Problem bei Gruppen-Emails: Bitte geben Sie eine gultige E-Mail-Adresse im Format name@beispiel.de ein
vor 5 Jahren
Ich habe das Problem, dass bei Gruppen-Emails die Meldung kommt: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse im Format name@beispiel.de ein.
Die E-Mail-Adressen im Adressbuch sind korrekt. Trotzdem kommt regelmäßig die Meldung auf T-Online oder in der App.
Was ist zu tun? Vielen Dank für die Unterstützung!
192
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
226
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @tinus60 ,
nur mal so als Versuch, sind bei einigen Adressen Umlaute enthalten?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, die gleichen E-Mail-Adressen funktionieren in Outlook fehlerfrei.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das muss nicht unbedingt etwas heißen. Vielleicht vorne / hinten ein Leerzeichen zuviel ( das Outlook ausfiltert )?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leerzeichen usw. habe ich noch einmal kontrolliert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Exportiere dein Adressbuch am besten als csv-Datei und überprüf die Adressen nochmal.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tinus60 Wenn Du vorher die .csv mit dem Editor angehst und alle ',' durch ';' ersetzt, sollte es auch mit Excel besser klappen
Die Feldnamen gehören jedenfalls nicht mit den Inhalten in eine Zeile....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch das hat geklappt! Wieder viel gelernt :-).
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @tinus60,
ich komme hier auch noch kurz dazu.
Hast du anhand der Tipps von @wolliballa herausgefunden, woran es scheiterte?
Wenn ja, darfst du das gerne hier abschließend posten.
Viele Grüße & frohe Ostern
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von