pop.t-online,de "spinnt"
12 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.
Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.
Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".
Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.
Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
+OK Name is a valid mailbox
quit
Der gleiche Test am anderen Rechner:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit
Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.
Any idea?
Schöne Grüße
ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.
Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.
Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".
Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.
Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
+OK Name is a valid mailbox
quit
Der gleiche Test am anderen Rechner:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit
Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.
Any idea?
Schöne Grüße
Note:
This post has been closed.
21152
0
51
Accepted Solutions
All Answers (51)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1110
0
7
3 years ago
445
0
3
16 years ago
121007
0
11
Anonymous User
12 years ago
Any idea?
Any idea?
E-Mail-Paßwort einrichten und popmail.t-online.de verwenden.
0
0
testor
12 years ago
wenn eine Lösung auftaucht währe ich dankbar für eine entsprechende Antwort !!!
Bitte an
@web.de
Danke
---
Hinweis Telekom Team:
E-Mail Adresse editiert. Bitte nennen Sie keine privaten Daten, danke.
0
0
WilliWonka
12 years ago
Wenn ich mich direkt bei t-online.de einlogge, kann die die Emails sehen.
Ist das ein Vertriebsidee?
Willi
0
0
Raimund Kniffki
12 years ago
Fehlermeldung beim Emailabruf mit Thunderbird!
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: Unknown command: USER
Gibt es eine Lösung?
0
0
Anonymous User
12 years ago
Gibt es eine Lösung?
Gibt es eine Lösung?
Mich deucht, die Lösung wurde hier schon genannt.
0
0
geTuem
12 years ago
Any idea?
Any idea?
E-Mail-Paßwort einrichten und popmail.t-online.de verwenden.
Hallo,
schönen Dank für die Antwort, so werde ich es *im Notfall* auch machen.
Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.
Hinzu kommt, dass ich dann weiterhin damit rechnen muß, dass das gleiche
Problem bei weiteren Accounts auftreten wird, bei denen ich nicht gleich
zum Umkonfigurieren "um die Ecke bin".
Mir wäre es sehr viel lieber, wenn sich der Postmaster mal um den Ausreisser
kümmern und ihm gut zureden würde. ;-)
Schöne Grüße
0
0
Anonymous User
12 years ago
Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.
Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.
Nunja, möglicherweise wird pop/mailto.t-online.de irgendwann eh "abgeschaltet".
Man wird beim Aufruf des E-Mail-Centers ja schon seit einiger Zeit dezent dazu aufgefordert, ein E-Mail-Paßwort einzurichten, und es wurden AFAIK auch schon E-Mails mit der Aufforderung verschickt.
0
0
modo
12 years ago
0
0
Scotti585
12 years ago
ich hab seit einigen Tagen auch das Problem das ich über Windows Live mail und auch über Outlook nichts mehr empfangen kann nur direkt über T-online Seite...... ist natürlich ziemlich nervig.....
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (xxxxxxx) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiger E-Mail-Benutzername wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Unknown command: USER
Server: 'pop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC91
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein
0
0
Anonymous User
12 years ago
Im Kundencenter ein "E-Mail Passwort" einrichten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html
Im E-Mail-Programm die Server ändern: popmail.t-online.de als Ein- und smtpmail.t-online.de als Ausgangsserver.
Als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse und als Paßwort obiges "E-Mail Passwort" verwenden.
Für den Ausgangsserver gegebenenfalls (bei Outlook, Windows Mail u.ä.) "Server erfordert Authentifizierung" anhaken.
0
0
Load more replies