PoP3 - Abruf akzeptiert das Passwort nicht mehr

vor 16 Jahren

Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort, da eine direkte E-Mail an das T-Online Support bisher unbeantwortet blieb.

Ohne Änderung der DSL-Verbindung oder anderer Einstellungen konnte ich von heute auf morgen keine E-Mails von meinem T-Online Postfach mehr über POP abrufen oder versenden. Das Passwort wurde zurückgewiesen. E-Mail Client ist Outlook Express.

Ein Neuanlegen des Kontos in Outlook Express brachte nichts. Ein Anlegen des Kontos unter Outlook 2003 ergab dieselbe Fehlermeldung. Ein Anlegen des Kontos auf einem anderen PC war ebenfalls erfolglos. Immer dieselbe Fehlermeldung: "Das Passwort wurde zurückgewiesen."

Auch eine NEUVERGABE des E-MAIL Passwortes im Online E-Mail Center (Webbrowser) in das ich mich problemlos einloggen kann, brachte keinerlei Änderung.

Eine E-Mail an den T-online Support ist bisher unbeantwortet geblieben.

Noch mal in der Zusammenfassung: ich habe keinerlei Änderung an meinen Einstellungen vorgenommen, keinen Providerwechsel vollzogen oder sonst was in der Art. Von heute auf morgen, wurde ich beim Abruf nach meinem Passwort gefragt und der Klick auf ABBRECHEN ergab dann die folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'T-Online', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

54998

103

  • vor 16 Jahren

    Hallo,

    adoha schrieb:
    > Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login'

    Definitiv: Der Server lehnt Benutzername (eMail-Adresse) und/oder
    Paßwort ab.

    Leg nochmal ein neues eMail-Paßwort fest (zumindest testweise ohne
    Sonderzeichen) unter

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html

    Regards
    Thomas

    0

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  • vor 16 Jahren

    Guten Morgen,

    kann auch keine eMails mehr von T-Online abrufen und immer soll das Passwort nicht stimmen. Habe es mit drei Mailprogramme ausprobiert und immer ohne einen Erfolg.
    T-Onlineteam 2008, wieso wird wieder alles umgebastelt?

    0

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  • vor 16 Jahren

    Hallo,

    Ferdi22 schrieb:
    > kann auch keine eMails mehr von T-Online abrufen und immer soll das Passwort
    > nicht stimmen. Habe es mit drei Mailprogramme ausprobiert und immer ohne einen
    > Erfolg.

    Und keines der drei Mailprogramme gibt eine ordentliche Fehlermeldung aus?

    Regards
    Thomas

    0

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    von

  • vor 16 Jahren

    Ferdi22 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guten Morgen,
    >
    > kann auch keine eMails mehr von T-Online abrufen und immer soll das Passwort
    > nicht stimmen. Habe es mit drei Mailprogramme ausprobiert und immer ohne einen
    > Erfolg.
    > T-Onlineteam 2008, wieso wird wieder alles umgebastelt?

    Du bist aber ganz sicher via t-online im Internet unterwegs? Via 1&1, Arcor, Alice etc.klappt das nicht.

    0

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  • vor 16 Jahren

    Ich versuche seit heute morgen, einen automatischen Abruf meiner T-Mails via POP3 in MS-Outlook 2003 zu realisieren. Habe dabei das gleiche Phänomen, d.h. Passwort wird immer wieder angefordert und nicht akzeptiert. Allerdings nutze ich Kabel-BW als Inet-Provider. Ist die Telekom tatsächlich immer noch so verkrustet, dass Zugriffe aus Fremdnetzen nicht akzeptiert werden? Unglaublich! Kennt jemand einen Workaround für dieses Problem?

