Pop3 am iPAD

vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Ahnung wie ich am iPAD mailprogramm meine Mails von t- online abholen kann?
Ich gehe online via t-COM ....

iPad meldet das er die Mails nicht abrufen kann, obwohl ich alle Daten korrekt eingegeben habe.hoffe das es nicht daran liegt das ich den iPad in Deutschland betreibe obwohl es das geraet hier erst Ende Mai gibt ... Zwinkernd

Danke fuer Feedback ....

23276

10

  • vor 15 Jahren

    Hallo C-a-s-e,

    herzlich Willkommen im Forum.
    hoffe das es nicht daran liegt das ich den iPad in Deutschland betreibe obwohl es das geraet hier erst Ende Mai gibt ...

    Aus diesem Grund können wir Ihnen zur Konfiguration des darauf installierten E-Mail Programms nichts sagen. Zwinkernd Wir können Ihnen aber gerne die generellen Einstellungen verraten.

    Standardserver:
    Posteingangsserver POP3: popmail.t-online.de (Port 110)
    Postausgangsserver SMTP: smtpmail.t-online.de (Port 25)

    Benutzername: komplette E-Mail Adresse @alp_
    Passwort: E-Mail Passwort.

    Das E-Mail Passwort können Sie unter http://kundencenter.telekom.de unter „Passwörter ändern“ vergeben.

    Viel Erfolg beim Einrichten. (tu)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Wir können Ihnen aber gerne die generellen Einstellungen verraten.

    Standardserver:
    Posteingangsserver POP3: popmail.t-online.de (Port 110)
    Postausgangsserver SMTP: smtpmail.t-online.de (Port 25)

    Benutzername: komplette E-Mail Adresse @alp_
    Passwort: E-Mail Passwort.

    ###

    Hallo Telekom Team,

    ich versuche das mit den imap Kontodaten (wegen der Ordnerstrukturen):

    Secureimap.t-online.de Port 993
    Securesmtp.t-online.de Port 587

    Die gehem auf dem iPad aber nicht. Haben Sie da einen Tipp.

    Danke und Grüße,
    Wolfgang Lambertz

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo Wlaac,

    ich versuche das mit den imap Kontodaten (wegen der Ordnerstrukturen):
    Secureimap.t-online.de Port 993
    Securesmtp.t-online.de Port 587

    Können Sie es bitte mal mit der unverschlüsselten Übertragung testen? Verwenden Sie dazu bitte die Server imap.t-online.de (Port 143) und smtpmail.t-online.de (Port 25).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hallo zusammen,

    habe auch versucht dem ipad den imap-Zugang beizubringen. Alle möglichen Server,
    Ports und Identifizierungen (pop3 funktioniert mit "MD5 Challenge Response" aber ist das auch so korrekt und welche wäre für imap einzustellen ?) durchprobiert. Was mich wundert,
    ist dass es auf dem iphone funktioniert. Ich nehme an, dass es Apple hier unnötigerweise
    versucht hat, die Email-Einrichtung auf dem IPad in der jetzigen Version möglichst einfach zu halten und dabei die imap-Benutzer "ausgesperrt" hat. Die Dialogfelder Email-Adresse und Kennwort sind vermutlich zu wenig.
    Ein weiteres Feld mit den Server würde wahrscheinlich helfen.

    Gruß auch von hier aus nach Cupertino *kritisch

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Können Sie es bitte mal mit der unverschlüsselten Übertragung testen? Verwenden Sie dazu bitte die Server imap.t-online.de (Port 143) und smtpmail.t-online.de (Port 25).
    ###
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe es probiert, mit den von Ihnen angegebenen Ports und denen die das iPad vor gibt. Leider ohne Erfolg. Immer wenn ich den imap Server angebe (egal welcher Port) kommt "Verbindung zum IMAP Server konnte nicht aufgebaut werden.

    Haben Sie noch eine Idee, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße,
    Wolfgang Lambertz

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    aber ist das auch so korrekt und welche wäre für imap einzustellen ?) durchprobiert. Was mich wundert,
    ist dass es auf dem iphone funktioniert. Ich nehme an, dass es Apple hier unnötigerweise
    versucht hat, die Email-Einrichtung auf dem IPad in der jetzigen Version möglichst einfach zu halten und dabei die imap-Benutzer "ausgesperrt" hat. Die Dialogfelder Email-Adresse und Kennwort sind vermutlich zu wenig.
    Ein weiteres Feld mit den Server würde wahrscheinlich helfen.

    ###

    Hallo uk hh,

    eine Idee, wo man sich melden kann damit das vielleicht in einer nächsten Version im OS behoben wird.

    Grüße
    Wolfgang Lambertz

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    eine Idee, wo man sich melden kann damit das vielleicht in einer nächsten Version im OS behoben wird.


    eine Idee, wo man sich melden kann damit das vielleicht in einer nächsten Version im OS behoben wird.

    eine Idee, wo man sich melden kann damit das vielleicht in einer nächsten Version im OS behoben wird.



    http://support.apple.com/kb/HT1277?viewlocale=de_DE
    http://www.apple.com/de/support/ipad/assistant/mail/#section_6

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    .... danke.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    Hatte das gleiche Problem.
    Wenn du das iPad mit iTunes synchronisierst, kannst du die Einstellungen von deinen Mail-Accounts auf das iPad übertragen.
    Damit hab ich dir korrekten imap-Einstellungen auf mein iPad gebracht.
    Imap funktioniert.

    Komisch ist nur, dass die imap Einstellungen beim manuellen anlegen auf dem iPad nicht vorhanden sind. Da nimmt das iPad immer die Pop Einstellungen.

    Hoffe das hilft dir.

    Gruß
    Razzel

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Jahren

    vielen Dank !!! (tu)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

18209

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

519

0

1

vor einem Jahr

in  

313

0

11

Gelöst

in  

2944

0

4

in  

18657

0

8