Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
htriffttps://speedport.ip https://192.168.2.1 kein Zugang
vor 3 Jahren
ich habe kein zugang zu meine speedport weder mit IP noch mit gerätepasswort
1956
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
573
0
2
vor einem Jahr
147
0
3
vor 5 Jahren
262
0
3
217
0
3
vor 7 Monaten
127
0
9
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Und was genau ist die Fehlermeldung?
Und https ist auch falsch, das gibt es bei den Speedports nicht (mehr).
http://speedport.ip wäre korrekt.
3
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @MJ99
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Da ist ein kleiner Schreibfehler
Um in das Konfigurationsmenu deines Routers zu gelangen, gebe die Adresse
http://speedport.ip
(oder http://192.168.2.1)
in deinem Internet-Browser ein.
Hast du es per LAN mit einem PC versucht?
4
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@MJ99
Normalerweise hilft in diesen Fällen ein Reset auf Auslieferungszustand. Resetknopf suchen und gemäß Bedienungsanleitung betätigen. Danach neu einrichten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Warum soll ich auf einem Sonntag einen ellenlangen Text schreiben, wenn ich das vom TE nicht auch erwarten kann?
Ich versuche zu helfen mit den Infos die ich bekomme. Bei 13 Wörtern kann man nicht viel von mir erwarten.
(Damit ist mein Text immer noch länger als der Eingangsthread.)
1
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
@MJ99: Wie hier schon geschrieben sollte es mit
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1
funktionieren. Die aktuellen Browser versuchen es heute aber zunächst per https. Funktioniert das nicht, folgt im Browser üblicherweise eine Fehlermeldung oder besser ausgedrückt ein Warnhinweis. Nach Bestätigung des vermeintlichen Riskos gelangt man(n ) dann in das Konfigmenü des Speedports, welcher ist es denn?
Gruß Ulrich
PS: @Marcel2605: die Smart 4 Familie lässt sich auch per https erreichen, allerdings muss das im Speedport aktiviert werden.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@UlrichZ
Aber doch wahrscheinlich nur dann, wenn man die Router-IP nicht geändert hat ...
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @MJ99,
wie ist der aktuelle Stand? Konnte einer der genannten Tipps Abhilfe schaffen oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
2
0