PDF wird Fax nicht angehängt

vor 7 Jahren

Ich möchte ein PDF als Fax Anhang versenden. Der Upload klappt auch, die Datei wird als Anhang in der Liste angezeigt. In der Vorschau erscheint das PDF dagegen nicht, und versandt wird es auch nicht. Stattdessen wird nur das automatisch generierte "Deckblatt" mit Namen, Nummern und Betreff in der Vorschau angezeigt bzw. bei Versand übermittelt.

 

Bei jpg Dateien habe ich das Problem nicht. Da ich in der Regel mehrseitige PDF verschicken möchte, kommt ein Workaround über Bilddateien aber nicht in Betracht.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

589

0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @boehlaw,

       

      da der Faxversand über das E-Mail-Center ja leider sogar kostenpflichtig mit 49 Cent pro Seite ist, was bei fehlgeschlagenen Versuchen dann besonsers ärgerlich ist, würde ich alternativ sonst für den Faxversand den Dienst E-Post der Deutschen Post empfehlen.

      https://www.deutschepost.de/de/e/epost/privatkunden/kostenlos-faxe-versenden-und-empfangen.html

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe es gerade mal bei mir im E-Mail-Center kurz getestet. PDF-Anhänge tauchen in der Vorschau ebenfalls nicht auf, JPG hingegen schon.

    • vor 7 Jahren

      Hallo @boehlaw

      Auf Anhieb hab ich auch keine Lösung, sorry.
      Ich mache mich aber sofort schlau und melde mich, wenn ich Infos habe.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Raphaela T.,

      gibts mittlerweile neue Erkenntnisse für @boehlaw und alle Mitlesenden?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      wir haben noch keine Rückmeldung auf die Anfrage von Raphaela, aber wir bleiben weiter dran.

      Viele Grüße Inga Kristina J.
    • vor 7 Jahren

      Hallo @boehlaw und @zimso,

      ich übernehme kurz für meine Kolleginen. Leider habe auch ich noch keine Rückmeldung, aber ich habe dies erneut angefragt und reklamiert, dass die Anfrage schon etwas länger zurück liegt.

      Leider muss ich Sie weiterhin um noch etwas Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Problem wurde als gelöst markiert, aber es ist nicht gelöst.

       

      Bei einem heutigen Versuch wurde zwar eine zweiseitige PDF als Anhang erkannt, dies aber leider mit nur sehr geringer Qualität. Bei einem zweiten PDF Dokument mit 5 Seiten erscheint kurioserweise nur die Kopfzeile des Dokuments, ansonsten sind die Seiten einfach leer.

       

      Das Produkt muss schon zuverlässig und mit akzeptabler Qualität arbeiten, sonst ist es nicht verwendbar.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @boehlaw,

      in diesem Fall ist die Lösung, dass an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird. Das Markieren der Lösung dient in solchen Fällen nur der Hervorhebung des relevanten Beitrags, damit die Leser der Community schneller die gesuchte Information finden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, "Problem erkannt" ist nicht gleich "Problem gelöst". So etwas kann sich wirklich nur die Deutsche Telekom einfallen lassen. Außerdem habe ich, seit Sie das Problem als gelöst markiert haben, nichts mehr gehört, und das Problem besteht weiter. Das war vor mehreren Wochen.

    • vor 7 Jahren

      Hallo @boehlaw,

      es gab nun eine Rückmeldung. Der Fehler ist bekannt und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet. Leider kann ich aktuell noch keinen Termin nennen, wann der Fehler behoben ist.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen