Gelöst

Problem mit Inklusivnutzer bei Wandlung in telekom Freemail

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

seit Ende Mai bin ich nicht mehr Kunde der Telekom. Über die Hotline wurde mir (von einem sehr freundlichen und Kompetenten Mitarbeiter) ein Link zur Wandlung meines E-Mail Kontos (und der Adresse) in einen Freemail Account zur Verfügung gestellt. Leider habe ich das Kleingedruckte zum Thema Inklusivnutzer zu spät gelesen und die Wandlung für die E-Mail Adresse erst nach dem Vertragsende durchgeführt. Somit wurde (zumindest laut Aussage der Anleitung) die Inklusivnuter Mail Adresse für 90 Tage gesperrt. Die Umstellung der Haupt E-Mail Adresse hat problemlos geklappt.

 

Jetzt zu meinem Problem:

Auch nach 90 Tagen kann ich die Inklusivnutzer E-Mail Adresse nicht neu registrieren, da diese weiterhin vergeben ist. Habe es mehrfach nach Ablauf dieser Frist probiert.

Ich kann mich weiterhin über die T-Online Seite mit der Inklusivnutzer Adresse anmelden (aber mit dieser Adresse keine E-Mails mehr empfangen oder senden und auch keine Einstellungen über das Kundencenter vornhemen), jedoch kommt folgende Meldung, wenn ich mich dort einlogge und das E-Mail Center öffnen will: " Dieses Produkt können Sie als Inklusivnutzer nicht buchen. Bitte wenden Sie sich an den Hauptnutzer". Wenn ich mich mit dem Hauptnutzer anmelde und dort dann in den E-Mail Einstellungen nach zusätzlichen E-Mail Adressen schaue, taucht die ehemalige Inklusivnutzer Adresse nirgends auf. Der "Hauptnutzer" kann also nicht weiterhelfen Fröhlich

 

Mir ist klar, dass ich den Inklusivnutzer hätte vor Vertragsende in Freemail wandeln müssen, jedoch ist es dafür jetzt zu spät. Daher meine Frage:

 

Was kann ich tun, damit ich die Inklusivnutzer Adresse wieder nutzen kann? Aktuell kann ich mich dort zwar einloggen (also muss die Adresse ja noch existieren), jedoch keine E-Mails empfangen oder senden. Das E-Mail Center funktioniert dort auch nicht und im Kundencenter kann ich keine Einstellungen vornehmen.

Bei der zu diesem Thema angegebenen Hotline (die 1000er Privatkunden Hotline) kann man mir nicht helfen, da ich kein Kunde mehr bin und man kein Zugriff auf mein Konto hat und ich werde auf ein Formular zum Löschen der E-Mail Adresse verwiesen. Löschen will ich Sie ja eigentlich nicht bzw. dachte ich, dass das automatisch nach 90 Tagen passiert.Ich möchte die Inklusivnutzer Adresse einfach gerne weiter/wieder nutzen können als Freemail.

 

Danke für Eure Hilfe und entschuldigt vorab die Wall of Text Fröhlich

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Timo.Harms,

     

    es gibt dazu folgendes Formular unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

    Das ist zwar eigentlich nicht für Inklusivnutzer gedacht, probiere es aber trotzdem mal darüber.
    Damit würde die E-Mail-Adresse aus der 90-Tage-Sperre freigegeben werden.
    Das Kreuzchen sollte also bei "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer freizugeben." gesetzt werden.

    Anschließend schickst du das ausgefüllte Formular am besten an die Faxnummer, die unten drauf steht, oder sonst über das E-Mail-Kontaktformular. Dazu einfach https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden aufrufen. Dort kann das Formular als Anhang hochgeladen werden.


    Wenn die E-Mail-Adresse freigegeben ist, solltest du unmittelbar danach diese als neue E-Mail-Adresse anlegen.

     

    Viele Grüße

    jla959

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Alexander Daniker,

    in dem Formular wird die E-Mail-Adresse eingetragen, die übertragen werden soll.
    Hinweis: http://bit.ly/1WCRoNA Bitte den Punkt "Übertragung von Inklusivnutzern" beachten.

    Gruß Jacqueline G.

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