Problem mit der Dauer der Zustellung einer email
vor 5 Monaten
Hallo, ich möchte Tickets für Bundesliga-Spiele kaufen, die Ticketbörse schickt mir einen temporär (10 Minuten) gültigen Zugangs-Code an meine Email-Adresse.
Die Email mit dem Zugangs-Code kommt aber erst nach >45 Minuten an. Da ist der Code nicht mehr gültig und die Tickets sind weg ( da besonders begehrt)
Andere User (bei anderen EMail Providern) bekommen ihren Zugangs-Code in weniger als meiner Minute zugestellt.
Was kann ich tun?
Die Email von der ich den Zugangs-Code erhalte lautet : no-reply@ticket-onlineshop.com das ist eine Domain von Eventim !
60
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
185
0
1
807
0
5
vor 6 Jahren
723
0
6
108
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 5 Monaten
Was kann ich tun?
Hallo, ich möchte Tickets für Bundesliga-Spiele kaufen, die Ticketbörse schickt mir einen temporär (10 Minuten) gültigen Zugangs-Code an meine Email-Adresse.
Die Email mit dem Zugangs-Code kommt aber erst nach >45 Minuten an. Da ist der Code nicht mehr gültig und die Tickets sind weg ( da besonders begehrt)
Andere User (bei anderen EMail Providern) bekommen ihren Zugangs-Code in weniger als meiner Minute zugestellt.
Was kann ich tun?
Die Email von der ich den Zugangs-Code erhalte lautet : no-reply@ticket-onlineshop.com das ist eine Domain von Eventim !
Einen anderen Mailanbieter nutzen?
Würd ich zumindest an deiner Stelle so machen, einfach bei irgend einem anderen Anbieter ne weitere Mail holen.
Ob das web.de, gmx, gmail etc ist.....
0
vor 5 Monaten
@Skaiwalker hier ist fragwürdig, ob es dafür von unserer Seite eine Lösung gibt und ob die schnell genug ist die Situation mit den Tickets zu lösen.
Ich schließe mich da der Empfehlung von @CobraCane und schlage eine Umgehung des Problems vor.
Sören
2
von
vor 5 Monaten
Moin es wäre sehr nett wenn ihr mal eure Server prüft.
Das gleiche Problem tritt bei Twitch Sicherheitscodes auf.
Auch andere Services mit aktivierungscodes kommen bei mir erst 3-4 Stunden später an.
Eventuell habt ihr ja irgendwelche Spam regeln neuerdings eingeführt auf welche der Endnutzer keinen Einfluss hat.
Das Problem besteht bereits seit ca. 1 Woche.
Die Mail kommen verzögert bei T-Online an, der Mail Client Thunderbird hat keine Verzögerung sobald die mails bei T-Online landen.
LG
0
von
vor 5 Monaten
Moin @Peremptor,
danke für deine Beteiligung hier am Thread.
Gerade wenn bei Websites großer Andrang herrscht, sind die Server vollgepackt. Mailserver des Absenders oder Empfängers können dadurch überlastet oder zeitweise offline sein. Außerdem werden Mails manchmal zwischengespeichert oder in Warteschlangen gestellt, bevor sie weitergeleitet werden.
E-Mails nehmen oft Umwege über mehrere Server. Wenn ein Server langsam reagiert oder nicht erreichbar ist, kann das zu einer Verzögerung führen. Das Problem ist also nicht durch uns regulierbar.
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich selbst solche Situationen noch nie hatte.😅😣
Tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von