POP Sammeldienst / Postfach einbinden funktioniert nicht mehr

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe zwei T-Online-Mailkonten, die beide jeweils per POP-Sammeldienst andere Mailkonten abfragen. Diese Funktion is bei beiden Konten zeitgleich am Mo. ausgefallen.

Hinterlegte Kontodaten sind korrekt, habe ich gegengeprüft. Das Löschen und Neuanlegen der Sammeleintrages unter Einstellungen hat auch nicht geholfen. Status für den Sammelauftrag wird immer als "grün" angezeigt. Eine Mail, dass der Sammelauftrag fehlgeschlagen ist, habe ich aktiviert, es kommt aber keine Mail. Bei den einzusammelnen Konten (GMX) sehe ich keine fehlerhaften Logins o.ä. Liegt da ein größeres Problem vor?

 

Grüße!

904

29

  • vor 7 Jahren

    Hallo @O_D

    soeben habe ich versucht, Dein Problem nachzustellen. Ergebnis:

     

    Du hast recht, es funktioniert nicht!

     

    Egal, ob eine automatische Weiterleitung des empfangenden T-Online-Postfachs aktiv war oder nicht, es werden keine Mails bei GMX abgeholt, obwohl der Status grün anzeigt, Auch eine E-Mail mit Fehlermeldung wurde nicht erzeugt.

     

    Folglich musst Du mal eine Störung eröffnen, denn hier leigt tatsächlich ein Fehler bei der Telekom vor.

     

    Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

    Störungsmeldung online

    möglich.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    AOL - und YAHOO - Mailkonten funktionieren zur Zeit auch nicht! Würde sich bitte mal ein Telekom - Mitarbeiter zu diesem Problem äußern und über Ursache und Dauer dieser Störung Auskunft geben und auch mitteilen, wann damit zu rechnen ist, dass der Mail - Sammeldienst wieder einwandfrei funktioniert?

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • vor 7 Jahren

    Hi @O_D,

    zunächst einmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.

    Auf Anhieb habe ich hierzu nun keine Meldung finden können. Habe aber mal ein wenig im Archiv gesucht und hier http://bit.ly/2v7YTqd ein recht ähnliches Fehlerbild gefunden. Kommt die dortige Lösung eventuell auch hier in Frage?

    Viele Grüße
    Bernd M.

    26

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Klasse. Vielen Dank für die Rückmeldung @DreamerGiessen. Bitte entschuldigen Sie noch mal die Probleme.

    Viele Grüße
    Sabine J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

519

0

1

vor 5 Jahren

in  

280

0

1