Problem mit dem Zertifikat
11 years ago
Hallo Telekom,
habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"
Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!
Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.
Was ist da los?
VG BJK
habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"
Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!
Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.
Was ist da los?
VG BJK
Note:
This post has been closed.
21378
134
This could help you too
2 years ago
298
0
1
3 years ago
2862
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 years ago
bei meinem HTC 7 Pro funktioniert die Notlösung auch nicht. Ich muss ständig mein E-mail-Passwort eingeben, allerdings werden keine Emails synchronisiert.
0
11 years ago
danke für die Infos. Nun kann ich wenigstens die Mails über T-Online Mail auf meinem Lumia 800 abrufen bzw. senden.
Ich hoffe der AchtiveSync geht auch bald wieder.
Gruß,
Joachim
0
11 years ago
Leider bekomme ich bei meinem HTC 7 Pro IMAP nicht korrekt konfiguriert. Bei jedem Versuch zu synchronisieren soll ich das Kennwort erneut eingeben, da es falsch sei.
Ich konnte unter Erweitert aber auch nur zwei Häkchen setzen und nicht "alle vier". Und bei der ersten Verbindung wurde ich auf ein fehlerhaftes Zertifikat hingewiesen. Das konnte ich allerdings akzeptieren.
Gruß, Strudi
0
11 years ago
es dauert bei der Fehlerbehebung bei dem Fehler 80072F0D jetzt doch schon sehr lange. Dabei ist der Fehler "Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig" bis heute immer noch vorhanden. Bei einem bezahlten Account den ich erst vor ein paar Tagen gebucht habe ist das sehr ärgerlich da ich speziell wegen Active Sync (und Funktionen wie 100GB Onlinespeicher, SMS, Fax und De-Mail) nur den Account bedingt benutzen kann. Imap ist keine Alternative da ich auf die Synchronisation meiner Kalender und Kontakte angewiesen bin.
Wann gibt es hier eine Lösung?
Mfg Markus Losco
0
11 years ago
0
11 years ago
erstmal danke für die Hilfe bei den Einstellungen und dann noch einen Hinweis, der bei der Fehlersuche vielleicht hilfreich ist:
Ich selbst habe das Lumia 800 mit WP-7.8 - bei dem tritt der Zertifikatsfehler seit Mittwoch auf.
Meine bessere Hälfte hat das Lumia 620 mit WP-8 und da läuft die Synchronisation nach wie vor problemlos!
Gruß aus Hamburg
Potz
0
11 years ago
Das sollte man übrigens aus dem genannten Grund immer tun. Es wird in einem anderen Thread auch so empfohlen.
bei mir läuft ein HTC Mozart unter 7.8
0
11 years ago
Ärgerlich ist nur das sämtliche Kontakte seit Tagen verschwunden sind.
Hat jemand eine Workround dafür?
0
11 years ago
0
11 years ago
Hatte zu diesem Problem eine offizielle Störungsmeldung bei der Telekom eingestellt. Heute habe ich eine mail erhalten, mit einem Link, der angeblich das Zertifikatsproblem lösen soll (wie sinnvoll das ist, eine mail zu schreiben, wenn der mail-Sync nicht mehr funktioniert, lasse ich jetzt mal dahingestellt).
Und jetzt die Oberfrechheit: der Link funktioniert natürlich nicht, aber meine Störungsmeldung ist als "abgeschlossen und erledigt" im System gekennzeichnet. So bringt man die Arbeit auch vom Tisch.
Ich bin stocksauer!!!!!
BJK
0