Thunderbird gesperrt?

vor 5 Jahren

Moin,

die neu von mir eingerichtete Email-Adresse kann im Thunderbird empfangen, aber nicht senden. Alle Einstellungen tausendmal geprüft. An wen muss man sich wenden, damit die Sperre aufgehoben wird?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Es gibt dahingehend keine Sperre. Welche Meldung erscheint denn beim Senden?

    30

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    danke, funzt nich - wende mich ans abuse Team

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Tausendmal überprüft... gegen welchen Zugangsdatensatz hast Du denn überprüft? Es gab in der Vergangenheit auch schon mal Rechtschreibfehler bei den Serveradressen...

     

    Diese würde ich für IMAP verwenden:

    grafik.png

     

    Und da findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Thunderbird

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-mozilla-thunderbird-einrichten

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @frank.freund,
    herzlich willkommen in der Community und danke für Ihren Beitrag (danke auch an die Supporter hier im Thread).

    frank.freund schrieb: Dann informierte mich die Telekom, dass mein Anschluss gehackt worden sei, da unglaublich viele eMails in Russisch etc. über meine Adresse versandt würden. Also hab ich meinen alten Namen sterben lassen, und mich nicht mehr gekümmert. Jetzt vor wenigen Tagen hab ich aus aktuellem Anlass wieder Interesse, mein ***@t-online.de zu nutzen. Hab folglich einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort vergeben. Was hat das mit meinem alten Zugang zu tun?


    Nach dem Lesen aller Antworten hier im Thread tippe ich auch darauf, dass eine Versand-Sperre vorliegt, die den Versand über E-Mail-Programme verhindert.
    So eine Sperre ist mit der Zugangsnummer (die mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist) verbunden, das Ändern der E-Mail-Adresse (bei gleichbleibender Zugangsnummer) löst die Sperre somit nicht automatisch auf.
    Hier wird beschrieben, welche Schritte erforderlich sind, um die Sperre aufzulösen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
    Die Kontaktdaten vom Sicherheits-Team finden Sie unter "Schritt 4".

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Soderle, vielen Dank an alle Helferlein. Es lag tatsächlich an einer vor langer Zeit für mein Konto (unabhängig von der von mir neu vergebenen eMail-Adresse) verhängten Sperre der Telekom.

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vor 4 Jahren

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