Gelöst

Problem mit Emailabruf u.s.w.

vor 5 Jahren

Hallo,

ich nutze zu Hause Live Mail und unterwegs die Mail app von Samsung um meine Emails abzurufen was auch problemlos funktioniert. Ich habe ein Samsung Galaxy S 10 und die Software ist auf beiden Geräten auf den neuesten Stand. Nun zu meinem Problem, obwohl ich auf beiden Geräten IMAP eingerichtet habe laufen die Konten nicht synchron. Soll heißen sende ich mit dem Smartphone eine Mail finde ich diese zu Hause im Live Mail nicht als gesendet. Auch bereits abgerufene und gelesen Mails werden als neue angezeigt und befinden sich wieder im Posteingang. Schaue ich morgens zuerst auf dem Notebook nach Emails und lösche verschiebe oder beantworte ich diese wird nichts davon auf meinem Smartphone angezeigt. Ich habe somit auch alle Mails scheinbar doppelt... wo könnte das Problem liegen? Hatte vorher einen anderen Anbieter da waren die Mails immer synchron. Danke für Tipps

302

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nur mal so als erster Vorschlag: Nutze mal daheim statt Live Mail Thunderbird als Mail-Client ( ebenfalls wie Live-Mail mit dem besonderen Mail-Passwort ) (IMAP Zugang).

      Manchmal tut sich MS schwer mit IMAP und den Ordnernamen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @volker-zemke  Bei mir unter Android auf dem Smartphone ( BlueMail App) und auf dem PC unter Thunderbird läuft alles synchron (jedenfalls im Mehrminutentakt je nach Abrufintervall).

      Sollte also kein generelles Telekomproblem sein.

      Hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert ? Original MailApp auf dem Samsung und Thunderbird auf dem PC?

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    144

    0

    2

    in  

    984

    0

    3

    Gelöst

    in  

    377

    0

    6

    in  

    1021

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    1398

    0

    5