Problem mit E-Mail empfang

vor 5 Monaten

Moin,

ich habe seit ein paar tagen, das Problem, das ich die Emails von der DHL, für die 2 Faktor Authentifizierung immer erst nach einer Stunde erhalte. Dann ist aber der Link schon abgelaufen, da der ja nur 10 min gültig ist.

DHL Support hat mit versichert, das die Mail direkt raus gehen. Habe jetzt ein paar Tage gewartet und gehofft, dass es jetzt klappt, aber sie kommen nicht direkt an.

 

Ich weiß nicht, woran das Liegt. 

 

Kann mir da jemand weiter Helfen, ich kann mich nicht einloggen dort.

 

MfG

Nick M

592

14

    • vor 5 Monaten

      millutatnick

      DHL Support hat mit versichert, das die Mail direkt raus gehen.

      DHL Support hat mit versichert, das die Mail direkt raus gehen.
      millutatnick
      DHL Support hat mit versichert, das die Mail direkt raus gehen.

      bei fragen zu DHL solltest du dich auch an den dhl support wenden (da kein telekom-dienst)

       

      grundsätzlich wäre zu klären wie du deine emails abrufst? via webbrowser?via email client wie thunderbird, outlook und alternativen etc?

      sollte via client emails abgerufen werden wäre dann zu klären ob via imap, pop3 die emails abgerufen werden. ist dies der fall, solltest du die abrufzeiten kontrollieren? zum beispiel abruf alle 5 minuten oder einmal stündlich. ich selbst nutze thunderbird via pop3 abruf unter linux mint und habe den abruf alle 5 minuten eingestellt.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich habe ja mit dem Support der DHL telefoniert 


      Über die Webseite, oder über Outlook, meistens aber via Website, deswegen kann es daran schon mal nicht liegen 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      millutatnick

      Über die Webseite, oder über Outlook, meistens aber via Website, deswegen kann es daran schon mal nicht liegen

      Über die Webseite, oder über Outlook, meistens aber via Website, deswegen kann es daran schon mal nicht liegen 
      millutatnick
      Über die Webseite, oder über Outlook, meistens aber via Website, deswegen kann es daran schon mal nicht liegen 

      aktualisiert sich die webseite denn auch wenn geöffnet?

       

      ich würde empfehlen emails via client zu öffnen wie z.b outlook oder thunderbird und dort den abrufintervall auf wenige minuten zu konfigurieren.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      nein die Webseite aktualisiere ich selber aber die mail kommt nicht an erst nach ca 1 stunde.

      outlook benutze ich selten, aber da kommen die email immer direkt rein, bis auf die von dhl

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @mgg01 Bei DHL eine andere Mail-Adresse hinterlegen.

      Massenversender wie DHL laufen gerne mal auf Außensperre..

      .

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Aber warum so plötzlich hat ja bis vor einer Woche ohne Probleme funktioniert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      millutatnick

      Kann mir da jemand weiter Helfen, ich kann mich nicht einloggen dort.

      Kann mir da jemand weiter Helfen, ich kann mich nicht einloggen dort.
      millutatnick
      Kann mir da jemand weiter Helfen, ich kann mich nicht einloggen dort.

      Thema ist schon länger bekannt -> Gelöst: DHL Kundenkonto Mails kommen stark verzögert an. | Telekom hilft Community

       

      Einzig sinnvoller Rat: Nimm eine andere E-Mail-Adresse. DHL bietet ja bis heute kein anderes Verfahren an als OTP via E-Mail.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Alles klar, danke 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich habe das gleiche Problem.

      DHL hat mir telefonisch gesagt, dass die 2F-Emails Probleme mit einer t-online-Domain haben. Daran wird gerade gearbeitet. Total ärgerlich.

      Ebenso habe ich ähnliche Probleme beim Erhalt von Emails mit einem Gmail-Gesprächspartner. Diese kommen auch zeitverzögert an. Teilweise Stunden später.

      0

    • vor 5 Monaten

      Problem ist ja, das ich mich einloggen muss, um die mail zu ändern, aber da die mail erst so 1h später kommt,  wird das nichts, da der code dann schon abgelaufen ist.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Genau so ist es. Scheinbar hat man aktuell keine Möglichkeit auf Zugriff.

      Dem Support habe ich bereits eine Email zukommen lassen.

      Die sollen für das Problem fixen und für die Zukunft die 2F-Verifizierung per App schalten.

      Aber akt. besteht keine Möglichkeit; ebenso rücken die auch nicht mit einer Bearbeitungszeit raus.

      Keiner weiß wie lange das noch dauert.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielleicht könne die ja die Mail Adresse per Telefon ändern?

      Probiere ich nach vielleicht mal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hier meine Antwort von DHL:

       

       

      Guten Tag XY,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

       

      Wir können Ihnen die Probleme bestätigen. Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

       

      Gerne deaktivieren wir die hinterlegte Zwei-Faktor-Authentifizierung in Ihrem DHL Kundenkonto für Sie.

       

      Aus Datenschutzgründen müssen wir Sie jedoch eindeutig dem genannten Account zuordnen können. Teilen Sie uns dafür bitte die folgenden Daten mit:

       

      • xxx
      • xxx

       

      Sollten Sie Ihre Daten nicht mehr wissen, können wir Ihren DHL Account mit der Postnummer XXXPostnummerXXX auch löschen. So hätten Sie die Möglichkeit, sich neu unter dhl.de zu registrieren.

      Wenn Sie diese Vorgehensweise wünschen, dann teilen Sie uns das bitte mit.

       

      Da uns der Schutz Ihrer Daten am Herzen liegt, können Sie uns Ihre Zustimmung zur Löschung Ihres DHL Accounts mit Angabe der Anliegennummer XX in unserem gesicherten Onlinebereich ganz bequem mitteilen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Das mit dem Hochdruck funktioniert offenbar nicht, habe jetzt auch das Problem.

      Alle naslang irgendeine Firma, die Probleme mit Provider X, Y, oder Z hat.

      Macht langsam keinen Spaß mehr, dabei gibt es genügend Möglichkeiten für die Provider, E-Mail besser abzusichern (Thema: SPF, DKIM und DMARC - Spam-Reputation verbessern und Bounces vermeiden).

      Lustig, die Deutsche Post DHL nutzt den amerikanischen Amazon Simple Email Service, ob es daran liegt? 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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