Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Posteingang fast leer
vor 8 Monaten
Stelle soeben fest, dass mein Posteingang nur noch bis zum 02.05.2024 zurückreicht. Speicherdauer ist schon immer auf 'nie löschen' eingestellt, Speicherplatz noch jede Menge (Mail M).
Wie kann das passieren? Und vor allem - wie krieg ich meine Mails zurück?
P.S.: Der Ordner 'Gesendet' reicht bis 2018 zurück...
422
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
159
0
5
vor 2 Monaten
780
0
7
vor 5 Jahren
212
0
3
vor 4 Jahren
290
0
3
Akzeptierte Lösung
bibuli
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
RoadrunnerDD
vor 8 Monaten
@Raphaela T.
@HARTMUTIX
@Lois17
@Leprechaun2
@Buster01
Erstmal Danke für Euern Support!
Habe gerade im Office 2019 Outlook eine Einstellung entdeckt, die mich schockt (siehe Bild). 'Vom Server nach 14 Tagen entfernen' - wer denkt sich sowas als Standardeinstellung aus?!? Das Häkchen sollte ich wohl mal rausnehmen... Ich habe dieses Outlook erst vor einigen Wochen installiert, und 6 Konten integriert. Das t-online-Konto, 2 IMAP-Konten, 2 Hotmail-Konten, und 2 x gmail. Bei allen anderen Konten kann man die Speicherdauer gar nicht einstellen (?), nur beim t-online-Konto war dieses fatale Häkchen. Ich bin überzeugter IT-Feigling, und würde mich ohne Grund niemals in eine dritte Einstellungsebene reinklicken, um so ein Harakiri-Häkchen zu setzen!
Ich war die letzten Jahre mit dem Windows Outlook sehr zufrieden. Seit der neuen Version aber leider gar nicht mehr, unübersichtlich, mit Werbung, und dann gab's noch Probleme mit den beiden IMAP-Konten. Deswegen der Wechsel zum Office Outlook. Da ich das E-Mail Center sehr selten öffne, kann ich nicht sagen, ob die Mails älter 14 Tage schon seitdem weg sind.
Dazu kommt: Als ich gestern (vor meinem Hilferuf) nochmal das Windows Outlook geöffnet habe, hatte es irgendein Problem mit dem t-online-Konto, und hat es dann offensichtlich neu eingerichtet. Da habe ich dann gesehen, dass es nur die Mails der letzten 14 Tage (naja, eigentlich 12 Tage, 14 ./. 2) gab. Klar, wenn zu diesem Zeitpunkt die älteren Mails bei t-online schon gelöscht waren, gab es ja nicht mehr zu synchronisieren...
Wenn Ihr mir jetzt lieberweise noch bestätigen würdet, dass das böse Häkchen die Wurzel des Übels war, wäre ich Euch sehr dankbar.
P.S.: Was kann ich noch tun, um meine Mails zu schützen?
2024-05-15_11h35_23.jpg
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
bibuli
Antwort
von
bibuli
vor 8 Monaten
Würde ich ja gerne mal probieren, aber ich kann den Kontotyp POP3 nicht ändern (siehe Bild). Dazu müsste ich das Konto wohl erst mal entfernen, und dann neu einrichten.
Möchte ich das einzige Konto, in dem meine Mails noch vollständig sind, löschen...?
Danke trotzdem!
2024-05-016.jpg
0