Posteingang komplett gelöscht

5 years ago

Heute hat sich mein Posteingang von einer auf die andere Minute komplett gelöscht. Es erfolgt eine Abrufung der Mails über IMAP am Computer und über T-Mail-App auf dem Tablet. Nirgendwo sind mehr Mails zu finden. Kann man irgendwie feststellen, ob ein POP3-Abruf erfolgt ist? Gibt es sonst irgendeine Lösung dafür?

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    • 5 years ago

      Das ist natürlich sehr ärgerlich.

      Da wird es auch garantiert irgendwelche Protokollierung geben - aber die sind für Dich als Kunden nicht zugänglich. Auch für die Teamies hier im Forum - die können da garantiert auch nicht drauf zugreifen.

       

      Das betrifft "nur" den Posteingang - aber nicht andere Ordner?

      Du hast im Papierkorb und in anderen Ordnern nachgeschaut (manchmal verschiebt man ja auch unabsichtlich und unbemerkt etwas)

       

      Wenn Du Glück hast, dann ist das nur ein vorübergehender "Hickup" des Telekom E-Mail-Servers - und morgen ist alles wieder da.

      5

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      5 years ago

      Das habe ich mir schon fast gedacht, dass da die Telekom nicht wirklich weiterhilft. 

       

      Speicherdauer ist immernoch auf nie eingestellt. Daran liegt es also nicht. Zugriff erfolgte über Thunderbird und die Android-App. 

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      5 years ago

      So ist zumindest meine Einschätzung als anderer Kunde mit ein wenig "Lese-Erfahrung" mit solchen Fällen.

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      5 years ago

      IDern

      Zugriff erfolgte über Thunderbird und die Android-App.

      Zugriff erfolgte über Thunderbird und die Android-App. 
      IDern
      Zugriff erfolgte über Thunderbird und die Android-App. 

      Also kein apple im Spiel?

      Hintergrund der Frage die Warnung vom BSI

      https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2020/Warnung_iOS-Mail_230420.html

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @IDern

      Sorry für die späte Antwort.

      Wie ist der Stand, ist der Posteingang mittlerweile wieder aufgetaucht?
      Komisch auf jeden Fall, dass alle anderen Inhalte der anderen Order noch vorhanden sind.

      Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht genau, wie wir da ansetzen, aber mache mich gern mal schlau.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      5 years ago

      IDern

      Ich habe mein Passwort geändert

      Ich habe mein Passwort geändert
      IDern
      Ich habe mein Passwort geändert

      Welches?

      Beide?

      Answer

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      5 years ago

      Das mit dem Support sehe ich ähnlich. 

       

      Ein Pop3-Abruf kann auch ausgeschlossen werden. Wir sind gerade umgezogen und ich habe nur Geräte in Benutzung die nicht per Pop3 abrufen. 

       

      Das mit den Zugangsdaten halte ich auch für unwahrscheinlich, da die zweite Löschung nach dem Passwort ändern passiert ist. 

       

      Answer

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      5 years ago

      Ja, ich habe beide geändert. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Das stimmt leider, wenn es um einen Freemail Account geht, können wir nichts sehen. Traurig
      Weil einfach keinerlei Daten hinterlegt sind bei uns.
      Wir kommen an gelöschte nicht mehr ran, tut mir sehr leid.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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