Solved

Problem mit download im E-mail Center

1 year ago

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: da bei meinem Umzug vieles schiegelaufen war, musste ich einen neuen Vertrag mit der Telekom abschliessen. Dadurch bekam ich auch eine Buchungsbestätigung für Freemail, obwohl ich schon eine t-online.de Adresse hatte. Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas an den Einstellungen ändern muss....!? vielen Dank im voraus für Eure Hilfe 

184

15

    • 1 year ago

      D.h. der Anhang im mail hat einen Virus ?

      Bitte nicht runterladen..infiziert den pc..

      Von wo kommt das mail. Kennst du den. Was für ein Anhang .IhrGeschenk ...?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      die Mails kommen aus vertrauenswürdigen Quellen unter anderem von meinem Iphone

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      gaby.kimmel

      Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt.

       Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt. 
      gaby.kimmel
       Ab diesem Zeitpunkt kann ich keine empfangenen Anhänge (Fotos; PDF-Dateien) mehr herunterladen resp. speichern, da das System jedesmal sagt: download unmöglich, Virus festgestellt. 

      Welches „System“ sagt das? Was nutzt du für den Mailempfang (Mailprogramm, Mail im Browser)? Gib einmal ein paar mehr Informationen zu den beteiligten Komponenten: Gerät, Betriebssystem, Anwendung.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mailprogramm wie gesagt E-Mail Center von der Telekom im Browser, Laptop Acer Aspire 3, Windows 11. Das Problem besteht erst seitdem ich Freemail von der Telekom benutze.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hast du einen virenscanner auf dem pc..zb. kasperski .Norton..yxx

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      ja, aber wie gesagt, das Problem besteht erst seit Freemail

      Answer

      from

      1 year ago

      @gaby.kimmel Und wenn Du mal (wie sowieso empfohlen) mal Thunderbird mit dem besonderen Mailpasswort nutzt?

      Im Mailcenter ggf. setzwn und IMAP/POP/SMTP aktivieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sende dir je ein

      Mail mit harmlosen Anhang.

      Mail mit..foto

      Mail mit ..exceldatei..

      Mail mit . Worddatei

       

      Wenn wieder gewarnt wird hat der virenscanner einen bug.

      Ich benutze keinen.es reicht windows defender..

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Du hattest Recht. Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wer gibt die Warnung aus.Ein Pop up ?

       

      .Mit Aufforderung scannen sie pc mit unseren Programm..laden Sie hier runter..usw...

      0

    • 1 year ago

      Schick Anhang an deine alte Email...auch Warnung..?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo, danke für Eure Hilfe. Es war tatsächlich so, dass McAfee, aus welchem Grund auch immer, einen "Virus" detektiert hat. Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert und siehe da: es funktioniert wieder mit den Anhängen speichern.  

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      gaby.kimmel

      Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert u

      Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert u
      gaby.kimmel
      Da Windows Defender ja reichen soll, habe ich McAfee desinstalliert u

      und Gehirn immer auf ON schalten,...

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @gaby.kimmel,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Aktuell haben wir wirklich sehr viel zu tun.

       

      Es freut mich, dass du mithilfe der anderen User*innen bereits dein Anliegen lösen konntest.

       

      Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns in der Community. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    136

    0

    2

    Solved

    in  

    8576

    0

    7

    in  

    303

    0

    2

    in  

    168

    0

    3