pop.t-online,de "spinnt"

vor 12 Jahren

Hallo Telekom-Team,

ich beginne soeben an ein Eigenleben Eurer Serverfarm zu glauben.

Kurz: Mails werden per radius-authentication über pop.t-online.de via Thunderbird
abgeholt. Hier bei mir ist bislang alles ok, keine Probleme.

Eben ein Anruf meines Vaters (gleiche Konfiguration): bekomme eine Fehlermeldung
"der Mailserver antwortete: Unknown Command: User".

Erste Idee war, dass per DNS ein anderer Server zugewiesen wurde, was aber nicht
der Fall war. In beiden Fällen die IP 194.25.134.25.

Test mit Telnet ergab dann bei mir korrekt:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
+OK Name is a valid mailbox
quit

Der gleiche Test am anderen Rechner:
Telnet pop.t-online.de 110
+OK Name is a valid mailbox
user pecks
-ERR Unknown Command:User
quit

Besonders witzig ist, dass mit "list" immerhin 14 Mails im Postfach angezeigt
werden; ein Drankommen mit Thunderbird aber nicht möglich ist, da der nicht
so konfiguriert werden kann, dass er "User" nicht mitschickt.

Any idea?

Schöne Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

21146

51

  • vor 12 Jahren

    Any idea?


    Any idea?

    Any idea?



    E-Mail-Paßwort einrichten und popmail.t-online.de verwenden.

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo ich habe genau das gleiche Problem !!
    wenn eine Lösung auftaucht währe ich dankbar für eine entsprechende Antwort !!!
    Bitte an
    @web.de

    Danke

    ---
    Hinweis Telekom Team:
    E-Mail Adresse editiert. Bitte nennen Sie keine privaten Daten, danke.

    0

  • vor 12 Jahren

    Bei mir ist das Gleiche. Emails können nicht abgerufen werden. Unknown command: user.

    Wenn ich mich direkt bei t-online.de einlogge, kann die die Emails sehen.

    Ist das ein Vertriebsidee?

    Willi

    0

  • vor 12 Jahren

    Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem

    Fehlermeldung beim Emailabruf mit Thunderbird!

    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: Unknown command: USER

    Gibt es eine Lösung?

    0

  • vor 12 Jahren

    Gibt es eine Lösung?


    Gibt es eine Lösung?

    Gibt es eine Lösung?



    Mich deucht, die Lösung wurde hier schon genannt.

    0

  • vor 12 Jahren

    Any idea?



    Any idea?


    Any idea?



    E-Mail-Paßwort einrichten und popmail.t-online.de verwenden.

    Hallo,

    schönen Dank für die Antwort, so werde ich es *im Notfall* auch machen.
    Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.

    Hinzu kommt, dass ich dann weiterhin damit rechnen muß, dass das gleiche
    Problem bei weiteren Accounts auftreten wird, bei denen ich nicht gleich
    zum Umkonfigurieren "um die Ecke bin".

    Mir wäre es sehr viel lieber, wenn sich der Postmaster mal um den Ausreisser
    kümmern und ihm gut zureden würde. ;-)

    Schöne Grüße

    0

  • vor 12 Jahren

    Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.


    Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.

    Allerdings wäre das ein Workaround und keine Lösung des Problems.



    Nunja, möglicherweise wird pop/mailto.t-online.de irgendwann eh "abgeschaltet".

    Man wird beim Aufruf des E-Mail-Centers ja schon seit einiger Zeit dezent dazu aufgefordert, ein E-Mail-Paßwort einzurichten, und es wurden AFAIK auch schon E-Mails mit der Aufforderung verschickt.

    0

  • vor 12 Jahren

    Nur zur Info: Bei mir heute selbes Problem aufgetaucht. Natürlich kann ich direkt online meine mails einsehen. Aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache. Wäre auch dankbar für möglichst schnelle Lösung des Problems

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo,

    ich hab seit einigen Tagen auch das Problem das ich über Windows Live mail und auch über Outlook nichts mehr empfangen kann nur direkt über T-online Seite...... ist natürlich ziemlich nervig.....

    Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (xxxxxxx) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiger E-Mail-Benutzername wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

    Serverfehler: 0x800CCC90
    Serverantwort: -ERR Unknown command: USER
    Server: 'pop.t-online.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC91
    Protokoll: POP3
    Port: 110
    Secure (SSL): Nein

    0

  • vor 12 Jahren

    Also nochmal:

    Im Kundencenter ein "E-Mail Passwort" einrichten:
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html

    Im E-Mail-Programm die Server ändern: popmail.t-online.de als Ein- und smtpmail.t-online.de als Ausgangsserver.
    Als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse und als Paßwort obiges "E-Mail Passwort" verwenden.

    Für den Ausgangsserver gegebenenfalls (bei Outlook, Windows Mail u.ä.) "Server erfordert Authentifizierung" anhaken.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

228

0

3

Gelöst

in  

2366

6

1

vor 3 Jahren

in  

443

0

3

in  

120974

0

11