media receiver 401
3 years ago
Hallo zusammen,
momentan (seit ca 2 Wochen) "spinnt" mein media Receiver. Extrem lange Umschaltzeiten und als primäres Problem "hängt" er sich bei Löschvorgängen aus bzw man kann ein Aufnahme gar nicht Löschen (erst nach Neustart). Komplette Neustarts usw. haben bisher nicht geholfen. Nach einiger Zeit erscheint das Phänomen wieder
Kennt jemand das Prob ond oder hat eine Idee zur Behebung?
Vielen DAnk im Voraus
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5 years ago
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Marcel2605
3 years ago
Hallo @hacker-ffm
Bitte den Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Wenn dir die Aufnahmen wichtig sind, dann bitte Festplatte, vor dem Reset, ziehen, sonst wird die Festplatte ebenfalls formatiert und Aufnahmen sind weg.
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pamperlapescu
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @hacker-ffm ,
Ein Werksreset nach @Marcel2605 ist im ersten Step nicht notwendig. Wir fangen "klein" an!
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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falk2010
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pamperlapescu
3 years ago
Hallo @hacker-ffm .
neben dem Tipp von @pamperlapescu kannst Du noch folgendes versuchen:
MR ausschalten
einschalten
Wenn "Lade" oder "Init" im Display erscheint wieder ausschalten
Das ganze dreimal, bei 4. mal durchlaufen lassen.
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pamperlapescu
Timur K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag hier
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher entschuldige bitte die späte Reaktion.
Konnten denn die tollen Tipps von @Marcel2605 @pamperlapescu und @falk2010 dir weiterhelfen?
Gib uns sonst noch ein paar mehr Infos.
Gruß
Timur K.
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Marcel2605
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Timur K.
3 years ago
die Tipps waren gut, leider ist das Thema trotzdem nicht wirklich beendet. Gefühlt kommen immer mehr kleinigkeiten zusammen. Mittlerweile "springt" der Receiver beim vorspulen in Aufnahmen vor und zurück, was das spuöen deutlich verlängert..... Wenn ich bei einer Serienaufnahme auf -löschen und nächste folge anschauen- gehe, kommt eine Meldung "aktion nicht möglich". Annahme von Befehlen über die FB ist auch schlecht (bis zu 3 sek bis der Befehl am receiver angekommen bzw. am TV sichtbar ist. Macht momentan echt keinen Spass ich denke ich sollte das Gerät austauschen lassen und dabei vielleicht gleich auf die TV Box wechseln..... Aber trotzdem Danke für die vielen Tipps!!!
die Tipps waren gut, leider ist das Thema trotzdem nicht wirklich beendet. Gefühlt kommen immer mehr kleinigkeiten zusammen.
Mittlerweile "springt" der Receiver beim vorspulen in Aufnahmen vor und zurück, was das spuöen deutlich verlängert..... Wenn ich bei einer Serienaufnahme auf -löschen und nächste folge anschauen- gehe, kommt eine Meldung "aktion nicht möglich". Annahme von Befehlen über die FB ist auch schlecht (bis zu 3 sek bis der Befehl am receiver angekommen bzw. am TV sichtbar ist.
Macht momentan echt keinen Spass
ich denke ich sollte das Gerät austauschen lassen und dabei vielleicht gleich auf die TV Box wechseln.....
Aber trotzdem Danke für die vielen Tipps!!!
@Timur K.
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pamperlapescu
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Timur K.
3 years ago
@hacker-ffm
Moin
Wenn dem Ding mit all unseren Tricks nicht bei zu kommen ist, lass ihn tauschen!
Im Moment scheint nach meiner Vermutung ein Netzteilsterben eingesetzt zu haben!
einen schönen Nikolaus-Tag
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Timur K.
3 years ago
hast du den Austausch des Receivers schon veranlasst, oder können wir dich dabei noch unterstützen?
Grüße Detlev K.
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Timur K.
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hacker-ffm