pop.t-online,de "spinnt"

12 years ago

Hallo Telekom-Team,

ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.

Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.

Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".

Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.

Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
+OK Name is a valid mailbox
quit

Der gleiche Test am anderen Rechner:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit

Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.

Any idea?

Schöne Grüße

Note

This post has been closed.

21153

51

    • 12 years ago

      Any idea?


      Any idea?

      Any idea?



      E-Mail-Paßwort einrichten und popmail.t-online.de verwenden.

      0

    • 12 years ago

      Hallo ich habe genau das gleiche Problem !!
      wenn eine Lösung auftaucht währe ich dankbar für eine entsprechende Antwort !!!
      Bitte an
      @web.de

      Danke

      ---
      Hinweis Telekom Team:
      E-Mail Adresse editiert. Bitte nennen Sie keine privaten Daten, danke.

      0

    • 12 years ago

      Bei mir ist das Gleiche. Emails können nicht abgerufen werden. Unknown command: user.

      Wenn ich mich direkt bei t-online.de einlogge, kann die die Emails sehen.

      Ist das ein Vertriebsidee?

      Willi

      0

    • 12 years ago

      Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem

      Fehlermeldung beim Emailabruf mit Thunderbird!

      Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: Unknown command: USER

      Gibt es eine Lösung?

      0

    • 12 years ago

      Gibt es eine Lösung?


      Gibt es eine Lösung?

      Gibt es eine Lösung?



      Mich deucht, die Lösung wurde hier schon genannt.

      0

    • 12 years ago

      Any idea?



      Any idea?


      Any idea?



      E-Mail-Paßwort einrichten und popmail.t-online.de verwenden.

      Hallo,

      schönen Dank für die Antwort, so werde ich es *im Notfall* auch machen.
      Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.

      Hinzu kommt, dass ich dann weiterhin damit rechnen muß, dass das gleiche
      Problem bei weiteren Accounts auftreten wird, bei denen ich nicht gleich
      zum Umkonfigurieren "um die Ecke bin".

      Mir wäre es sehr viel lieber, wenn sich der Postmaster mal um den Ausreisser
      kümmern und ihm gut zureden würde. ;-)

      Schöne Grüße

      0

    • 12 years ago

      Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.


      Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.

      Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.



      Nunja, möglicherweise wird pop/mailto.t-online.de irgendwann eh "abgeschaltet".

      Man wird beim Aufruf des E-Mail-Centers ja schon seit einiger Zeit dezent dazu aufgefordert, ein E-Mail-Paßwort einzurichten, und es wurden AFAIK auch schon E-Mails mit der Aufforderung verschickt.

      0

    • 12 years ago

      Nur zur Info: Bei mir heute selbes Problem aufgetaucht. Natürlich kann ich direkt online meine mails einsehen. Aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache. Wäre auch dankbar für möglichst schnelle Lösung des Problems

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      ich hab seit einigen Tagen auch das Problem das ich über Windows Live mail und auch über Outlook nichts mehr empfangen kann nur direkt über T-online Seite...... ist natürlich ziemlich nervig.....

      Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (xxxxxxx) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiger E-Mail-Benutzername wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

      Serverfehler: 0x800CCC90
      Serverantwort: -ERR Unknown command: USER
      Server: 'pop.t-online.de'
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC91
      Protokoll: POP3
      Port: 110
      Secure (SSL): Nein

      0

    • 12 years ago

      Also nochmal:

      Im Kundencenter ein "E-Mail Passwort" einrichten:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html

      Im E-Mail-Programm die Server ändern: popmail.t-online.de als Ein- und smtpmail.t-online.de als Ausgangsserver.
      Als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse und als Paßwort obiges "E-Mail Passwort" verwenden.

      Für den Ausgangsserver gegebenenfalls (bei Outlook, Windows Mail u.ä.) "Server erfordert Authentifizierung" anhaken.

      0

      This could help you too

      Solved

      253

      0

      3

      Solved

      in  

      2368

      6

      1

      in  

      445

      0

      3

      in  

      121007

      0

      11