Solved
Posteingang ist leer
1 year ago
Meine Emails sind weg und der Posteingang ist leer.
Sowohl in der APP als auch direkt online auf t-online.de
Spam und gelöschte habe ich geprüft.
Suche Lösung.
410
24
This could help you too
4 years ago
298
0
3
3 years ago
585
0
4
10 months ago
143
0
8
138
0
1
6 months ago
786
0
7
1 year ago
Suche Lösung.
Hallo @Markus Reeg
Nutzt du auch ein eMail Programm? Welche du mit IMAP abrufst?
Wenn nicht:
Papierkorb überprüft?
Wenn diese da auch weg sind, gibt es keine Lösung.
Einzige Lösung wäre, Backup erstellt hast. Also die Mails gesichert hast. Wenn das nicht der Fall ist, wäre in Zukunft ratsam, ein eMail Programm zu nutzen, wo du deine Mails dann auch sicherst.
1
Answer
from
1 year ago
Nutzt du auch ein eMail Programm? Welche du mit IMAP abrufst?
.bzw mit Pop3
Hast du emailpgmauf anderen Geräten..die du vor kurzem benutzt hast.. manche Apps bzw outlook am pc haben falsche Löscheinstellungen..
Wie ist die löschdauer im emailcenter beim posteingang eingestellt..3 monate oder Nie löschen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
der nächste ... ganz schön häufig die letzten Tage 🤔
1
Answer
from
1 year ago
Wenn mal alle mit dem Fehler, alle Infos bringen würde,
Onlinezugriff über E-Mail-Portal ,
oder App (welche),
E-Mail-Client (welcher),
Welches Smartphone ( OS + Firmware)?
Könnte man evtl. die Ursache erkennen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Meine Emails sind weg und der Posteingang ist leer.
Im einfachsten Fall hat an die Ansicht auf "Nur ungelesene" umgestellt. Wenn nur der Posteingang leer ist, die übrigen Mails in anderen Ordnern aber noch vorhanden sind, hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Maiprogramm bzw. eine MailApp eingerichtet, die den Posteingang mottels des Protokolls POP3 abholt, wobei die klassische Betriebsart aktiv ist. Diese löscht die Mails im Posteingang nach dem Download. In den meisten Program/Apps gibt es aber in Flag, das dafür sorgt, dass die Mails nicht gelöscht werden. Die Mails bleiben also erhalten und können von anderen Programme in gleicher Weise heruntergeladen werden. Es genügt aber ein Program mit dder Standard-Einstellung und alle Mails im Posteingang - und nur in deisem - sind auf dem Server gelöscht und nur noch auf dem Gerät vorhanden, dass die Mails geladen hat.
Heute wird überwiegend IMAP als Protokoll genutzt. Dis synchronisiert die Mails zwischen Server und Mailprogramm für alle "abonnierten" Ordner. Auch dies Protokoll hat seine Tücken, denn auch Löschungen werden synchronisiert. D. h., löscht man Mails auf einem Gerät, sorgt die Synchronisation dafür, dass sie auch auf allen anderen Geräten gelöscht werden.
Was kommt als Ursache in Frage? Zunächst der Nutzer: einmal Strg-a betätigt, damit alle Mails markiert und auf die Taste "Entf" gedrückt, schon ist alles weg; nach der Synchronsation überall. Zudem können Server und Mailprogramm Mails automatisch löschen. In einigen Mailprogrammen ist das sogar mit 14 oder 30 Tagen die Voreinstellung. In Mailprogrammen kann man das abfangen, wodurch die Löschung zum Transfer in den Ordner "Papierkorb" führt. Wer dann aber den Papierkorb beim Verlassen des Programms automatsich leeren lässt, der verliert auch hier. Nebenbei: die Einstellung "nie löschen" auf dem Server verhindert nicht, dass Mails durch ein Programm oder manuell gelöscht werden
Was bleibt, wenn alles weg ist? Mindestens die Erkenntnis, dass man Mails sichern muss, wenn einem an ihnen etwas liegt. Die Sicherung ist zwingend auf einem anderen Datenträger und regelmäßig durchzuführen; am besten automatisch. M. E. muss man Mails zwingend herunterladen und in der eigenen Infrastruktur mehrfach sichern. Auf dem Server des ISP sollten Mails nur solange verbleiben, bis sie gesichert sind. Hat man eine gesicherte Kopie, dann kann man meist nach einigen Wochen auf die Speicherung beim ISP verzichten. Mit IMAP in lokale Ordne, d. h. nicht synchronisierte verschoben, sind sie auf dem Server weg, aber auf dem eigenen PC noch vorhanden.
8
Answer
from
1 year ago
Weitere Vorschläge wie ich das in Zukunft verhindern kann?
1.Leg im Thunderbird private Ordner an..die Mails werden nicht gelöscht..bzw synchronisiert
Dortrein schiebst du die Mails ..eben alle alten..die du nicht online auf dem smartphone zb.benötigst.
