Solved
Phishing email wird nicht an spoof(at)paypal.com gesendet
6 years ago
Hallo, ich habe heute in meinen t-online email acc. 1 Phishing mail erhalten. Diese wollte ich nun an spoof/paypal senden. Und da kriege ich nun folgenden Fehler angezeigt:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: ...........
5.7.0 Mailhost: fwd21.t-online.de
5.7.0 Timestamp : 2019-07-25T20:25:27Z
5.7.0 Expurgate-ID: .........
5.7.0 Authenticator: ........
5.7.0
5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder
5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen,
5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir
5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns für
5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Echt cool, warum wurde der Fehler nicht gefunden beim Zustellen in meinen email-Account?
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5 years ago
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5 years ago
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6 years ago
Echt cool, warum wurde der Fehler nicht gefunden beim Zustellen in meinen email-Account?
Echt cool, warum wurde der Fehler nicht gefunden beim Zustellen in meinen email-Account?
Weil der T-Online-Spamfilter erst "anspringt", nachdem massenhaft gleichartige Mails ein- oder ausgegangen sind, was anscheinend noch nicht der Fall war, als Du die Mail erhalten hast.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@RicoGustavson
Drück die Mail nebst Header in eine PDF und schick die PDF.
Die Telekom hat den Versand unterbunden, als du die Mail bekommen hast, war der Filter noch nicht aktiv.
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6 years ago
Hallo @RicoGustavson,
in weitergeleiteten Mail befand sich ein Virenverseuchter Link. Dieser wurde vom Empfängersystem erkannt und blockiert. Bei Dir hätte spätestens beim Anklicken des Links Dein hoffentlich installierter Virenscanner Alarm geschlagen.
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6 years ago
Diese verseuchte Mail wurde ohne Probleme an meinen email-account bei t-online.de gesendet. Da hat der t-online mailserver nicht gemeckert. Als ich sie zur Info an paypal schicken wolltem da meckert der Server auf einmal. Für mich ist das irgendwie komisch. Das wollte ich damit zu Bedenken geben!
Diese verseuchte Mail wurde ohne Probleme an meinen email-account bei t-online.de gesendet. Da hat der t-online mailserver nicht gemeckert. Als ich sie zur Info an paypal schicken wolltem da meckert der Server auf einmal. Für mich ist das irgendwie komisch.
Das wollte ich damit zu Bedenken geben!
Ganz einfach:
Als du die Mail erhalten hast, war sie noch nicht auf der Blacklist.
Als du sie versenden wolltest, war sie schon auf der Blacklist.
Answer
from
5 years ago
Ich greif diesen Thread noch einmal auf, da ich zur Zeit wieder vermehr PayPal- Phishing -Mails erhalte. Warum werden diese trotz eingeschalteten Spam-Filters durchgelassen? Wenn ich eine sofort nach Erhalt an die Abuse-PayPal-Adresse weiterleiten will, erhalte ich die bekannte Meldung, dass es sich um Phishing , Spam ... handelt und sie wird nicht weitergeleitet, an mich vorher aber, warum?
Gruß Ulrich
Answer
from
5 years ago
im Moment der Zustellung war die Mail noch nicht als Phishing E-Mail erkannt. Im Header ist zu finden: X-TOI-SPAM: n / X-TOI-SPAMCLASS: SUSPECT, NORMAL Dann stellt der Spamfilter auf der E-Mail-Plattform fest, das waren doch größere Mengen mit dem gleichen Inhalt und stuft die E-Mail nun korrekt als Span ein. Deshalb auch keine Weiterleitung mehr möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
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