pop.t-online,de "spinnt"
vor 13 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.
Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.
Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".
Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.
Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
+OK Name is a valid mailbox
quit
Der gleiche Test am anderen Rechner:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit
Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.
Any idea?
Schöne Grüße
ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.
Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.
Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".
Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.
Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
+OK Name is a valid mailbox
quit
Der gleiche Test am anderen Rechner:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit
Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.
Any idea?
Schöne Grüße
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
21158
51
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1111
0
8
vor 4 Jahren
449
0
3
vor 16 Jahren
121021
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.