Gelöst
Problem mit download im E-mail Center
vor 10 Monaten
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: da bei meinem Umzug vieles schiegelaufen war, musste ich einen neuen Vertrag mit der Telekom abschliessen. Dadurch bekam ich auch eine Buchungsbestätigung für Freemail, obwohl ich schon eine t-online.de Adresse hatte. Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas an den Einstellungen ändern muss....!? vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
178
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
294
0
2
vor 5 Jahren
166
0
3
vor 3 Jahren
936
0
2
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
D.h. der Anhang im mail hat einen Virus ?
Bitte nicht runterladen..infiziert den pc..
Von wo kommt das mail. Kennst du den. Was für ein Anhang .IhrGeschenk ...?
1
1
gaby.kimmel
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
die Mails kommen aus vertrauenswürdigen Quellen unter anderem von meinem Iphone
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
mboettcher
vor 10 Monaten
Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt.
Welches „System“ sagt das? Was nutzt du für den Mailempfang (Mailprogramm, Mail im Browser)? Gib einmal ein paar mehr Informationen zu den beteiligten Komponenten: Gerät, Betriebssystem, Anwendung.
2
1
gaby.kimmel
Antwort
von
mboettcher
vor 10 Monaten
Mailprogramm wie gesagt E-Mail Center von der Telekom im Browser, Laptop Acer Aspire 3, Windows 11. Das Problem besteht erst seitdem ich Freemail von der Telekom benutze.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Hast du einen virenscanner auf dem pc..zb. kasperski .Norton..yxx
1
2
gaby.kimmel
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
ja, aber wie gesagt, das Problem besteht erst seit Freemail
0
wolliballa
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
@gaby.kimmel Und wenn Du mal (wie sowieso empfohlen) mal Thunderbird mit dem besonderen Mailpasswort nutzt?
Im Mailcenter ggf. setzwn und IMAP/POP/SMTP aktivieren.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Sende dir je ein
Mail mit harmlosen Anhang.
Mail mit..foto
Mail mit ..exceldatei..
Mail mit . Worddatei
Wenn wieder gewarnt wird hat der virenscanner einen bug.
Ich benutze keinen.es reicht windows defender..
1
1
gaby.kimmel
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Du hattest Recht. Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Wer gibt die Warnung aus.Ein Pop up ?
.Mit Aufforderung scannen sie pc mit unseren Programm..laden Sie hier runter..usw...
1
0
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Schick Anhang an deine alte Email...auch Warnung..?
1
0
Akzeptierte Lösung
gaby.kimmel
akzeptiert von
teezeh
vor 10 Monaten
Hallo, danke für Eure Hilfe. Es war tatsächlich so, dass McAfee, aus welchem Grund auch immer, einen "Virus" detektiert hat. Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert und siehe da: es funktioniert wieder mit den Anhängen speichern.
0
2
HARTMUTIX
Antwort
von
gaby.kimmel
vor 10 Monaten
Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert u
und Gehirn immer auf ON schalten,...
0
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
gaby.kimmel
vor 10 Monaten
Hey @gaby.kimmel,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Aktuell haben wir wirklich sehr viel zu tun.
Es freut mich, dass du mithilfe der anderen User*innen bereits dein Anliegen lösen konntest.
Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns in der Community.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gaby.kimmel
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
https://www.mcafee.com/support/?locale=de-DE&articleId=TS102999&page=shell&shell=article-view
Fake warnungen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gaby.kimmel