Posteingang ist fast leer

vor 3 Monaten

Hallo- in meinem Posteingang fehlen alle Mails außer die von gestern. In den gesendeten sind alle da. Programm gestern zugemacht- da war alles noch da und heute fehlt es. Wie bekomme ich die Mails wieder?

vielen Dank 

783

21

  • vor 3 Monaten

    Verrätst Du uns das "Programm" und evtl. das Betriebssystem? Nutzt Du IMAP oder POP3, weißt Du das?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Ich nutze Outlook 2016, das BS ist windows 10. Wo sehe ich ob imap oder Pop eingestellt ist?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Micki_3

    Posteingang 993, Postausgang 465 und Pop 3-Server 995 ist eingestellt

     Posteingang 993, Postausgang 465 und Pop 3-Server 995 ist eingestellt 
    Micki_3
     Posteingang 993, Postausgang 465 und Pop 3-Server 995 ist eingestellt 

    Du hast also sowohl IMAP (993) als auch POP3 (995) für den Posteingang eingestellt. Entweder hast du keine Ahnung oder hast dir dabei etwas gedacht. Was immer es ist: IMAP synchronisiert alle Standardordner (Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Junk, Papierkorb) und, sofern man das nicht deaktiviert, Unterordner der genannten Ordner. POP3 holt ausschließlich die Mails aus dem Posteingang des Servers ab. Dabei ist der Standard, dass Mails dabei gelöscht werden. Dies lässt sich in der Konfiguration von POP3 per Schalter deaktivieren.

     

    Was passiert? POP3 versucht Mails aus dem Posteingang abzuholen, die dank IMAP sowieso synchronisiert werden. Schlägt es vor der Synchronisation zu und ist der Protokollstandard aktiv, so löscht es die Mails, die es heruntergeladen hat. Im Nachgang lädt IMAP die Mails wieder hoch. Läuft POP3 nach der Synchronisation von IMAP, so sollte es feststellen, dass die Mails bereits lokal vorhanden sind und nichts tun. Löscht man Mails, so wird IMAP diese Löschung synchronisieren und die Mails sind weg. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Der Posteingang heißt secureimap.

    Ich nutze manchmal die Telekom App und habe jetzt auch über den Webbrowser geschaut , da fehlen die Mails auch, auch im Papierkorb.

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Das heißt, die Mails fehlen auf allen Geräten, die Du zum Mailabruf benutzt. Nirgends eine Spur davon, nicht im Papierkorb oder aus Versehen in einen Folder verschoben.

     

    Von wann ist die letzte Mail? Gab es kurz davor irgendein besonderes Ereignis, wie z.B. ein abgestürztes Mailprogramm etc?

     

    Ansonsten: ich habe leider keine Idee und befürchte, die Mails sind weg.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Von gestern sind alle Mails im Eingang da. Einen Absturz gab es nicht. Aber danke für Deine Hilfe

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Micki_3 

    Wenn die Mails auch im E-Mail Center zu finden und diese auch nicht lokal gespeichert sind, werden die Mails verloren sein. Eine Wiederherstellung durch die Telekom ist nicht möglich 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    löschen stet auf nie und es kam keine Nachricht das Postfach voll ist....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Micki_3  schrieb:
    Hallo- in meinem Posteingang fehlen alle Mails außer die von gestern.

    Du hattest aber nicht zufällig vor ein paar Tagen eine Nachricht, dass dein Postfach fast voll ist? Und du dich anmelden sollst, um das zu beheben?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    mboettcher

    Du darfst genau einmal raten, wie ich Thunderbird eingestellt habe.

    Du darfst genau einmal raten, wie ich Thunderbird eingestellt habe.
    mboettcher
    Du darfst genau einmal raten, wie ich Thunderbird eingestellt habe.

    Und du darfst zweimal bzgl meiner Einstellung raten bei thunderbird..

    1 Ja nur text

    2 Natürlich nur Text

     

    ..ich hab auch nicht dich gemeint sondern den TE..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Ok...dann bleibt nur..ein anderes Gerät zb smartphone hat pop3 und hat mails abgesaugt..

    Bzw lightfehler...Anzeige.. nur ungelesene anzeigen..

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

165

0

5

Gelöst

in  

424

0

12

in  

293

0

3

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

325

0

8

in  

135

0

8