media receiver 401

vor 4 Jahren

Liebe Telekom,

 

wir sind mega enttäuched über die Performance und Zuverlässigkeit des Media Reveicers 401 und Magenta TV Netflix.

 

Mehrmals die Woche ist ein Restart notwendig, wir haben andauernd Verbindungsabbrüche sowie Bildaussetzer. Neu hinzu kommt jetzt seit etlichen Wochen, dass - trotz bestehender Internetverbindung/TV-Programm läuft - nicht auf aufgezeichnete Sendungen zugegrifen werden kann, weil jedes Mal, wenn wir auf "Meine Inhalte" auf die Details von Serienaufnahmen plötzlich angeblich keine Internet-Verbindung besteht. Dann dauert es bei Ausschalten über die Fernbedienung ca. 60 sek. bis sich der Media Receiver ausschaltet, und gleiches beim Wieder-einschalten: 60 Sekunden passiert erst einmal gar nix.

 

Bitte jetzt nicht mit mangeldner Internetverbindung argumeintiernen, denn wir haben - u.a. auch wegen angeblich mangelnder Bandbreite - auf MagentaZuhause XL (250Mbit) upgegrded. Dennoch kommt es genau zu den dargestellten Problem.

 

Auch die Magenta TV-App ist keine Option. Denn auch hier gibt es Aussetzer beim Abspielen von Aufzeichnungen. ausserdem hängt die Usability/Funktionsumfang detulich hinter der des Media Receivers weit hinterher.

 

Bitte bieten Sie uns eine praxiserprobte und umsetzbare Lösung für diese Fehler, andernfalls müssen wir uns einen anderen Anbieter suchen.

 

Viele Grüße

Tom

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

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6

  • vor 4 Jahren

    @tom.muehlmannWie ist der MR mit welchem Router verbunden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    tom.muehlmann

    Bitte jetzt nicht mit mangeldner Internetverbindung argumeintiernen, denn wir haben - u.a. auch wegen angeblich mangelnder Bandbreite - auf MagentaZuhause XL (250Mbit) upgegrded. Dennoch kommt es genau zu den dargestellten Problem.

    Bitte jetzt nicht mit mangeldner Internetverbindung argumeintiernen, denn wir haben - u.a. auch wegen angeblich mangelnder Bandbreite - auf MagentaZuhause XL (250Mbit) upgegrded. Dennoch kommt es genau zu den dargestellten Problem.

    tom.muehlmann

    Bitte jetzt nicht mit mangeldner Internetverbindung argumeintiernen, denn wir haben - u.a. auch wegen angeblich mangelnder Bandbreite - auf MagentaZuhause XL (250Mbit) upgegrded. Dennoch kommt es genau zu den dargestellten Problem.


    Das ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum,

     

    Bei SV-DSL muß auch das richtige Kabel

    APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

    verwendet werden,

    Power-Line (Devolo, TP-Link,..) ist ein NoGo (das stört die DSL-Verbindung)

     

    Also mal Telefondose aufschrauben und schauen welcher Kabeltyp angeschloßen ist

    (am besten ein Foto hier posten),

    Welcher Router mit welcher Firmware?

    wie sind die MR angeschloßen?

    Gibt es Switch im Heimnetzwerk? Welche?

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, dann probiere ich es mal ohne Devolo. 

     

    Spricht was dagegen, das LAN-Kabel am Fritzbox Repeater anzuschließen?

     

    Da ich noch eine zweite LAN-Verbindung zum SmartTV brauche, würde ich einen Switch dazwischenschalten. Sind hier Probleme zu erwarten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @tom.muehlmann,

    am besten wäre es, wenn du den Receiver direkt per LAN-Kabel an den Router anschließend würdest.

    Wenn das nicht geht, kannst du es mal mit dem Fritzbox Repeater probieren.

    Kannst mir gerne eine Rückmeldung geben wie es läuft.

    Gruß
    Max Ba.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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