denn beim Abruf über das e-mailcenter aus?

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Jojo, danke für deine Antwort. Mit Mobilgerät. Habe gerade am PC geschaut und bin tatsächlich noch eingeloggt -- aber das PW kann ich nicht ändern, da ich das aktuell ja gar nicht kenne..

      Answer

      from

      7 months ago

      @Sebi9016 ,

       

      wo hast du denn dieses geändert?

       

      Schließe mal all Anwendungen in Richtung Mail und baue eine neue Verbindung auf.

       

      ( Cache des Browsers löschen kann auch nicht schaden)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo Sebi9016,

      > Das reicht aber immer noch nicht und ich muss eine Sicherheitsfrage
      > beantworten, die ich zwar (so meine ich) kenne, die Antwort scheint aber
      > falsch zu sein

      Die Schreibweise muß absolut identisch sein, also Groß- und Kleinschreibung müssen übereinstimmen. Und es mußten, ich meine, mindestens sechs Zeichen sein, also wenn es z.B. die Autofrage ist, und Dein erster ein Golf war, ging das nicht als Antwort, aber VWGolf wäre eine mögliche Antwort. Vielleicht fällt Dir ja zu Deiner Antwort etwas Passendes ein.

      | Habe gerade am PC geschaut und bin tatsächlich noch eingeloggt -- aber
      | das PW kann ich nicht ändern, da ich das aktuell ja gar nicht kenne..

      Da würde ich in den Login-Einstellungen versuchen, ob die Sicherheitsfrage geändert werden kann.

      Grüße
      gabi

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Gabriel__

      Da würde ich in den Login-Einstellungen versuchen, ob die Sicherheitsfrage geändert werden kann.

      Da würde ich in den Login-Einstellungen versuchen, ob die Sicherheitsfrage geändert werden kann.
      Gabriel__
      Da würde ich in den Login-Einstellungen versuchen, ob die Sicherheitsfrage geändert werden kann.

      diesen Tipp solltest du mal versuchen!

      ich würde mich NICHT am gerät wo du noch zugriff hast abmelden

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Sebi9016,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sebi9016

      Als dritte Sicherheitsabfrage gibt es noch die Möglichkeit, einen Code an die Email zu senden -- ich habe ja glücklicherweise Zugang am PC und werde das dann, nachdem eine aktuelle 24H Sperre vorüber ist, versuchen... normalerweise hätte ich aber ja eben nichtmal Zugang.

      Als dritte Sicherheitsabfrage gibt es noch die Möglichkeit, einen Code an die Email zu senden -- ich habe ja glücklicherweise Zugang am PC und werde das dann, nachdem eine aktuelle 24H Sperre vorüber ist, versuchen... normalerweise hätte ich aber ja eben nichtmal Zugang.
      Sebi9016
      Als dritte Sicherheitsabfrage gibt es noch die Möglichkeit, einen Code an die Email zu senden -- ich habe ja glücklicherweise Zugang am PC und werde das dann, nachdem eine aktuelle 24H Sperre vorüber ist, versuchen... normalerweise hätte ich aber ja eben nichtmal Zugang.

      Gut, dass der Zugang über den PC noch funktioniert. Gib uns hier gern eine Rückmeldung, ob die Änderung des Passworts geklappt hat, sobald die 24 Stunden vergangen sind.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Das Passwort habe ich, glaube ich, am PC geändert - aber nirgends gespeichert. Die Notwendigkeit, 3 Sicherheitsabfragen zu beantworten, kommt sowohl am PC als auch Smartphone.

       

      Passwort ändern oder auch Sicherheitsfrage ändern geht nicht, weil ich dazu jeweils erst mein aktuelles Passwort eingeben müsste!

       

      Als dritte Sicherheitsabfrage gibt es noch die Möglichkeit, einen Code an die Email zu senden -- ich habe ja glücklicherweise Zugang am PC und werde das dann, nachdem eine aktuelle 24H Sperre vorüber ist, versuchen... normalerweise hätte ich aber ja eben nichtmal Zugang.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Sebi9016

      einen Code an die Email z

      einen Code an die Email z
      Sebi9016
      einen Code an die Email z

      Die emailadresse die als sicherheit hinterlegt ist sollte von anfang an natürlich nicht die login emailadresse sein,sondern eine andere.sonst macht das ja keinen sinn..zb gmail

       

      ..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Jürgen U. , leider nicht. Ich brauche 3 Sicherheitsmerkmale, eines davon ist, egal was ich zuerst wähle (SMS, Authentikator, Email) die Sicherheitsfrage oder das Passwort Traurig 

       

      Was kann ich nun tun? Das gibt's doch nicht...

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Update:  es gibt, wie ich herausgefunden habe noch einen anderen Weg zum Zurücksetzen:

       

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/?wt_mc=alias_login-vergessen

       

      Dort haben 2 Merkmale ausgereicht (SMS und E-Mail Code, Authentikator Code gab es einen Fehler..warum auch immer), so konnte ich das Passwort nun zurücksetzen. 

       

      Danke für die Hilfe.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      @Sebi9016

       

      Danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass nun eine Möglichkeit zu Neueinrichtung des Passworts gefunden wurde.

       

      Einen schönen Tag wünscht

      Jürgen

      Answer

      from

      7 months ago

      Sebi9016

      so konnte ich das Passwort nun zurücksetzen.

      so konnte ich das Passwort nun zurücksetzen. 
      Sebi9016
      so konnte ich das Passwort nun zurücksetzen. 

      ändere nun auch deine Sicherheitsfragen auf Werte die du kennst

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      278

      0

      1

      Solved

      in  

      14814

      0

      5

      Solved

      in  

      2101

      0

      1