Problem bei Gruppen-Emails: Bitte geben Sie eine gultige E-Mail-Adresse im Format name@beispiel.de ein

vor 5 Jahren

Ich habe das Problem, dass bei Gruppen-Emails die Meldung kommt: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse im Format name@beispiel.de ein.

Die E-Mail-Adressen im Adressbuch sind korrekt. Trotzdem kommt regelmäßig die Meldung auf T-Online oder in der App. 

 

Was ist zu tun? Vielen Dank für die Unterstützung!

188

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tinus60 ,

       

      nur mal so als Versuch, sind bei einigen Adressen Umlaute enthalten?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, die gleichen E-Mail-Adressen funktionieren in Outlook fehlerfrei.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das muss nicht unbedingt etwas heißen. Vielleicht vorne / hinten ein Leerzeichen zuviel ( das Outlook ausfiltert )?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leerzeichen usw. habe ich noch einmal kontrolliert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Exportiere dein Adressbuch am besten als csv-Datei und überprüf die Adressen nochmal.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tinus60  Wenn Du vorher die .csv mit dem Editor angehst und alle ',' durch ';' ersetzt, sollte es auch mit Excel besser klappen Fröhlich

      Die Feldnamen gehören jedenfalls nicht mit den Inhalten in eine Zeile....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch das hat geklappt! Wieder viel gelernt :-). 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tinus60,

      ich komme hier auch noch kurz dazu.

      Hast du anhand der Tipps von @wolliballa herausgefunden, woran es scheiterte?

      Wenn ja, darfst du das gerne hier abschließend posten. Fröhlich

      Viele Grüße & frohe Ostern
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen