htriffttps://speedport.ip https://192.168.2.1 kein Zugang
vor 3 Jahren
ich habe kein zugang zu meine speedport weder mit IP noch mit gerätepasswort
1972
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
158
0
3
vor 5 Jahren
284
0
3
220
0
3
patrickn
vor 3 Jahren
Und was genau ist die Fehlermeldung?
Und https ist auch falsch, das gibt es bei den Speedports nicht (mehr).
http://speedport.ip wäre korrekt.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @MJ99
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Da ist ein kleiner Schreibfehler
Um in das Konfigurationsmenu deines Routers zu gelangen, gebe die Adresse
http://speedport.ip
(oder http://192.168.2.1)
in deinem Internet-Browser ein.
Hast du es per LAN mit einem PC versucht?
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
NoOneElse
vor 3 Jahren
@MJ99
Normalerweise hilft in diesen Fällen ein Reset auf Auslieferungszustand. Resetknopf suchen und gemäß Bedienungsanleitung betätigen. Danach neu einrichten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Kommandozeile öffnen und Ping zum Speedport machen. Kommandozeile öffnen und Ping zum Speedport machen. Kommandozeile öffnen und Ping zum Speedport machen. Und du glaubst @MJ99 weiß was du meinst und wie das geht. Da sollte der Hinweis zum Reset doch einfacher zum Ziel führen
Kommandozeile öffnen und Ping zum Speedport machen.
Und du glaubst @MJ99 weiß was du meinst und wie das geht.
Da sollte der Hinweis zum Reset doch einfacher zum Ziel führen
Warum soll ich auf einem Sonntag einen ellenlangen Text schreiben, wenn ich das vom TE nicht auch erwarten kann?
Ich versuche zu helfen mit den Infos die ich bekomme. Bei 13 Wörtern kann man nicht viel von mir erwarten.
(Damit ist mein Text immer noch länger als der Eingangsthread.)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
UlrichZ
vor 3 Jahren
@MJ99: Wie hier schon geschrieben sollte es mit
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1
funktionieren. Die aktuellen Browser versuchen es heute aber zunächst per https. Funktioniert das nicht, folgt im Browser üblicherweise eine Fehlermeldung oder besser ausgedrückt ein Warnhinweis. Nach Bestätigung des vermeintlichen Riskos gelangt man(n ) dann in das Konfigmenü des Speedports, welcher ist es denn?
Gruß Ulrich
PS: @Marcel2605: die Smart 4 Familie lässt sich auch per https erreichen, allerdings muss das im Speedport aktiviert werden.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@UlrichZ
Aber doch wahrscheinlich nur dann, wenn man die Router-IP nicht geändert hat ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @MJ99,
wie ist der aktuelle Stand? Konnte einer der genannten Tipps Abhilfe schaffen oder wird noch Hilfe benötigt?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MJ99