media receiver 401

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

momentan (seit ca 2 Wochen) "spinnt" mein media Receiver. Extrem lange Umschaltzeiten und als primäres Problem "hängt" er sich bei Löschvorgängen aus bzw man kann ein Aufnahme gar nicht Löschen (erst nach Neustart). Komplette Neustarts usw. haben bisher nicht geholfen. Nach einiger Zeit erscheint das Phänomen wieder Traurig

 

Kennt jemand das Prob ond oder hat eine Idee zur Behebung?

Vielen DAnk im Voraus

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @hacker-ffm 

     

    Bitte den Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzten.

     

    Wenn dir die Aufnahmen wichtig sind, dann bitte Festplatte, vor dem Reset, ziehen, sonst wird die Festplatte ebenfalls formatiert und Aufnahmen sind weg.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @hacker-ffm ,

    Ein Werksreset nach @Marcel2605  ist im ersten Step nicht notwendig. Wir fangen "klein" an!
    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @hacker-ffm .

    neben dem Tipp von @pamperlapescu kannst Du noch folgendes versuchen:

    MR ausschalten

    einschalten

    Wenn "Lade" oder "Init" im Display erscheint wieder ausschalten

    Das ganze dreimal, bei 4. mal durchlaufen lassen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @hacker-ffm

    Vielen Dank für deinen Beitrag hier Fröhlich
    Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher entschuldige bitte die späte Reaktion.
    Konnten denn die tollen Tipps von @Marcel2605 @pamperlapescu und @falk2010 dir weiterhelfen?

    Gib uns sonst noch ein paar mehr Infos.

    Gruß
    Timur K.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @hacker-ffm,

    hast du den Austausch des Receivers schon veranlasst, oder können wir dich dabei noch unterstützen?


    Grüße Detlev K.

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