PoP3 - Abruf akzeptiert das Passwort nicht mehr

vor 17 Jahren

Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort, da eine direkte E-Mail an das T-Online Support bisher unbeantwortet blieb.

Ohne Änderung der DSL-Verbindung oder anderer Einstellungen konnte ich von heute auf morgen keine E-Mails von meinem T-Online Postfach mehr über POP abrufen oder versenden. Das Passwort wurde zurückgewiesen. E-Mail Client ist Outlook Express.

Ein Neuanlegen des Kontos in Outlook Express brachte nichts. Ein Anlegen des Kontos unter Outlook 2003 ergab dieselbe Fehlermeldung. Ein Anlegen des Kontos auf einem anderen PC war ebenfalls erfolglos. Immer dieselbe Fehlermeldung: "Das Passwort wurde zurückgewiesen."

Auch eine NEUVERGABE des E-MAIL Passwortes im Online E-Mail Center (Webbrowser) in das ich mich problemlos einloggen kann, brachte keinerlei Änderung.

Eine E-Mail an den T-online Support ist bisher unbeantwortet geblieben.

Noch mal in der Zusammenfassung: ich habe keinerlei Änderung an meinen Einstellungen vorgenommen, keinen Providerwechsel vollzogen oder sonst was in der Art. Von heute auf morgen, wurde ich beim Abruf nach meinem Passwort gefragt und der Klick auf ABBRECHEN ergab dann die folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'T-Online', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

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    • vor 17 Jahren


      Hallo adoha,

      Das irritiert mich noch mehr als vorher. Ich habe einen T-Online Vertrag, einen T-Online Router und bekomme eine T-Online Rechnung mit Telefon und und. Bezahle nichts an andere Provider und hatte auch noch nie einen anderen.



      Das irritiert mich noch mehr als vorher.
      Ich habe einen T-Online Vertrag, einen T-Online Router und bekomme eine
      T-Online Rechnung mit Telefon und und. Bezahle nichts an andere
      Provider und hatte auch noch nie einen anderen.


      Das irritiert mich noch mehr als vorher.
      Ich habe einen T-Online Vertrag, einen T-Online Router und bekomme eine
      T-Online Rechnung mit Telefon und und. Bezahle nichts an andere
      Provider und hatte auch noch nie einen anderen.


      Ist Ihr Computer per Kabel mit dem Router verbunden oder nutzen Sie
      eine WLAN-Verbindung?
      Bitte ermitteln Sie die IP-Konfiguration Ihres Systems bei bestehender
      Onlineverbindung. Die einfachste Methode: Das unten angegebene Kommando
      in die Zwischenablage; "Start/Ausführen"; Einfügen; "OK":
      Windows 2000, Windows XP, Windows Vista:
      %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
      Danach finden Sie auf Ihrem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
      diese öffnen Sie mit einem Editor Ihrer Wahl, kopieren den Inhalt in
      die Zwischenablage und fügen diesen sodann in Ihre Antwort auf diesen
      Artikel ein. Dann schauen wir mal, ob wir dort etwas Ungewöhnliches
      entdecken können.
      (Hinweis: Sollten Sie vor Ausführung dieses Kommandos auf dem Desktop
      eine Datei gleichen Namens haben, wird diese überschrieben!)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 17 Jahren

      Der Computer ist per Kabel mit dem Router verbunden. Weder vorher noch nachher wurde an den Routereinstellungen etwas verändert. Internet fkt. ja auch nach wie vor.

      Die ipconfig.txt sieht so aus:

      Windows-IP-Konfiguration

      Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxxxxxxxx
      Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
      Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
      IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
      WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

      Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
      Physikalische Adresse . . . . . . : 12-F1-F4-92-72-5F
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:34
      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. Mai 2009 12:24:34


      Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . :
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.120.1
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
      192.168.120.253

      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:29
      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. April 2009 02:24:29

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    • vor 17 Jahren

      Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN


      Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN

      Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN


      Hm, vielleicht solltest Du mal dieses Fritz!-Zeug deinstallieren.

