Solved
Problem mit Emailabruf u.s.w.
5 years ago
Hallo,
ich nutze zu Hause Live Mail und unterwegs die Mail app von Samsung um meine Emails abzurufen was auch problemlos funktioniert. Ich habe ein Samsung Galaxy S 10 und die Software ist auf beiden Geräten auf den neuesten Stand. Nun zu meinem Problem, obwohl ich auf beiden Geräten IMAP eingerichtet habe laufen die Konten nicht synchron. Soll heißen sende ich mit dem Smartphone eine Mail finde ich diese zu Hause im Live Mail nicht als gesendet. Auch bereits abgerufene und gelesen Mails werden als neue angezeigt und befinden sich wieder im Posteingang. Schaue ich morgens zuerst auf dem Notebook nach Emails und lösche verschiebe oder beantworte ich diese wird nichts davon auf meinem Smartphone angezeigt. Ich habe somit auch alle Mails scheinbar doppelt... wo könnte das Problem liegen? Hatte vorher einen anderen Anbieter da waren die Mails immer synchron. Danke für Tipps
302
9
This could help you too
1 year ago
144
0
2
5 years ago
984
0
3
3 years ago
1022
0
2
5 years ago
1398
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nur mal so als erster Vorschlag: Nutze mal daheim statt Live Mail Thunderbird als Mail-Client ( ebenfalls wie Live-Mail mit dem besonderen Mail-Passwort ) (IMAP Zugang).
Manchmal tut sich MS schwer mit IMAP und den Ordnernamen.
0
5 years ago
Hallo @volker-zemke ,
können Sie in den Programmen irgendwelche Einstellungen für Synchronisierungsintervalle einstellen?
Oder anders gefragt: Erfolgt die Synchronisation irgendwann einige Zeit später? Also dafür wäre auf beiden Geräten nach Programmstart mal Abwarten notwendig, um rauszufinden, ob es nur eine Zeitverzögerung ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
6
Answer
from
5 years ago
also auf dem Smartphone nutze ich ja schon immer die Samsung original app, habe nun mal thunderbird herunter geladen und eingerichtet. Werde berichten was dabei heraus gekommen ist!
Answer
from
5 years ago
Hallo,
habe es nun so gesagt wie Du gesagt hast - es funktioniert damit 100% 😃 dann hat das Live Mail wohl eine Macke. Das Thunderbird ist aber ja nicht so der Brüller.... da fehlen mir einige Funktionen oder ich habe sie nur noch nicht so schnell gefunden. WErde mal schauen ob ich es so hinbekomme das ich es nutzen kann für mich. Danke schon mal für den Tipp!
Answer
from
5 years ago
Prima. Dann bitte meinen Tipp als Lösung markieren.
Fast alles was Thunderbird vielleicht noch fehlt, kann man ja nachruesten. Auf jeden Fall ist TB jetzt schon mächtiger als Windows Mail.
Frag gerne Mal nach, wenn etwas fehlt. Es gibt zu umfangreiche Onlinehilfen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@volker-zemke Bei mir unter Android auf dem Smartphone ( BlueMail App) und auf dem PC unter Thunderbird läuft alles synchron (jedenfalls im Mehrminutentakt je nach Abrufintervall).
Sollte also kein generelles Telekomproblem sein.
Hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert ? Original MailApp auf dem Samsung und Thunderbird auf dem PC?
0
Unlogged in user
Ask
from