Gelöst
Posteingang wurde gelöscht
vor 8 Jahren
Ich erhielt gestern eine Mail von der "Telekom" in der ich aufgefordert wurde entweder Mails zu löschen oder einer Verlinkung zu folgen, mit der ich den Speicher erweitern kann. Da aber die unten angeordneten Links zum Impressum etc. nicht funktionierten, dachte ich an einen Fake.
Zu diesem Zeitpunkt war im Posteingang nur diese Mail sichtbar. Nachdem ich einige Mails aus dem Ordner gesendet gelöscht hatte und den Papierkorb geleert, dachte ich es wäre damit alles gut. Aber bis jetzt ist mein kompletter Posteingang gelöscht, obwohl meine Einstellungen auf "nie löschen" steht, somit ist eine automatische Löschung nicht möglich.
Wie kann ich meinen Posteingang wieder herstellen?
730
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
730
0
7
vor 6 Jahren
502
0
4
vor 8 Jahren
@jensonline
Schau mal ob die im Papierkorb gelandet sind. Falls nicht sind die weg.
Bei Outlook hast die möglichkeit auch gelöschte über einen gewissen Zeitraum wieder herzustellen.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Leider sind sie nicht im Papierkorb. Das komische ist ja, dass ich sie nicht selbst gelöscht habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
hallo @jensonline
Sicherheitshalber:
* Hast Du mal überprüft, ob tatsächlich Dein Speicher im E-Mail-Center weitgehenst belegt ist? Zu finden unter Menü (die 3 schwarzen Balken oben links) > Einstellungen > Speicher (siehe Bild)
* Hast Du mal versucht, ein Test-Mail an Dich selber zu senden, ob dieses ankommt (Posteingang), achte auf evtl. Fehlermeldungen.
* Falls Mails aus dem Posteingang verschwunden sein sollten (nicht von Dir gelöscht): Hat noch jemand Zugriff auf Deinen E-Mail-Account und könnten Mails mit einem E-Mail-Programm abgerufen worden sein?
salagou44
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich nehme doch an, dass zumindest mal ein E-Mail-Programm verwendet wurde und deshalb die zusätzlichen Ordner entstanden sind. Aber weiteren Rat oder Erklärung weiß ich jetzt nicht mehr.
Wenn sonst zukünftig keine weiteren Auffälligkeiten mehr zu beobachten sind, wäre es gut - ich wünsche es Dir.
salagou44
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mir ist genau das Gleiche gestern auch passiert.
Seitdem fehlen die mails im Posteingang, obwohl ich vorher wg. angeblichem fehlendem Speicherplatz ausgemistet hatte...
Antwort
von
vor 8 Jahren
hallo @Latomo24
Keine erfreuliche Beobachtung. Allein durch das Löschen von Mails dürften aber andere Mails nicht einfach verschwinden, ebenso nicht, falls der Speicher tatsächlich ausgereizt sein sollte. Im Ordner "Papierkorb" hast Du sicherlich mal nachgeschaut? Erst wenn gelöschte Mails auch im Papierkorb gelöscht wurden, wird Speicherplatz frei.
* Hattest Du von der Telekom eine Benachrichtigung über einen vollen E-Mail-Speicher erhalten oder woher kam die Information. Es könnte auch ein Fake-Mail von bösen Menschen sein. Also in solchen Mails lieber nichts anklicken.
* Hast Du mal den Speicher direkt im E-Mail-Center überprüft (über das Menü = die 3 schwarzen Striche oben rechts > Einstellungen > Speicher), wie groß der verfügbare Speicherplatz noch ist (siehe das Bild auf der 1. Seite)? Dort siehst Du auch die Belegung Deiner einzelnen Ordner und kannst auch die Speicherdauer überprüfen und verändern.
* Verwendest Du ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, ...) oder ein Internet-fähiges Gerät (Handy, Tablet) und werden damit Mails abgeholt/gesendet/gelöscht? Sind dort evtl. die vermißten Mails zu finden? Beachte auch ->
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/52471/1/Gel%C3%B6schte%20E-Mails.pdf
dort der Artikel "Gelöschte Mails verbleiben im Postfach"
* Hat noch jemand Zugang zu Deinem E-Mail-Account (berechtigt/unberechtigt)?
Wenn Du sicher sein willst: Rechner mit einem guten Virenscanner überprüfen und alle Kenn- und Passwörter ändern -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
Falls das Persönliche Kennwort geändert wird, muss dieses auch im Router geändert werden (außer Dein Anschluss wäre bereits auf BNG umgestellt), sonst kommst Du nicht mehr ins Netz.
Und Deine Daten im E-Mail-Center (unter Einstellungen die Darstellungsoptionen, Weiterleitung) überprüfen.
* Kommen neue Mails an (im Posteingang)? Mal ein Mail an die eigene E-Mail-Adresse senden.
Ansonsten aufmerksam bleiben und auf Auffälligkeiten achten.
salagou44
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hallo @jensonline
So mein Kenntnisstand, wenn ein Postfach voll ist (habe es aber selber noch nicht erlebt):
* Es werden keine vorhandene Mails im Postfach gelöscht.
* Beim Versenden eines Mails kommt eine Meldung, die so aussehen könnte: "Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Sie Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail & Cloud M".
* Eine Person, die Dir eine Mail senden möchte (oder Du dir selber), erhält eine Meldung, in etwa: "Quota exceeded (mailbox for user is full)".
Mich wunderte die Namen von Ordnern "Sent Messages" und "Deleted Messages" in Deiner Speicherübersicht. Die habe ich im E-Mail-Center nicht. Sind diese zusätzlich zu "Gesendet" und "Papierkorb" und waren immer schon vorhanden? Hattest Du denn früher mal ein E-Mail-Programm verwendet? Für mich deutet das auf einen (evtl. früheren) Zugang auf Dein Konto mit einem E-Mail-Programm hin, vielleicht auch unbefugt. Ich würde sicherheitshalber das Passwort ändern. Das ist einfach und schnell im E-Mail-Center möglich, unter Menü > Einstellungen > Passwörter.
Habe den Speicher in Blick.
Beobachte Dein Postfach, ob noch weitere Mails ohne Dein Einwirken verschwinden. Denn dann würde ich einen Fremdzugang zu Deinem Postfach nicht ausschließen.
Wenn Du sicher sein willst:
* Überprüfe Deinen Rechner mit einem guten Virenscanner.
* Ändere zumindest mal Dein Passwort - was ohnehin immer wieder mal gemacht werden sollte. Gut wäre es, auch noch im Kundencenter das Persönliche Kennwort zu ändern (muss aber dann zwingend auch in Router geändert werden, sofern nicht schon BNG -Umstellung erfolgt ist - sonst kommst Du nicht mehr ins Netz!).
* Überprüfe im E-Mail-Center auf Stimmigkeit: E-Mail-Adressen, Darstellungsoptionen, Weiterleitung (sollte keine sein).
Gut ist auch Dein Mißtrauen bei ankommenden Mails, vielleicht war das fragwürdige Mail tatsächlich ein Fake.
Gruß, salagou44
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von