Persönliches Kennwort geändert trotzdem mit dem ersten Kennwort einlogggen möglich

5 years ago

Hallo, ich bekomme oft die Aufforderung von Telekom mein persönliches Kennwort zu ändern da andere dies für illegale Tätigkeiten nutzen könnten. Nach getaner Arbeit bekomme ich auch von Telekom die Bestätigung, dass es geändert ist. Trotzdem kann ich auch mit dem allerersten Passwort mein Kundencenter etc. öffnen. Ist das ok, bzw. kann ich das ändern sodass nur das letzte Passwort verwendet werden kann, danke.

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    • 5 years ago

      Hallo @kurt-brand ,

      willkommen hier im Telekom Forum. Ich gehe davon aus, dass Sie es nur mit dem allerersten und mit dem aktuellen Passwort können. Die anderen Passwörter gehen nicht mehr.

       

      Das allererste Passwort ist eigentlich Ihr persönliches Kennwort, über das auch die Internetverbindung hergestellt wird. Damit können Sie sich auch ins Kundencenter einloggen.

      Das aktuelle Passwort ist das eigentliche Passwort, das Sie jetzt haben.

       

      Es gint noch weitere Passwörter, z.B. für e-Mailprogramme oder WebDAV.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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      5 years ago

      Hallo und vielen Dank für die Antwort. Telekom schreibt mir aber, dass ich das persönliche Pass oder Kennwort ändern soll  weil es angeblich in falsche Hände kam und damit Schaden angerichtet werden kann. Ich habe das im Kundencenter gemacht und auch die Rückmeldung bekommen,  dass es geändert ist. Aber wieso kann ich jetzt mit dem ersten und dem letzten Passwort TOnline Email, Kundencenter öffnen und nicht nur mit dem Letzten. Wenn doch jemand das Urpassswort gehackt hat, ich dies ändern soll, es ändere und hinterher beide zum Eintritt verhelfen, dann frage ich mich warum das Passwort geändert werden soll wenn doch beide funktionieren. Oder kann man das Urpasswort irgendwo löschen, damit nur das letzte funktioniert. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und wünsche einen schönen Abend. 

      MfG 

      Kurt 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @kurt-brand ,

      schauen Sie mal bitte auf folgende Seite

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

       

      Dort sollte beides beschrieben sein und Sie sollten auch beides ändern, das ist richtig. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern?samChecked=true

       

      Achtung, bitte auch im Router ändern, wenn Sie das persönliche Kennwort ändern.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

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    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @kurt-brand,

      es kann nach einer Passwortänderung bis zu 8 Stunden dauern, bis das alte Passwort ungültig wird. Wie sieht es denn jetzt aus, hat's geklappt?

      Viele Grüße
      Nicole G.

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