Gelöst
Problem mit Emailabruf u.s.w.
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze zu Hause Live Mail und unterwegs die Mail app von Samsung um meine Emails abzurufen was auch problemlos funktioniert. Ich habe ein Samsung Galaxy S 10 und die Software ist auf beiden Geräten auf den neuesten Stand. Nun zu meinem Problem, obwohl ich auf beiden Geräten IMAP eingerichtet habe laufen die Konten nicht synchron. Soll heißen sende ich mit dem Smartphone eine Mail finde ich diese zu Hause im Live Mail nicht als gesendet. Auch bereits abgerufene und gelesen Mails werden als neue angezeigt und befinden sich wieder im Posteingang. Schaue ich morgens zuerst auf dem Notebook nach Emails und lösche verschiebe oder beantworte ich diese wird nichts davon auf meinem Smartphone angezeigt. Ich habe somit auch alle Mails scheinbar doppelt... wo könnte das Problem liegen? Hatte vorher einen anderen Anbieter da waren die Mails immer synchron. Danke für Tipps
302
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
144
0
2
vor 5 Jahren
984
0
3
vor 3 Jahren
1021
0
2
vor 5 Jahren
1398
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Nur mal so als erster Vorschlag: Nutze mal daheim statt Live Mail Thunderbird als Mail-Client ( ebenfalls wie Live-Mail mit dem besonderen Mail-Passwort ) (IMAP Zugang).
Manchmal tut sich MS schwer mit IMAP und den Ordnernamen.
0
vor 5 Jahren
Hallo @volker-zemke ,
können Sie in den Programmen irgendwelche Einstellungen für Synchronisierungsintervalle einstellen?
Oder anders gefragt: Erfolgt die Synchronisation irgendwann einige Zeit später? Also dafür wäre auf beiden Geräten nach Programmstart mal Abwarten notwendig, um rauszufinden, ob es nur eine Zeitverzögerung ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
also auf dem Smartphone nutze ich ja schon immer die Samsung original app, habe nun mal thunderbird herunter geladen und eingerichtet. Werde berichten was dabei heraus gekommen ist!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe es nun so gesagt wie Du gesagt hast - es funktioniert damit 100% 😃 dann hat das Live Mail wohl eine Macke. Das Thunderbird ist aber ja nicht so der Brüller.... da fehlen mir einige Funktionen oder ich habe sie nur noch nicht so schnell gefunden. WErde mal schauen ob ich es so hinbekomme das ich es nutzen kann für mich. Danke schon mal für den Tipp!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Prima. Dann bitte meinen Tipp als Lösung markieren.
Fast alles was Thunderbird vielleicht noch fehlt, kann man ja nachruesten. Auf jeden Fall ist TB jetzt schon mächtiger als Windows Mail.
Frag gerne Mal nach, wenn etwas fehlt. Es gibt zu umfangreiche Onlinehilfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@volker-zemke Bei mir unter Android auf dem Smartphone ( BlueMail App) und auf dem PC unter Thunderbird läuft alles synchron (jedenfalls im Mehrminutentakt je nach Abrufintervall).
Sollte also kein generelles Telekomproblem sein.
Hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert ? Original MailApp auf dem Samsung und Thunderbird auf dem PC?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von