      Olli.

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    • vor 17 Jahren

      Kann ich gern tun.

      Aber... 1.) ist das Modem eh meistens aus.
      2.) hat es vorher ja auch fkt.

      Wie schon mehrfach gesagt, ohne Änderungen der Einstellungen irgendwo (weder an Router noch an PC), von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.

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    • vor 17 Jahren

      Kann ich gern tun.


      Kann ich gern tun.

      Kann ich gern tun.


      Naja, die Fritz!-Software biegt halt auch möglicherweise das ein oder andere nicht ganz standardgemäß um. Wenn ich mich nicht irre, stammt das "MAC-Brückenminiport" weiter oben auch daher.
      Wenn man es nicht (mehr) benötigt, ist eine Deinstallation sicher kein Fehler.

      Aber... 1.) ist das Modem eh meistens aus.


      Aber... 1.) ist das Modem eh meistens aus.

      Aber... 1.) ist das Modem eh meistens aus.


      Also auch wenn das Modem aus ist, erhälst Du eine IP, die nicht zum Pool von T-Online gehört?

      2.) hat es vorher ja auch fkt. Wie schon mehrfach gesagt, ohne Änderungen der Einstellungen irgendwo (weder an Router noch an PC), von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.


      2.) hat es vorher ja auch fkt.

      Wie schon mehrfach gesagt, ohne Änderungen der Einstellungen irgendwo (weder an Router noch an PC), von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.

      2.) hat es vorher ja auch fkt.

      Wie schon mehrfach gesagt, ohne Änderungen der Einstellungen irgendwo (weder an Router noch an PC), von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.


      Eine Möglichkeit wäre (gewesen), daß der PC sich "aus Versehen" mit einer möglicherweise noch gespeicherten DFÜ-Verbindung über ISDN einwählt (z.B. weil die DSL-Verbindung gestört ist oder was auch immer).

      Welche IP steht denn im Verbindungsstatus des Routers?

      Olli.

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    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Adoha,

      Der Computer ist per Kabel mit dem Router verbunden. Weder vorher noch nachher wurde an den Routereinstellungen etwas verändert. Internet fkt. ja auch nach wie vor.

      Der Computer ist per Kabel mit dem Router verbunden. Weder vorher noch
      nachher wurde an den Routereinstellungen etwas verändert. Internet fkt.
      ja auch nach wie vor.
      Der Computer ist per Kabel mit dem Router verbunden. Weder vorher noch
      nachher wurde an den Routereinstellungen etwas verändert. Internet fkt.
      ja auch nach wie vor.


      Welchen Router benutzen Sie denn? Es wird ja sehr wahrscheinlich irgend
      ein Speedport-Modell sein. Hier sollten Sie einmal in der Konfiguration
      des Routers den Inhalt der Seite ...
           (Status) Details / Netzwerk
      ... posten. Dazu muss der Router eingewählt sein. Die Seite sieht dann
      in etwa so aus:
      | LAN
      |
      | Routername : Speedport_W_700V
      | IP-Adresse Router: 192.168.2.1
      | Subnetzmaske : 255.255.255.0
      | MAC-Adresse LAN : 00-12-BF-69-CA-15
      | DHCP-Server : Ein
      |
      |
      | Internetverbindung
      |
      | T-Online Verbindung : aktiv
      | Zugeteilte IP-Adresse: 217.248.254.230
      | Subnetzmaske : 255.0.0.0
      | Gateway-Adresse : 193.158.143.233
      | Primärer DNS-Server : 217.237.151.142
      | Sekundärer DNS-Server: 217.237.150.188
      | MAC-Adresse WAN : 00-12-BF-69-CA-16

      Die ipconfig.txt sieht so aus: Windows-IP-Konfiguration Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke): Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport Physikalische Adresse . . . . . . : 12-F1-F4-92-72-5F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:34 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. Mai 2009 12:24:34 Ethernetadapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.120.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252 192.168.120.253 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:29 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. April 2009 02:24:29

