Gelöst
POP3-SMTP-IMAP-Zugang Nicht Aktervierbar/ Kein Zugang zu emails
vor 3 Jahren
Ich habe keinen Zugang zu meinen emails aus mobilen Apple Geraete, nachdem ich das email Passwort im Brouser geaendert habe. Das neue Passwort wird bei allen Geraeten als falsch erkannt. Gleichzeitig ist das POP3-SMPT-IMAP, die man zur Synchronisierung braucht, "deaktiviert", und es laesst sich nicht aktivieren bzw die Aktivierung wird nicht gespeichert. Ich gehe davon aus, dass das Passwort aus diesem Grund nicht erkannt wird. Ich bin aber ansonsten ratlos und bitte um dringenden Hilfe. Danke fuer ein Tipp!
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vor 3 Jahren
Hast Du beachtet dass es für den Emailabruf per POP und IMAP ein gesondertes Passwort gibt?
Siehe z.B. auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, lejupp! Ja, das habe ich vergessen zu erwaehnen: das sync Passwort kommt auch nicht durch. Hmm
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn du die Option nicht aktivieren kannst, lässt das darauf schließen, dass der Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Hast du eine Information vom Sicherheitsteam bekommen? Falls ja, musst du dich zur Entsperrung/Aktivierung an das Sicherheitsteam wenden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe keinen Zugang zu meinen emails aus mobilen Apple Geraete, nachdem ich das email Passwort im Brouser geaendert habe. Das neue Passwort wird bei allen Geraeten als falsch erkannt.
Ich habe keinen Zugang zu meinen emails aus mobilen Apple Geraete, nachdem ich das email Passwort im Brouser geaendert habe. Das neue Passwort wird bei allen Geraeten als falsch erkannt.
D. h., du hast das Passwort auf dem Server geändert. Hast du das auf den Clients nachgezogen, oder versuchen die Apps etc. sich weiterhin mit dem alten Passwort automatisch anzumelden?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem wie @chiara5, es ändert sich auch nichts, wenn ich die Aktivierung in einem anderen Browser (chrome oder firefox) vornehmen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tobi!,
das Problem deutet in der Regel darauf hin, dass hier eine Sperre aus Sicherheitsgründen vorliegt, weil in Verbindung mit deinem Postfach ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen sind.
Bitte mal beim Telekom-Sicherheitsteam melden:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Viele Grüße
Mikko
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Tobi!,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Hat sich im Laufe des Tages schon etwas ergeben? Ein kurzer Blick auf das Postfach verrät mir, das keine Sperre o.ä. vorliegt.
Falls das Postfach noch nicht wieder nutzbar ist, melde dich gerne zurück. Allerdings handelt es sich bei dir um ein Freemail Konto, hier ist der Support sehr eingeschränkt. 😐
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke, Anne!
ja, inzwischen hat sich erledigt. Ich habe einen Mitarbeiter von Telekom am Telefon gehabt, den mir sehr gut helfen konnte. Vielen Dank noch mals.
Luis
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von