Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
media receiver 401
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
momentan (seit ca 2 Wochen) "spinnt" mein media Receiver. Extrem lange Umschaltzeiten und als primäres Problem "hängt" er sich bei Löschvorgängen aus bzw man kann ein Aufnahme gar nicht Löschen (erst nach Neustart). Komplette Neustarts usw. haben bisher nicht geholfen. Nach einiger Zeit erscheint das Phänomen wieder
Kennt jemand das Prob ond oder hat eine Idee zur Behebung?
Vielen DAnk im Voraus
442
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
169
0
2
vor 4 Jahren
322
0
3
vor 4 Jahren
406
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @hacker-ffm
Bitte den Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Wenn dir die Aufnahmen wichtig sind, dann bitte Festplatte, vor dem Reset, ziehen, sonst wird die Festplatte ebenfalls formatiert und Aufnahmen sind weg.
4
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @hacker-ffm ,
Ein Werksreset nach @Marcel2605 ist im ersten Step nicht notwendig. Wir fangen "klein" an!
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
4
1
falk2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hallo @hacker-ffm .
neben dem Tipp von @pamperlapescu kannst Du noch folgendes versuchen:
MR ausschalten
einschalten
Wenn "Lade" oder "Init" im Display erscheint wieder ausschalten
Das ganze dreimal, bei 4. mal durchlaufen lassen.
3
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag hier
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, daher entschuldige bitte die späte Reaktion.
Konnten denn die tollen Tipps von @Marcel2605 @pamperlapescu und @falk2010 dir weiterhelfen?
Gib uns sonst noch ein paar mehr Infos.
Gruß
Timur K.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
hast du den Austausch des Receivers schon veranlasst, oder können wir dich dabei noch unterstützen?
Grüße Detlev K.
0