Persönliches Kennwort geändert trotzdem mit dem ersten Kennwort einlogggen möglich
5 years ago
Hallo, ich bekomme oft die Aufforderung von Telekom mein persönliches Kennwort zu ändern da andere dies für illegale Tätigkeiten nutzen könnten. Nach getaner Arbeit bekomme ich auch von Telekom die Bestätigung, dass es geändert ist. Trotzdem kann ich auch mit dem allerersten Passwort mein Kundencenter etc. öffnen. Ist das ok, bzw. kann ich das ändern sodass nur das letzte Passwort verwendet werden kann, danke.
202
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
202
0
2
6 years ago
203
0
3
487
0
3
5 months ago
744
0
7
Coole Katze
5 years ago
Hallo @kurt-brand ,
willkommen hier im Telekom Forum. Ich gehe davon aus, dass Sie es nur mit dem allerersten und mit dem aktuellen Passwort können. Die anderen Passwörter gehen nicht mehr.
Das allererste Passwort ist eigentlich Ihr persönliches Kennwort, über das auch die Internetverbindung hergestellt wird. Damit können Sie sich auch ins Kundencenter einloggen.
Das aktuelle Passwort ist das eigentliche Passwort, das Sie jetzt haben.
Es gint noch weitere Passwörter, z.B. für e-Mailprogramme oder WebDAV.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
2
kurt-brand
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Telekom schreibt mir aber, dass ich das persönliche Pass oder Kennwort ändern soll weil es angeblich in falsche Hände kam und damit Schaden angerichtet werden kann. Ich habe das im Kundencenter gemacht und auch die Rückmeldung bekommen, dass es geändert ist. Aber wieso kann ich jetzt mit dem ersten und dem letzten Passwort TOnline Email, Kundencenter öffnen und nicht nur mit dem Letzten. Wenn doch jemand das Urpassswort gehackt hat, ich dies ändern soll, es ändere und hinterher beide zum Eintritt verhelfen, dann frage ich mich warum das Passwort geändert werden soll wenn doch beide funktionieren. Oder kann man das Urpasswort irgendwo löschen, damit nur das letzte funktioniert. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und wünsche einen schönen Abend.
MfG
Kurt
0
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @kurt-brand ,
schauen Sie mal bitte auf folgende Seite
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Dort sollte beides beschrieben sein und Sie sollten auch beides ändern, das ist richtig.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern?samChecked=true
Achtung, bitte auch im Router ändern, wenn Sie das persönliche Kennwort ändern.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Nicole G.
Telekom hilft Team
5 years ago
es kann nach einer Passwortänderung bis zu 8 Stunden dauern, bis das alte Passwort ungültig wird. Wie sieht es denn jetzt aus, hat's geklappt?
Viele Grüße
Nicole G.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
kurt-brand