      Die ipconfig.txt sieht so aus:
      Windows-IP-Konfiguration
      Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
      Physikalische Adresse . . . . . . : 12-F1-F4-92-72-5F
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:34
      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. Mai 2009 12:24:34
      Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . :
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.120.1
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
      192.168.120.253
      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:29
      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. April 2009 02:24:29
      Die ipconfig.txt sieht so aus:
      Windows-IP-Konfiguration
      Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport
      Physikalische Adresse . . . . . . : 12-F1-F4-92-72-5F
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:34
      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 3. Mai 2009 12:24:34
      Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
      Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
      Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
      Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
      DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
      Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
      IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
      Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
      Standardgateway . . . . . . . . . :
      DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.120.1
      DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
      192.168.120.253
      Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. April 2009 12:24:29
      Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. April 2009 02:24:29


      Das sieht zwar soweit alles richtig aus, nur können wir nicht
      beurteilen, welche Rolle "Fritz!Web" hier spielt. Denn es bleibt ja die
      sehr ungewöhnliche Tatsache zu klären, dass Sie augenscheinlich eine
      IP-Adresse erhalten, die einem anderen Provider zugeordnet ist.
      Öffnen Sie bitte auch einmal eine Kommandozeile ("DOS-Box") und geben
      Sie folgenden Befehl ein:
      tracert popmail.t-online.de
      Übernehmen Sie die Ausgabe bitte per Copy & Paste in Ihre Antwort (auch
      dann, wenn es sich nur um eine Fehlermeldung handelt). Sollte auch nach
      10 Sekunden noch nichts passiert sein, können Sie die Ausführung mit
      Strg-C abbrechen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • vor 17 Jahren

      hallo,
      tut mir leid, dass meine Antwort so spät kommt. Es hat sich auch noch keine Änderung der Situation ergeben.

      Hier aber nun die gewünschte Info:


      Routenverfolgung zu popmail.t-online.de über maximal 30 Abschni
      tte:

      1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
      2 53 ms 53 ms 51 ms 87.186.224.11
      3 53 ms 51 ms 54 ms 87.186.254.214
      4 61 ms 59 ms 62 ms 0113699-1-1-gw.ULM.DE.net. DTAG .DE

      5 60 ms 61 ms 61 ms 217.6.25.154
      6 60 ms 61 ms 64 ms email02.t-online.de

      Ablaufverfolgung beendet.

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    • vor 17 Jahren

      Sehr geehrtes Service Team,

      Ihnen wird aufgefallen sein, dass es mehrere Beiträge mit dem Problemthema gibt, dass E-Mails nicht abgerufen werden können.

      Mir geht es seit Monaten immer mal wieder ebenso. Auch gerade jetzt. Ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben wird aus heiterem Himmel das Passwort abgelehnt.

      Meldung wie folgt kopiert:

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'Thaitrade', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Mailbox temporarily not available', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      Das ist sehr nervig.

      MfG
      Rainer Dietel

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    • vor 17 Jahren

      Hallo Rainer,

      Joshua31 schrieb:
      > Mir geht es seit Monaten immer mal wieder ebenso. Auch gerade jetzt.
      > Ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben wird aus
      > heiterem Himmel das Passwort abgelehnt.

      Nein, das Paßwort wird nicht abgelehnt. Dein Mailclient erzählt Dir ein Märchen.
      Richtig ist, daß der Server ihm gesagt hat...

      >  Serverantwort: '-ERR Mailbox temporarily not available'

      ... die Mailbox ist "zeitweilig nicht verfügbar".
      Das kann immer mal (und sollte dann auch nur kurzzeitig) vorkommen.

      Regards
      Thomas

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    • vor 17 Jahren

      Naja. Immer mal wieder ist bei mir nicht der Fall.
      Seid es weg war, war der Pop-Abruf nicht mehr gesehen.

      Auf Support Anfragen per E-Mail bekommt man bei T-online ja auch keine Antwort.

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