Gelöst
Posteingang ist leer trotz empfangener email
vor 6 Monaten
Hallo ich habe seit 3 Tagen ein Problem, ich empfange E-Mails auf meinem Handy, mac Air, aber auf meinem iPad kommt nicht im Ordner Posteingang an, nur ein Hinweis auf eingegangene Mail als Banner. Öffne ich den Posteingang so ist er leer, wie kann das sein??
LG Barbarella
LG Barbarella
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vor 6 Monaten
Dann ist warscheinlich die App auf dem Handy als POP3-Account eingerichtet und dabei werden bei Abruf der Mails diese auf dem Server direkt gelöscht
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Roadrunner ich bin es nochmal,weiß nicht wie ich es anstellen soll🫣🫣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen RoadrunnerDD okay, dann versuche ich das mal hin hinzukriegen weiß aber noch nicht genau wie aber schon mal vielen Dank für deine Anwalt. Gebe dir noch mal Bescheid, wenn es funktioniert
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vor 6 Monaten
@Barbarella
Fang mal damit an die beteiligten Mail-Apps auf den jeweiligen Geräten zu nennen.
0
vor 6 Monaten
Telekom Mail (die gerade auf dem iPad nicht funktioniert) und Mail iCloud von Windows denke ich
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Telekom Mail (die gerade auf dem iPad nicht funktioniert)
Um die brauchst du dich nicht kümmern, da gibts eh keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten was den Abruf von Mails betrifft
Mail iCloud von Windows
Öhm ... Windows ?
PS.: mit iCloud Mail kenn ich mich nicht aus. Ist das nicht ein Clouddienst und weniger eine App?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, da hast du glaube ich recht dass es keine App ich benutze eigentlich nur die Telekom Mail Und genau bei dir ist das Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
meinem Handy, mac Air,
Welche emailapp ist da drauf ?
Wohl nicht Telekom emailapp.
In der sollte dann ein telekom email.Konto angelegt sein
Dieses ist wohl mit pop3 angelegt.
Lösche das Konto und leg es mit imap an.
( mit passwort für emailpgme)
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo Hartmutix,
so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder. Herzlichen Dank
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @barbarella,
@Barbarella wrote: so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder.
danke für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert.
Falls trotzdem mal wieder eine Mail nicht auf dem iPad ankommt (oder nach einiger Zeit plötzlich weg ist), sollten die anderen Geräte geprüft werden. Wenn dort noch ein anderes E-Mail Programm läuft, das per POP3 eingerichtet ist, so sind die Mails nur dort zu finden.
Hintergrund: Per POP3 werden E-Mails beim Anruf vom Server gelöscht und bleiben nur in diesem Programm lokal gespeichert.
Alternative: Einrichtung des E-Mail Kontos per IMAP. Dann verbleiben die E-Mails auf dem Server und alle Geräte haben Zugriff darauf.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo Hartmutix,
so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder. Herzlichen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von