Posteingang löscht sich automatisch

vor 2 Jahren

Seit geraumer Zeit löschen sich plötzlich die Emails automatisch nach 14 Tagen aus dem Posteingang. Bei Speicherdauer ist "nie löschen" aktiviert.

Neben dem Zugriff über dem Browser wird noch Outlook 2010 verwendet.

Die Emails kommen ordnungsgemäß rein, aber alles verschwindet nach genau 14 Tagen.

Eine Email-App auf einem Smartphone wurde mittlerweile deinstalliert. Trotzdem werden die Mails gelöscht.

 

Woran kann das liegen?

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  • vor 2 Jahren

    @lvdm-lsa 

    Was ist in Outlook bei Synchronisierung eingestellt?

    Vermute, das dort eine falsche Einstellung gesetzt ist.

    Hier können sie bei "Schritte zum Aktivieren der Option" nachlesen, wo sie schauen können:
    https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/installation/enable-leave-a-copy-of-the-message-on-the-server-outlook 

    Dort schauen, ob Mails auf dem Server lassen ein oder ausgestellt ist.

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  • vor 2 Jahren

    Das ist leider nicht die Ursache. Dies würde ggf. Emails sofort nach Posteingang auf dem Server löschen.

    Außerdem steht die Option bei IMAP nicht zur Verfügung.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    lvdm-lsa

    Das ist leider nicht die Ursache. Dies würde ggf. Emails sofort nach Posteingang auf dem Server löschen.

    Das ist leider nicht die Ursache. Dies würde ggf. Emails sofort nach Posteingang auf dem Server löschen.
    lvdm-lsa
    Das ist leider nicht die Ursache. Dies würde ggf. Emails sofort nach Posteingang auf dem Server löschen.

     Doch das ist mit 99% Wahrscheinlichkeit die  Ursache - wenn nicht auf dem Gerät dann auf einem anderen.

    Man kann sehr wohl einstellen, das POP3 erst nach  x Tagen löscht und nicht sofort.

    Must du mal alle Geräte durchsuchen die du so hast

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

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  • vor 2 Jahren

    Dann werde ich mal auf die Suche nach dem Übeltäter gehen. Hoffentlich erfolgreich.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @lvdm-lsa 

    In einigen Outlook Versionen sind 14 Tage sogar der Standard

    IMG_0156.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @lvdm-lsa 

    Und gerne berichten.😉

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

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