Solved
Paßwortfehlermeldung Thunderbird
13 years ago
Ich versuche mit Thunderbird mein t-online-Konto abzufragen und verfahre genau nach Anweisung auf der t-online-Seite. Zuerst habe ich ein e-mail-paßwort eingerichtet und dann ein neues Konto unter Thunderbird versucht einzurichten. JEDES Mal bekomme ich zur Antwort:
"Konfig konnte nicht überprüft werden - ist Passwort oder Benutzername falsch?"
Was muß ich tun, damit ich mit Thunderbird meine Mail vom t-online-Konto abfragen kann???
"Konfig konnte nicht überprüft werden - ist Passwort oder Benutzername falsch?"
Was muß ich tun, damit ich mit Thunderbird meine Mail vom t-online-Konto abfragen kann???
65957
35
This could help you too
3 years ago
288
0
4
6 years ago
334
0
3
13 years ago
es ist immer gut, wenn man weiß wo man nachschauen muß und wenn man jemanden kennt der einen auf den richtigen Weg bringt.
Markus
0
10 years ago
also das wüßte ich auch nur zu gerne. ich komme mir vor wie ein anfänger, bin aber keiner, mit allen anderen mails gibt es keine probs, nur mit t-online. und egal ob über livemail óder thunderbird, nix geht.
15
Answer
from
4 years ago
Sollte man das nun nachträglich ändern - oder besser nicht?
Sollte man das nun nachträglich ändern - oder besser nicht?
Schaden kann es nicht, erhöht ein wenig die Sicherheit.
Gruß Ulrich
Answer
from
4 years ago
Hallo UlrichZ,
> Das E-Mail-Passwort für die Nutzung von eignen E-Mail-Programmen gab es
> schon immer!
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Früher lief es üblicherweise über die Zugangsdaten, da war dann egal, was man im Passwortfeld eingetragen hatte, wenn der Server "pop.t-online.de" genutzt wurde. Die Inklusivnutzer dagegen, die es seit 2005 gibt, brauchten schon immer ein E-Mail-Passwort bei Nutzung einer Software.
Grüße
gabi
Answer
from
4 years ago
Hallo gabi,
ich bin zwar noch nicht Ü74 aber auch schon Rentner, und ich bin seit Anbeginn (Datex J BTX, T-Online ...) dabei. Ob zu Beginn der t-online-E-Mail das Passwort (Telekom Login) ausreichend war, kann ich heute nicht mehr sagen, allerdings kann ich sagen, dass ich ein E-Mail-Passwort schon seit Jahrzehnten habe, spätestens seit Beginn des aktuellen Jahrtausends.
Vielleicht kann dazu ja das ein oder andere Teamie aus dem Pizza-Keller noch etwas sagen, falls es jemanden aus dieser Zeit hier noch gibt, ;-).
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
also das wüßte ich auch nur zu gerne. ich komme mir vor wie ein anfänger, bin aber keiner, mit allen anderen mails gibt es keine probs, nur mit t-online. und egal ob über livemail óder thunderbird, nix geht.
also das wüßte ich auch nur zu gerne. ich komme mir vor wie ein anfänger, bin aber keiner, mit allen anderen mails gibt es keine probs, nur mit t-online. und egal ob über livemail óder thunderbird, nix geht.
Dann kontrolliere anhand dieser Anleitungen mal Deine Einstellungen:
http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/auswahl-desktop.html
Hier funktionieren Thunderbird und Live Mail einwandfrei mit div. t-online-Konten.
Gruß Ulrich
0
3 years ago
Daher komme ich seit langer Zeit nur umständlich an meine T-online-Emails. Ärgerlich. Ich bin ganz sicher, daß das T-online-Paßword stimmt!
2
Answer
from
3 years ago
@Marie-Charlotte: Du nutzt also ein E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Windows Mail und kannst es nicht nutzen?
Damit meinst Du das Passwort für E-Mail-Programme oder für das E-Mail-Center? Für E-Mail-Programme brauchst Du dieses Passwort:
das Du hier:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
anlegen kannst.
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Hallo @Marie-Charlotte,
du hast hier schon einen guten Tipp erhalten. Hast du das E-Mail-Passwort angelegt? Welches E-Mail-Programm wird genutzt?
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hallo @koenichrollo,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Toll, dass du diesen Thread gefunden hast und dieser dir auch gleich geholfen hat. So soll es sein.
Dann wünschen wir dir eine angenehme Vorweihnachtszeit. 🎄🎁🎅🏻
Viele Grüße
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from