POP3 Password einrichten - warum, wie und wo geht das ???
vor 14 Jahren
Hallo, habe das Thema schon mal im Android Forum angesprochen, komme da aber nicht richtig weiter, denn es ist wohl kein Android-Problem sondern ein eMail-Problem.
Also - ich habe ein Android Galaxy Ace von der Telekom und will von dort Zugriff auf meine eMails bei T-Online haben - und zwar nicht über den Browser, sondern über den email-Client des Smartphones (leider gibt es ja wohl keinen speziellen eMail Client der Telekom für Android-Handys - andere Provider bieten eigene Client-Apps an - so muss man den Standard Client des Handys oder eine App aus dem Android Market verwenden).
Beim Versuch, den Standard eMail Client einzurichten, kommt folgende Meldung:
"Richten Sie bei Ihrem Provider ein POP3 eMail Konto ein und vergeben ein POP3 Passwort"
Beim Eingeben meiner T-Online eMail-Adresse mit dem eMail-Passwort erscheint eine weitere Meldung:
"angegebene email-Adresse oder Benutzernamen sind falsch, wenden Sie sich an den Service Ihres Providers".
Ich habe aber nur EINE eMail Adresse bei T-Online und auch nur EIN Passwort das ich seit Jahren benutze und das auch immer funktioniert.
Anscheinden will der email Client ein ANDERES Password haben , das für POP3 gilt (was immer POP3 auch sein mag, kenne ich nicht, Sie können mich sicher aufklären).
WAS MUSS ich also tun (und auf welcher Internetseite), um POP3 mit entsprechendem Passwort einzurichten? Vielen Dank für Hilfestellung...
rolorolo2
Also - ich habe ein Android Galaxy Ace von der Telekom und will von dort Zugriff auf meine eMails bei T-Online haben - und zwar nicht über den Browser, sondern über den email-Client des Smartphones (leider gibt es ja wohl keinen speziellen eMail Client der Telekom für Android-Handys - andere Provider bieten eigene Client-Apps an - so muss man den Standard Client des Handys oder eine App aus dem Android Market verwenden).
Beim Versuch, den Standard eMail Client einzurichten, kommt folgende Meldung:
"Richten Sie bei Ihrem Provider ein POP3 eMail Konto ein und vergeben ein POP3 Passwort"
Beim Eingeben meiner T-Online eMail-Adresse mit dem eMail-Passwort erscheint eine weitere Meldung:
"angegebene email-Adresse oder Benutzernamen sind falsch, wenden Sie sich an den Service Ihres Providers".
Ich habe aber nur EINE eMail Adresse bei T-Online und auch nur EIN Passwort das ich seit Jahren benutze und das auch immer funktioniert.
Anscheinden will der email Client ein ANDERES Password haben , das für POP3 gilt (was immer POP3 auch sein mag, kenne ich nicht, Sie können mich sicher aufklären).
WAS MUSS ich also tun (und auf welcher Internetseite), um POP3 mit entsprechendem Passwort einzurichten? Vielen Dank für Hilfestellung...
rolorolo2
58027
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
39019
0
2
vor 2 Jahren
366
0
7
Gelöst
578
0
4
vor 14 Jahren
44073
0
4
vor 5 Jahren
177
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.