Über Handy versendete Email Anhänge werden nicht mit Email Center - gesendet synchronisiert

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ich die Sync-Plus App installiert habe, werden Email Anhänge, die ich über das Handy (Android Email App) versendet habe, nicht mehr im Email Center - gesendet angezeigt. Email ist nicht - Synchronisierung erfolgt, aber es fehlt der Anhang.

 

Kontoeinstellungen - Server habe ich überprüft.

 

Wer kann hier helfen?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mrmakler,

    erhalten Sie denn eine Fehlermeldung oder läuft die Synchronisation fehlerfrei durch? Die E-Mail sehen Sie dann auch unter versendet aber es fehlt nur der Anhang, oder fehlt die komplette E-Mail?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Daniela B. ,

     

    keine Fehlermeldung. Email sehe ich, nur der Anhang fehlt.

     

    Viele Grüße,

    Fabian

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mrmakler,

    kurze Rückfrage noch, betrifft das nun speziell eine E-Mail oder alle E-Mails mit Anhängen?

    Würden Sie mir dann auch einmal verraten welches Handy genutzt wird und welche Android Version darauf installiert ist.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mrmakler,

    wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:

    Durch die Umstellung wird jetzt IMAP genutzt. IMAP hat den Vorteil/Nachteil das das E-Mail Programm bestimmt, was mit einer E-Mail passiert.
    Das bedeutet: Ob die gesendete E-Mail in einen bestimmten Ordner verschoben wird, oder der Anhang entfernt wird, oder die Mail gar nicht gespeichert wird oder was auch immer, entscheidet die genutzte Mail App, bzw. kann der Kunde in seiner App einstellen.

    Leider können wir also nicht sagen warum das so passiert, was hier geschildert wird.



    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mrmakler,

    ich würde das gerne einmal an unsere Fachabteilung weitergeben, damit geprüft werden kann, ob der Fehler nachgestellt werden kann.

    Würden Sie bitte einmal in Ihrem Profil die Kundendaten hinterlegen? Diese sind nicht öffentlich für andere einsehbar.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mrmakler,

    wir haben das intern zur Überprüfung weitergegeben und melden uns, wenn wir eine Rückmeldung haben.


    Grüße Detlev K.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe Sync Plus und Telekom Mail App auf meinem Samsung S10 neu installiert. Frage: Früher hatte ich nach öffnen der App immer den Posteingang. Jetzt sind sämtliche Fächer zu sehen und ich muss erst auf Posteingang gehen.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Horst.Detlefsen,

    bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.

    Mit welchem Gerät arbeiten Sie?
    Ich konnte eben mit einem iPhone und iOS 14 das beschriebene Verhalten nicht nachstellen. Sobald die Telekom Mail App geöffnet wird, wurde automatisch bei dem hinterlegten Konto der Posteingang geöffnet. Auch nach Wechsel des Ordners und vollständigen Schließen, kam beim erneuten Starten der App der Posteingang.

    Nebenanmerkung: Es muss natürlich nicht die Telekom Mail App verwendet werden. Wenn Ihnen die App des Herstellers vertraut und lieber ist, können Sie das E-Mail-Konto auch normal dort neu einrichten (Anleitungen unterschiedlichster Smartphones gibt es u. a. auf unserer Hilfeseite bzw. der Handy-Hilfe: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe)

    Viele Grüße
    Oliver I.

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