2. Installier statt Thundi noch mailstorehome..und hol alle zb. 7 Tage alle Mails dorthin ab..ohne löschen vom telekom server einrichten...echte Archivierung aller mails. ..
Verlust so max 7 Tage je nachdem wie misstrauich man ist. .oder erstelle einen job der das täglich macht.
Answer
from
1 year ago
Telekom Mail von Google play store
Answer
from
1 year ago
Weitere Vorschläge wie ich das in Zukunft verhindern kann?
Die einzige mir bekannte Methode zur Minimierung von Mail-/Datenverlusten besteht in regelmäßigen, möglichst automatischen Sicherungen auf separatem Datenträger (die Festplatte eines PC kann untergehen). Damit wird ein Datenverlust auf die Zeit zwischen zwei Sicherungen begrenzt. Der Server eines ISP ist kein sicherer Platz. Wer seine Mails dort dennoch sicher wähnt, sollte mal den Briefträger zur Aufbewahrung der Briefpost in Anspruch nehmen. 😊
Mails belasse ich nicht auf dem Server des ISP , so dass ich dort mit relativ geringem Speicherplatz auskomme. Bei POP3 Betrieb ist das sehr einfach, da man sich unabhängige Kopien des Posteingangs zieht und alle anderen Ordner (Gesendete etc.) nur auf dem PC existieren. Bei IMAP-Betrieb richtet man neben synchronisierten Ordnern (Posteingang, Gesendete, Papierkorb, Entwürfe, Junk sowie alle Unterordner der genannten) auf einem PC noch lokale Ordner ein, in die man Mails aus den synchronisierten Ordnern verschiebt. Dadurch werden sie auf dem Server gelöscht. Sichert man die Mails des PC-Clients regelmäßig, so besitzt man die Originale und mindestens eine Sicherung in der eigenen Infrastruktur. Mehr Sicherungen sind naturgemäß besser.
Ich habe seit über 20 Jahren keine einzige Mail verloren. Ich sichere täglich automatisch. Der PC startet dazu in den Abendstunden, sichert die Daten inkl. Mail und fährt wieder herunter. Gesichert werden alle Dateien, ob Texte, Bilder, Musik, Videos oder Mails, sowie Einstellungen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Markus Reeg
Hast du zufällig in jüngster Vergangenheit ein altes, lange nicht genutztes oder auch ein neues Smartfone in Betrieb genommen und durch die eMail-Adresse ergänzt?
Grüßle
1
Answer
from
1 year ago
Nein, mein S21 läuft seit circa 6 Monaten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
bei mir das Selbe heute morgen !
ich habe weder ein neues Gerät genutzt, noch ein neues Prgramm - der Posteingang war plötzlich leer !
beste Grüße
Susanne
0
1 year ago
Derzeit verschiebt jemand...die telekom ?...Mails in neuen Ordner..Alt_inbox....
Sieh nach
@suberlin
4
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @Markus Reeg & alle miteinander,
entschuldigt bitte, dass hier so lange keine Antwort kam. Aufgrund der Feiertage ist unsere Antwortzeit aktuell länger als sonst.
Danke @RoadrunnerDD du hast mir meine Antwort vorweggenommen und die Lösung bereits präsentiert.💪
Sollte es irgendwie zu Problemen kommen, bitte melden, damit ich das an die zuständigen Kolleg*innen weitergeben kann.
Viele Grüße und schöne Pfingsten - Lisa G.
Answer
from
9 months ago
Hallo Lisa,
ich habe seit heute das gleiche Problem. Ich habe eine Email bekommen, dass mein Postfach voll ist und im nächsten Moment waren alle Emails aus dem Posteingang weg. Leider finde ich keinen Ordner mit „alt Inbox“, wo soll dieser sein? Bei den Unterordnern?
Da ist leider nichts. Schaue ich falsch. Gelöscht habe ich die Emails definitiv nicht.
Ich hoffe auf Hilfe.
Liebe Grüße
Claudia
Answer
from
9 months ago
Es ist selten akt_inbox .
Wenn:geh an pc ins emailcenter
Dort nornaler Ordner alt_inbox
Es kam hier öfters ..mail bzgl postfach voll und dann posteingang leer.
Ist wohl gefährliches mail.
Du hast nix geklickt
Von wem kam es.mouseover auf absender btw header ansehen
?? @Lisa G.
ist wohl nicht von telekom ??
Da hilft nur posteingang mails in ordner verschieben..gleich nach empfang oder per filter in Meinveryposteingang
Ist dein postfach denn wirklich voll.?
löschdauer der ordner auf nie ?
.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Wenns die Teamies nicht machen, muss es eben jemand anderes machen 🙄
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
Hallo zusammen! Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch. Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken. Viele Grüße Christian H.
Hallo zusammen!
Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.
Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
Viele Grüße
Christian H.
0
9 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6869132#M275283
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @CK374
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Worüber rufst du denn die Mails ab? Direkt im E-Mail Center oder in einer App?
Kannst du es ggf mal so probieren, wie von @HARTMUTIX beschrieben und dann eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Raphaela
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from