Solved
Postfach Erweiterung
1 year ago
Hallöchen,
mir wird jetzt seit Wochen angezeigt, dass mein Postfach fast voll ist.
Wenn ich dann auf verwalten gehe und mir der Speicherplatz angezeigt wird, stimmt dies auch. Nur wird mir dort der Speicherplatz von 1 GB angezeigt. Gehe ich nun auf erweitern, wird mir aber angezeigt, dass ich schon das Mail M habe.
Jetzt ist die frage, wieso wird das aber nicht angenommen bzw mir immer noch angezeigt ich hätte nur 1 GB?
Mehr löschen kann ich leider nicht weil ich alle E-Mail benötige.
Wo genau könnte ich mich noch melden oder gibt es eine Hotline für solche Probleme?
Ich danke euch!
249
16
This could help you too
1 year ago
338
0
7
10 months ago
164
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 year ago
Du kannst auf deinem Rechner ein E-Mail-Programm wie Thunderbird nutzen und ältere, aber noch wichtige Nachrichten lokal archivieren. Damit entlastest du den aktiven Posteingang.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
@annicafriese
Ich würde da auch mal überlegen, auf Externe Mailprogramme auf deinem Rechner zu setzen. Da ist eine Archivierung und Sicherung der Mails viel einfacher lokal durchführbar. Und du beugst damit auch dem "sporadischen Verschwinden" von Mails auf dem Server vor, da du lokale Kontrolle bekommst.
0
1 year ago
@annicafriese Du weißt, dass Nachrichten im Papierkorb auch angerechnet werden? Hast Du Ihn geleert ?
Mit Mail M sollte Dein Postfach allerdings mindestens 15 GB groß sein. Das müsste geklärt werden.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
4
Answer
from
1 year ago
@Nicole G. ,
Info!
Answer
from
1 year ago
Aha, das mit dem Inklusiv-Nutzer hättest Du ruhig erwähnen dürfen.
Das ist vermutlich die Anzeige für den Hauptnutzer.
Hatte wir vor kurzem erst, dass Du das gar nicht buchen kannst.
Aber @Nicole G. kann Dir das buchen gleich.
Answer
from
1 year ago
Bitte entschuldigt. Das hatte ich falsch verstanden und wusste nicht, dass das relevant ist.
Ich konnte mit Nicole schon alles soweit klären!
Danke allen für eure Hilfe!!! ♥️
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo und willkommen @annicafriese,
ich würde mir das gerne einmal näher anschauen, denn ich vermute, es ist evt. nicht das Mail M Paket gebucht - kann es vielleicht sein, dass Magenta Zuhause M gemeint ist? Dort ist nämlich nicht auch automatisch Mail M inklusive. Hinterlege doch bitte Deine Rückrufnummer und einen Zeitrahmen in Deinem Profil und gib hinterher hier kurz Bescheid, wenn das erfolgt ist. Damit Du im Telefonat nicht suchen musst, halte bitte dafür Deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo Nicole,
das ist super lieb von Dir, danke!!!
Ich habe meine Kontaktdaten angegeben ☺
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
. . . . . Mehr löschen kann ich leider nicht weil ich alle E-Mail benötige.
Mehr löschen kann ich leider nicht weil ich alle E-Mail benötige.
Wenn du die Tatsächlich alle noch benötigst, wird es höchste Zeit, dass du sie extern sicherst.
Ein Postfach*) ist absolut kein sicherer Aufbewahrungsort.
*)Außer, du hast ein Postfach mit garantierter aktiver Datensicherung, das die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Geschäftspost einhält.
Aber die kosten richtig Geld.
1
Answer
from
1 year ago
Hey @annicafriese,
lieben Dank für das freundliche Gespräch
Zusammengefasst haben wir folgendes besprochen: Da es sich hier um einen Inklusivnutzer handelt, bei dem kein Mail M gebucht wurde (der Screenshot zeigt nur, dass ein Inklusivnutzer gebucht ist, die Anzeige "Mail M" darüber ist Werbung für Mail M - zugegeben etwas unübersichtlich) und leider auch nichts mehr hinzugebucht werden kann (Inklusivnutzer gibt es nicht mehr neu und es sind bei bestehenden Inklusivnutzern keine Zubuchoptionen mehr buchbar), löschst Du nach Sicherung Deiner Mails die E-Mail Adresse. Wenn das erfolgt ist, sagst Du wieder hier Bescheid, so dass sich ein Kollege oder eine Kollegin der Sache annehmen und die E-Mail Adresse aus der Sperrfrist herausnimmt, damit Du sie Dir anschließend neu wieder als Hauptadresse anlegen kannst und Mail M buchen kannst.
Alles jetzt sehr umständlich, aber leider geht es nicht anders - danke für Dein Verständnis
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hey @annicafriese,
lieben Dank für das freundliche Gespräch
Zusammengefasst haben wir folgendes besprochen: Da es sich hier um einen Inklusivnutzer handelt, bei dem kein Mail M gebucht wurde (der Screenshot zeigt nur, dass ein Inklusivnutzer gebucht ist, die Anzeige "Mail M" darüber ist Werbung für Mail M - zugegeben etwas unübersichtlich) und leider auch nichts mehr hinzugebucht werden kann (Inklusivnutzer gibt es nicht mehr neu und es sind bei bestehenden Inklusivnutzern keine Zubuchoptionen mehr buchbar), löschst Du nach Sicherung Deiner Mails die E-Mail Adresse. Wenn das erfolgt ist, sagst Du wieder hier Bescheid, so dass sich ein Kollege oder eine Kollegin der Sache annehmen und die E-Mail Adresse aus der Sperrfrist herausnimmt, damit Du sie Dir anschließend neu wieder als Hauptadresse anlegen kannst und Mail M buchen kannst.
Alles jetzt sehr umständlich, aber leider geht es nicht anders - danke für Dein Verständnis
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Bitte entschuldigt. Das hatte ich falsch verstanden und wusste nicht, dass das relevant ist.
Ich konnte mit Nicole schon alles soweit klären!
Danke allen für eure Hilfe!!! ♥️
0
1 year ago
Hallo Nicole,
nun habe ich es endlich geschafft alle E-Mails zu sichern und würde nun gerne weiter vorgehen.
Ich danke Dir vielmals für deine Hilfe und Erklärungen!
Ich freue mich wenn Du oder ein Kollege sich bei mir melden.
Süße Grüße,
Annica
2
Answer
from
1 year ago
@Nicole G. Info!
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @annicafriese,
gerne melden wir uns. Bitte teile mir mit, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from