Gelöst
Problem mit Emailabruf u.s.w.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze zu Hause Live Mail und unterwegs die Mail app von Samsung um meine Emails abzurufen was auch problemlos funktioniert. Ich habe ein Samsung Galaxy S 10 und die Software ist auf beiden Geräten auf den neuesten Stand. Nun zu meinem Problem, obwohl ich auf beiden Geräten IMAP eingerichtet habe laufen die Konten nicht synchron. Soll heißen sende ich mit dem Smartphone eine Mail finde ich diese zu Hause im Live Mail nicht als gesendet. Auch bereits abgerufene und gelesen Mails werden als neue angezeigt und befinden sich wieder im Posteingang. Schaue ich morgens zuerst auf dem Notebook nach Emails und lösche verschiebe oder beantworte ich diese wird nichts davon auf meinem Smartphone angezeigt. Ich habe somit auch alle Mails scheinbar doppelt... wo könnte das Problem liegen? Hatte vorher einen anderen Anbieter da waren die Mails immer synchron. Danke für Tipps
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nur mal so als erster Vorschlag: Nutze mal daheim statt Live Mail Thunderbird als Mail-Client ( ebenfalls wie Live-Mail mit dem besonderen Mail-Passwort ) (IMAP Zugang).
Manchmal tut sich MS schwer mit IMAP und den Ordnernamen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@volker-zemke Bei mir unter Android auf dem Smartphone ( BlueMail App) und auf dem PC unter Thunderbird läuft alles synchron (jedenfalls im Mehrminutentakt je nach Abrufintervall).
Sollte also kein generelles Telekomproblem sein.
Hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert ? Original MailApp auf dem Samsung und Thunderbird auf dem PC?
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