Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Posteingang ist fast leer
vor 2 Monaten
Hallo- in meinem Posteingang fehlen alle Mails außer die von gestern. In den gesendeten sind alle da. Programm gestern zugemacht- da war alles noch da und heute fehlt es. Wie bekomme ich die Mails wieder?
vielen Dank
780
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
159
0
5
vor 4 Jahren
290
0
3
vor 6 Monaten
129
0
8
DMSE
5 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Verrätst Du uns das "Programm" und evtl. das Betriebssystem? Nutzt Du IMAP oder POP3, weißt Du das?
1
0
Micki_3
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich nutze Outlook 2016, das BS ist windows 10. Wo sehe ich ob imap oder Pop eingestellt ist?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Micki_3
vor 2 Monaten
Du hast also sowohl IMAP (993) als auch POP3 (995) für den Posteingang eingestellt. Entweder hast du keine Ahnung oder hast dir dabei etwas gedacht. Was immer es ist: IMAP synchronisiert alle Standardordner (Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Junk, Papierkorb) und, sofern man das nicht deaktiviert, Unterordner der genannten Ordner. POP3 holt ausschließlich die Mails aus dem Posteingang des Servers ab. Dabei ist der Standard, dass Mails dabei gelöscht werden. Dies lässt sich in der Konfiguration von POP3 per Schalter deaktivieren.
Was passiert? POP3 versucht Mails aus dem Posteingang abzuholen, die dank IMAP sowieso synchronisiert werden. Schlägt es vor der Synchronisation zu und ist der Protokollstandard aktiv, so löscht es die Mails, die es heruntergeladen hat. Im Nachgang lädt IMAP die Mails wieder hoch. Läuft POP3 nach der Synchronisation von IMAP, so sollte es feststellen, dass die Mails bereits lokal vorhanden sind und nichts tun. Löscht man Mails, so wird IMAP diese Löschung synchronisieren und die Mails sind weg.
1
Micki_3
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Der Posteingang heißt secureimap.
Ich nutze manchmal die Telekom App und habe jetzt auch über den Webbrowser geschaut , da fehlen die Mails auch, auch im Papierkorb.
VG
0
0
DMSE
5 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Das heißt, die Mails fehlen auf allen Geräten, die Du zum Mailabruf benutzt. Nirgends eine Spur davon, nicht im Papierkorb oder aus Versehen in einen Folder verschoben.
Von wann ist die letzte Mail? Gab es kurz davor irgendein besonderes Ereignis, wie z.B. ein abgestürztes Mailprogramm etc?
Ansonsten: ich habe leider keine Idee und befürchte, die Mails sind weg.
2
1
Micki_3
Antwort
von
DMSE
vor 2 Monaten
Von gestern sind alle Mails im Eingang da. Einen Absturz gab es nicht. Aber danke für Deine Hilfe
0
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Micki_3
Wenn die Mails auch im E-Mail Center zu finden und diese auch nicht lokal gespeichert sind, werden die Mails verloren sein. Eine Wiederherstellung durch die Telekom ist nicht möglich
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Micki_3
Antwort
von
ho.mueller
vor 2 Monaten
löschen stet auf nie und es kam keine Nachricht das Postfach voll ist....
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Monaten
Du hattest aber nicht zufällig vor ein paar Tagen eine Nachricht, dass dein Postfach fast voll ist? Und du dich anmelden sollst, um das zu beheben?
Viele Grüße
Thomas
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
Und du darfst zweimal bzgl meiner Einstellung raten bei thunderbird..
1 Ja nur text
2 Natürlich nur Text
..ich hab auch nicht dich gemeint sondern den TE..
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Ok...dann bleibt nur..ein anderes Gerät zb smartphone hat pop3 und hat mails abgesaugt..
Bzw lightfehler...Anzeige.. nur ungelesene anzeigen..
1
0