Gelöst

Posteingang ist leer trotz empfangener email

vor 6 Monaten

Hallo ich habe seit 3 Tagen ein Problem, ich empfange E-Mails auf meinem Handy, mac Air, aber auf meinem iPad kommt nicht  im Ordner Posteingang an, nur ein Hinweis auf eingegangene Mail als Banner. Öffne ich den Posteingang so ist er leer, wie kann das sein??

LG Barbarella 


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    • vor 6 Monaten

      Dann ist warscheinlich die App auf dem Handy als POP3-Account eingerichtet und dabei werden bei Abruf der Mails diese auf dem Server direkt gelöscht

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Roadrunner ich bin es nochmal,weiß nicht wie ich es anstellen soll🫣🫣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen RoadrunnerDD okay, dann versuche ich das mal hin hinzukriegen weiß aber noch nicht genau wie aber schon mal vielen Dank für deine Anwalt. Gebe dir noch mal Bescheid, wenn es funktioniert

      0

    • vor 6 Monaten

      @Barbarella  

      Fang mal damit an die beteiligten Mail-Apps auf den jeweiligen Geräten zu nennen.

      0

    • vor 6 Monaten

      Telekom Mail (die gerade auf dem iPad nicht funktioniert) und Mail iCloud von Windows denke ich

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Barbarella

      Telekom Mail (die gerade auf dem iPad nicht funktioniert)

      Telekom Mail (die gerade auf dem iPad nicht funktioniert)
      Barbarella
      Telekom Mail (die gerade auf dem iPad nicht funktioniert)

      Um die brauchst du dich nicht kümmern, da gibts eh keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten was den Abruf von Mails betrifft

       

      Barbarella

      Mail iCloud von Windows

      Mail iCloud von Windows
      Barbarella
      Mail iCloud von Windows

      Öhm ... Windows ?

       

      PS.: mit iCloud Mail kenn ich mich nicht aus. Ist das nicht ein Clouddienst und weniger eine App?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, da hast du glaube ich recht dass es keine App ich benutze eigentlich nur die Telekom Mail Und genau bei dir ist das Problem

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Barbarella

      meinem Handy, mac Air,

      meinem Handy, mac Air,
      Barbarella
      meinem Handy, mac Air,

      Welche emailapp ist da drauf ?

      Wohl nicht Telekom emailapp.

      In der sollte dann ein telekom email.Konto angelegt sein

      Dieses ist wohl mit pop3 angelegt.

      Lösche das Konto und leg es mit imap an.

      ( mit passwort für emailpgme)

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Hartmutix,

      so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder. Herzlichen Dank

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @barbarella,

       

      Barbarella

      @Barbarella wrote: so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder.

      @Barbarella   wrote: so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder.
      Barbarella
      @Barbarella   wrote: so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder.

      danke für die Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert.

       

      Falls trotzdem mal wieder eine Mail nicht auf dem iPad ankommt (oder nach einiger Zeit plötzlich weg ist), sollten die anderen Geräte geprüft werden. Wenn dort noch ein anderes E-Mail Programm läuft, das per POP3 eingerichtet ist, so sind die Mails nur dort zu finden. 

       

      Hintergrund: Per POP3 werden E-Mails beim Anruf vom Server gelöscht und bleiben nur in diesem Programm lokal gespeichert.

       

      Alternative: Einrichtung des E-Mail Kontos per IMAP. Dann verbleiben die E-Mails auf dem Server und alle Geräte haben Zugriff darauf.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo Hartmutix,

      so, ich habe jetzt mal die App gelöscht von meinem iPad und wieder installiert und ich glaube es funktioniert wieder. Herzlichen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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