Problem bei der Anmeldung meines Telekom-Postfaches in Office 365 auf dem PC bzw. online auf Office.com

vor 2 Jahren

Hallo

Gestern habe aufgrund eines anderes Problemes (sync-plus startete nicht mehr) im Telekom-Kundenchat den Rat bekommen, das Outlook Profil des PC's zu löschen und Outlook neu zu starten, damit das Profil neu eingerichtet werde. Problem (ich kenne meine Credentials für das Postfach, gebe ich sie im E-Mailcenter im Browser ein, funktioneren sie ja auch): Wenn ich meine Credentials eingebe, dauert es eine Ewigkeit bis vom PC geantwortet wird: Problem beim Kontakt zum Server mit einer kryptischen Fehlermeldung, die mir nicht weiterhilft. Outlook deinstalliert, PC neu gestartet, Office365 reinstalliert (ja, ich habe eine Lizenz): Outlook startet zwar mit meinen Credentials, lädt aber keine einzige Mail, obwohl der Posteingang auf dem Server "voll" ist Logge ich mich bei Outlook-online ein, mit denselben Credentials, selbes Verhalten: Postfach ohne Mails öffnet sich: Was kann hier falsch sein?

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    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @jekie1

       

      Sind die korrekten Ports der Mailserver hinterlegt?

       

      Grüße 

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn mich Outlook danach fragt: ja, Outlook online fragt nicht danach.

      0

    • vor 2 Jahren

      @jekie1 heute oder gestern half in einem andere Thread, dass das Passwort noch mal neu gesetzt wurde. Es war dort alles richtig eingegeben, trotzdem kam eine Fehlermeldung. Einfach mal testen?

       

      Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mir hat es tatsächlich geholfen, das E-Mail-Passwort in den Telekom-Mail-Accountdetails neu zu vergeben.

       

      Danke für den Tipp!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @derRalf79 wie meinte letztens ein Teami, "Sand im Getriebe" 😁😉

      Wenn es nun funzt 💪✌️🤙

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Habe ich gerade gemacht, leider keine Änderung. Habe dann mal mein "Werbe-E-Mailaccount" bei Gmail als zusätzliches Postfach in Outlook eingetragen: Geht genauso problemlos wie früher....auch web.de geht: Nur t-online.de nicht, leider ist das der Hauaptaccount....

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @jekie1, vielen Dank für deinen Post. Wir schauen uns das gerne an. Allerdings habe ich noch eine Kontextfrage, da diese Info für mich aus dem bisherigen Austausch nicht hervorgeht. Wurde nur das Telekom-Login Passwort neu gesetzt oder wurde das Passwort für "E-Mail-Programme" neu gesetzt? - Gib uns gerne einen Zeitraum, in dem wir uns mit dir austauschen können! Fröhlich Viele Grüße - Christian H.

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    • vor 2 Jahren

      Ich fürchte ja auch, dass es daran irgendwie liegt...bin aber gerade verwirrt: Aktuell schreibe ich aus der Browser-app: Um darein zu kommen, mußte ich aber mein Telekom-Log-in eingeben, nicht dass e-mail-Password, was ich erwartet hätte...beide Passwörter sind sehr ähnlich, aber nicht gleich: Ich hab einzwischen beide neu aufgesetzt, wobei das E-Mail-Password wieder das "alte" von vor dem Vorfall ist, und sich das Telekom-Login-Password nur in einem Grossbuchstaben unterscheidet. Outlook beschwert sich aber auch nicht über ein eventuell falsches PW: Es tut einfach nichts, zeigt ein leeres Postfach an....ich bin ratlos...
      Morgen sollte ich so von 18:30 - 20:00 daheim zu erreichen sein...jetzt in die Heia..

       

      Gruß JK

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @jekie1 hast du mal versucht das Postfach manuell einzurichten?

       

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @jekie1,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wir melden uns heute Abend bei dir und kommen dem Ganzen dann auf die Spur. 

       

      Viele Grüße

      Heike B.

       

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    • vor 2 Jahren

      Was suchst du denn auf office.com genau?

       

      Du musst in Outlook bei der Einrichtung eines neuen Kontos auf

      "Erweiterte Optionen" klicken, dann

      "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" aktivieren

      anschließen auf "Verbinden" klicken und dann IMAP auswählen.

       

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    • vor 2 Jahren

      Danke, Problem gelöst: Ich dachte, mit Office 365 müßte ich mich bei Office 365 anmelden, mache ich es auf die althergebrachte Lösung mit IMAP funz t alles wieder, danke für Eure Unterstützung!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @jekie1 

      jekie1

      @jekie1 wrote: Danke, Problem gelöst: Ich dachte, mit Office 365 müßte ich mich bei Office 365 anmelden, mache ich es auf die althergebrachte Lösung mit IMAP funz t alles wieder, danke für Eure Unterstützung!

      @jekie1  wrote: Danke, Problem gelöst: Ich dachte, mit Office 365 müßte ich mich bei Office 365 anmelden, mache ich es auf die althergebrachte Lösung mit IMAP funz t alles wieder, danke für Eure Unterstützung!
      jekie1
      @jekie1  wrote: Danke, Problem gelöst: Ich dachte, mit Office 365 müßte ich mich bei Office 365 anmelden, mache ich es auf die althergebrachte Lösung mit IMAP funz t alles wieder, danke für Eure Unterstützung!

      Klasse & manchmal versteckt sich der verteufelte Fehler im Detail. Teufel🙈 Von mir auch ein großes DANKE in die Runde hier. Fröhlich Habt alle einen tollen Mittwochabend.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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