Gelöst
PC-Fax Problem: Senden geht. Empfangen nicht.
vor 2 Jahren
Guten Abend,
folgendes Problem. Eine Tiefbaufirma hat das Telekom-Kabel zerstört und unser Fax/Telefon etc. ist daher nicht mehr erreichbar welches wir (Arztpraxis) dringend benötigen. Kundencenter hat PC-Fax empfohlen und dann die alte Faxnummer automatisch auf neue Faxnummer per Offline Rufannahme weiterleiten. Also habe ich das alles entsprechend angelegt.
Problem: Senden geht, aber ich kann kein Fax empfangen.
Im Kundencenter steht: Auftragsstatus abgeschlossen. Im E-Mail Center steht in Einstellungen unten die Faxnummer: +49322.... etc.
Weiß jemand woran das liegen kann? Der telefonische Support vom Business Kundencenter wusste nicht mehr weiter.
Viele Grüße Stefan
1031
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
116
1
1
vor 5 Jahren
222
0
2
vor 2 Jahren
76
0
1
vor 2 Jahren
Guten Abend @!Stefan
das dazugehörige FAQ wurde gesehen ?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-funktioniert-der-faxempfang-mit-pc-fax-der-telekom
Edith hat noch folgendes gesehen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der-telekom-an
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
danke für Ihre Antwort.
zu1) FAQ habe ich vorher schon durchgesehen aber leider nichts entsprechendes gefunden.
zu2) Edith: wie oben beschrieben: Auftragsstatus von SMS,MMS,FAX steht auf abgeschlossen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@!Stefan
Ankommende Faxe werden per E-Mail an dich weitergeleitet.
Du musst als im PC-Fax eine E-Mail Adresse für die Weiterleitung eintragen.
20
Antwort
von
vor 2 Jahren
@!Stefan
Danke für deine Rückmeldung.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein, man muss mit 24 - 48 Stunden rechnen, bis alles funktioniert.
Ich hatte damals auch Probleme, bis es funktionierte.
Der Eintrag "abgeschlossen" sagt nur, dass alles eingerichtet wurde, aber nicht, dass schon alles funktioniert.
Bei anderen Anbietern geht das von jetzt auf gleich.
Ich habe mir die Fax-Funktion auch mal bei GMX eingerichtet, und da ging alles sofort nach Abschluss der Konfiguration im E-Mail-Center.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@!Stefan
Noch ein Hinweis:
Wenn du mit der Hotline keine Sonderkonditionen ausgehandelt hast, daran denken, dass der Fax-Versand pro Seite 0,49€ kostet!
Der Empfang und die Weiterleitung an die E-Mail-Adresse ist kostenlos.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ludwig II Danke für den Hinweis. Da werde ich morgen nochmal mit der Hotline telefonieren. 👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja, "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
Ja, "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
Heute erneut probieren, die 0322 Rufnummer anzurufen.
Es kann sein, dass die Bereitstellung noch nicht vollständig durchgelaufen war.
Falls die Meldung kommt wenn man die eigene Faxnummer anruft, dann kontrollieren ob beim Eintragen der offline-Rufannahme die 0322 Rufnummer wirklich korrekt eingetragen wurde.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@muc80337_2 @Sherlocka @Ludwig II @Patti Müller @wolliballa
Guten Morgen zusammen. Heute Morgen habe ich die Faxnummer nochmal angerufen und ES GEHT.
Beide Nummern. Pc fax und die Weiterleitung. Habe schon das erste Fax vom Pflegeheim bekommen.
Ich glaube das Problem war wirklich ein Problem mit der Bereitstellung. Wobei ich es komisch fand, das „abgeschlossen“ da stand und ich ja auch Faxe schicken konnte.
Ich möchte mich bei Euch bedanken. Ihr wart sehr engagiert und hilfreich und ich konnte alle Fehlerquellen nochmal nachschauen.
Viele Grüße. 😀
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von