Gelöst
Problem mit download im E-mail Center
vor einem Jahr
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: da bei meinem Umzug vieles schiegelaufen war, musste ich einen neuen Vertrag mit der Telekom abschliessen. Dadurch bekam ich auch eine Buchungsbestätigung für Freemail, obwohl ich schon eine t-online.de Adresse hatte. Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas an den Einstellungen ändern muss....!? vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
184
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
303
0
2
vor 5 Jahren
168
0
3
vor 3 Jahren
953
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
D.h. der Anhang im mail hat einen Virus ?
Bitte nicht runterladen..infiziert den pc..
Von wo kommt das mail. Kennst du den. Was für ein Anhang .IhrGeschenk ...?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
die Mails kommen aus vertrauenswürdigen Quellen unter anderem von meinem Iphone
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt.
Welches „System“ sagt das? Was nutzt du für den Mailempfang (Mailprogramm, Mail im Browser)? Gib einmal ein paar mehr Informationen zu den beteiligten Komponenten: Gerät, Betriebssystem, Anwendung.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Mailprogramm wie gesagt E-Mail Center von der Telekom im Browser, Laptop Acer Aspire 3, Windows 11. Das Problem besteht erst seitdem ich Freemail von der Telekom benutze.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du einen virenscanner auf dem pc..zb. kasperski .Norton..yxx
2
Antwort
von
vor einem Jahr
ja, aber wie gesagt, das Problem besteht erst seit Freemail
Antwort
von
vor einem Jahr
@gaby.kimmel Und wenn Du mal (wie sowieso empfohlen) mal Thunderbird mit dem besonderen Mailpasswort nutzt?
Im Mailcenter ggf. setzwn und IMAP/POP/SMTP aktivieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Sende dir je ein
Mail mit harmlosen Anhang.
Mail mit..foto
Mail mit ..exceldatei..
Mail mit . Worddatei
Wenn wieder gewarnt wird hat der virenscanner einen bug.
Ich benutze keinen.es reicht windows defender..
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hattest Recht. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wer gibt die Warnung aus.Ein Pop up ?
.Mit Aufforderung scannen sie pc mit unseren Programm..laden Sie hier runter..usw...
0
vor einem Jahr
Schick Anhang an deine alte Email...auch Warnung..?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo, danke für Eure Hilfe. Es war tatsächlich so, dass McAfee, aus welchem Grund auch immer, einen "Virus" detektiert hat. Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert und siehe da: es funktioniert wieder mit den Anhängen speichern.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert u
und Gehirn immer auf ON schalten,...
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @gaby.kimmel,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Aktuell haben wir wirklich sehr viel zu tun.
Es freut mich, dass du mithilfe der anderen User*innen bereits dein Anliegen lösen konntest.
Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns in der Community.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
https://www.mcafee.com/support/?locale=de-DE&articleId=TS102999&page=shell&shell=article-view
Fake warnungen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von