Gelöst

Postausgang funktioniert nicht in Outlook 2019

vor 7 Jahren

Ich habe meinen PC gewechselt und hier das Office 2019 aufgespielt.

In Outlook funktioniert nun der Postausgang nicht mehr. Ich kann Emails empfangen aber keine versenden.

Ich bekomme auch keine Fehlernachricht, dass irgendetwas nicht richtig eingestellt ist. Outlook versendet einfach nur nicht.

Auf meinem Handy geht alles.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit auch am PC meine Emails versendet werden können?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

 

5380

0

29

    • vor 7 Jahren

      Rate mal und sage, du hast es per IMAP eingerichtet.
      Dann würde ich als nächstes raten, du hast den Inboxpfad nicht gesetzt.

      0

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Richtig, ich habe per IMAP eingerichtet, habe aber beim Stammordnerpfad INBOX eingegeben.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Ja per IMAP eingerichtet aber Pfad INBOX eingetragen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @m.kiko 

       

      Du hast aber das E-Mail-Passwort verwendet, oder?

      Ich meine, wenn du das vorher schon verwendet hast, solltest Du ja die korrekte Einrichtung kenn, oder?

       

      Oder scheitert es wan was ganz einfachem?

      Werden die Mails nie versendet oder liegen die im Ordner "Postausgang"?

       

      Ich habe mein Outlook so eingestellt, dass nicht sofort versendet wird, sondern versendel ieber selbst.

       

      Hast Du eine Senden/Empfangen-Gruppe eingerichtet und jedes Konto, falls Du mehrere hast, entsprechend eingestellt, ob nur versenden, nur empfangen oder beides?

       

      Du hast für securesmtp.t-online.de auch den Port 465 für IMAP ausgewählt und SSL/TSL aktiviert?
      Und bei Postausgangsserver auch Haken bei, "wie Posteingangsserver" gemacht?

       

      Gib mal etwas mehr Input, ok?

       

      0

      19

      von

      vor 7 Jahren

      Passwort ist identisch.

      Stimmt, es wurde automatisch eingerichtet. Ich versuche es dann mal  manuell einzurichten. Vielleicht geht es dann. Erst einmal vielen Dank für die Geduld. Ich werde es morgen ausprobieren und mich dann nochmal melden. Schönen Abend 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @m.kiko 

       

      Prima, ich habe jetzt nämlich auch keine Zeit mehr, weil ich noch einen Termin habe.

      Lies noch mal das Ende von meinem letzten Beitrag bitte.

      Bis morgen dann. 

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Wolfgang,

      beim Löschen und Wiederanlegen meines Email-Accounts hat sich Outlook nun ganz verabschiedet.

      Ich muss es jetzt erst mal das komplette Office entfernen und wieder neu installieren. Vielleicht funktioniert das Outlook ja dann.

      Freundliche Grüße

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @m.kiko,

      Hier ist ja schon eine gute Hilfestellung von @BigWoelfi2 (Danke!) erfolgt. Ich bin ja neugierig, wie es nun nach der Neuinstallation aussieht. Funktioniert der Versand wieder?

      Einen schönen Abend wünsche ich.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      4

      von

      vor 7 Jahren

      @m.kiko
      Dann ist komplett der "Wurm" drin? Na gut, aber wenn dann alles neu aufgespielt ist, dann funktioniert vielleicht auch die Installation von Windows inkl. Outlook und es werden einzelne Fehlerkomponenten behoben. Ich bin weiterhin gespannt, auf das nächste Feedback.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, nachdem der PC neu installiert wurde, funktionierte es immer noch nicht. Bis mein Sohn auf die Idee kam, auf der Dell Seite (mein PC ist ein Dell) zu googeln. Und siehe da! Das Problem lag am Dell-Programm. Er hat dann das störende Progamm (keine Ahnung welches) deinstalliert und nun funktioniert es.

       

      von

      vor 7 Jahren

      @m.kiko
      Okay, das ist ja interessant. Danke für die Rückmeldung.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo, nachdem der PC neu installiert wurde, funktionierte es immer noch nicht. Bis mein Sohn auf die Idee kam, auf der Dell Seite (mein PC ist ein Dell) zu googeln. Und siehe da! Das Problem lag am Dell-Programm. Er hat dann das störende Progamm (keine Ahnung welches) deinstalliert und nun funktioniert es.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...