    0

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  • vor 16 Jahren

     
    Hallo Badmintonne,
    "Badmintonne" (Nickname) schrieb:
    > Ich versuche seit heute morgen, einen automatischen Abruf meiner
    > T-Mails via POP3 in MS-Outlook 2003 zu realisieren. Habe dabei das
    > gleiche Phänomen, d.h. Passwort wird immer wieder angefordert und nicht
    > akzeptiert. Allerdings nutze ich Kabel-BW als Inet-Provider.
    Um nach Einwahl über andere Provider oder aus Firmen-LANs, die mittels
    Standleitung an das Internet angebunden sind, oder bei unserem
    internationalen Zugang ohne Zusatzkosten seine E-Mails verwalten zu
    können, stellen wir verschiedene Dienste zur Verfügung, als da wären:
    - E-Mail Center <>
    - Mobile E-Mail <>
    Diese Dienste stehen jeweils zusatzkostenfrei zur Verfügung, aber
    natürlich muss man einen Account bei uns haben, um sie nutzen zu können.
    Als kostenpflichtige Zusatzleistung bieten wir den accessunabhängigen
    Zugriff auf die E-Mails via SMTP, POP3 und IMAP4 an. Hierzu müsste man
    sich für das E-Mail Paket <>
    entscheiden. Bei unseren Homepage-Lösungen, die auch E-Mail-Services
    enthalten, ist der accessunabhängige Zugriff auf die Postfächer ohne
    Zusatzkosten möglich.
    > Ist die Telekom tatsächlich immer noch so verkrustet, dass Zugriffe aus
    > Fremdnetzen nicht akzeptiert werden?
    Wir möchten, dass unsere E-Mail-Dienste nur *unseren* Kunden als
    Inklusivleistung zur Verfügung stehen. Ohne die Bindung an den Zugang
    wären wir faktisch ein Freemailer, da sich dann jeder einen
    grundgebührfreien "by Call"-Account zulegen und die E-Mail-Dienste in
    vollem Umfang nutzen könnte, ohne den "by Call"-Account je zu nutzen und
    somit auch ohne je einen Cent zu zahlen. Das möchten wir nicht.
    Für unsere Kunden, die gelegentlich von unterwegs auf ihr Postfach
    zugreifen möchten, bieten wir mit dem webbasierten Zugriff über das
    E-Mail Center <> und mit Mobile eMail
    <> zwei sehr gute Möglichkeiten an. Den
    Zugriff per POP3/IMAP/SMTP benötigt man typischerweise nicht für die
    gelegentliche, sondern für die ständige Nutzung von "außerhalb". Das
    bieten wir im Rahmen des E-Mail-Pakets auch an, aber aus den oben
    genannten Gründen nicht als kostenlose Inklusivleistung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

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    von

  • vor 16 Jahren

    Hallo,

    auch ich habe seit langem das Problem, keine MAils mehr abrufen zu können, weil ständig das Passwort verlangt wird. Auch ich habe es bereits mehrfach neu angelegt und trotzdem werde ich immer wieder aufgefordert, das PW einzugeben.Welches dann natürlich abgelehnt wird.

    Mein Zugang ist über T-Online, schon ewig und drei Tage. Es funktionierte auch schon mal, bis plötzlich – tja, man ahnt es schon – es nicht mehr ging.

    >Keine Voreinstellungen betreffend das PW mehr im Mailprogramm.

    Was kann das noch sein???

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 16 Jahren

     
    Hallo BigEizo,
    "BigEizo" (Nickname) schrieb:
    > auch ich habe seit langem das Problem, keine MAils mehr abrufen zu
    > können, weil ständig das Passwort verlangt wird. Auch ich habe es
    > bereits mehrfach neu angelegt und trotzdem werde ich immer wieder
    > aufgefordert, das PW einzugeben.Welches dann natürlich abgelehnt wird.
    Um Ihnen weiterhelfen zu können benötigen wir zunächst noch folgende
    Informationen:
    Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie ist deren genauer
    Wortlaut?
    Welche E-Mail Software in welcher genauen Version nutzen Sie?
    Welchen Posteingangsserver haben Sie für das betroffene Postfach
    eingetragen?
    Wie stellen Sie die Internetverbindung her?
    Laufen auf Ihrem System systemnahe Programme? Insbesondere Antiviren-,
    oder Firewall-Programme, Optimierungstools o. ä. sind hier von
    Interesse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

    0

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  • vor 16 Jahren

    Hallo T-Home Team,

    die Meldung nach Eintrag des Kennworts lautet

    „Der POP-Server popmail.t-online.de akzeptiert das Kennwort des Benutzers … nicht„

    Ich nutze auf Mac OS X 10.4.x das Programm „Mail“ Version 2.1.3.
    Hier ist als SMTP-Server der Eintrag „smtpmail.t-online.de“,
    Server-Name „popmail.t-online“.

    Keine Antiviren-Programme, die Apple interne Firewall ist aktiviert – das lief in der Konstellation alles schonmal …

    Die Meldung kommt von eurem Server, der mein Kennwort nicht akzeptiert.

    Warum kann ich mir mein Kennwort, sollte ich es vergessen haben, nicht zusenden lassen?

    Vielen Dank,
    BigEizo

    0

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  • vor 16 Jahren

    Hallo,

    BigEizo schrieb:
    > „Der POP-Server popmail.t-online.de akzeptiert das Kennwort des Benutzers …
    > nicht„

    > Die Meldung kommt von eurem Server, der mein Kennwort nicht akzeptiert.

    Der Server meldet nicht "Kennwort nicht akzeptiert". Die Meldung lautet
    z.B. "Invalid Login" oder "Zugriff verweigert" bzw. "Access denied".
    Gibt es in Deinem Mailprogramm keine Möglichkeit, die genaue Rückmeldung
    des Servers anzeigen zu lassen?


    > Warum kann ich mir mein Kennwort, sollte ich es vergessen haben, nicht zusenden
    > lassen?

    - Du kannst es mit Hilfe des Webkennwortes jederzeit im Kundencenter
      oder im eMail-Center ändern, und
    - es ist höchstwahrscheinlich gar nicht bei T-Online gespeichert, sondern
      nur der Hashwert

    Regards
    Thomas

    0

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