Gelöst
Problem mit t-online und Microsoft Edge
vor einem Jahr
Im Microsoft-Forum habe ich das Problem am 15.09.2024 unter folgendem Link zur Diskussion gestellt:
Dort gibt es bisher eine Antwort. Da es möglicherweise ein t-online-Problem ist, stelle es ich auch hier zur Diskussion.
Besten Dank im Voraus für Hinweise
Gottfried Doellert
905
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1092
0
4
Gelöst
1203
0
4
vor einem Jahr
368
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke, @wari1957, das hat geholfen. Die Ein-/Abschaltung erfolgt über Datenschutz/Sicherheit/Microsoft Defender SmartScreen. Danke auch für alle anderen Hinweise.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Leider muss ich die Sache noch einmal aufrollen. Im Microsoft-Forum (Link siehe ganz oben) hat man mich davor gewarnt, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten, und vorgeschlagen, die Blockierung auf anderem Wege anzugehen, nämlich:
Zitat
Du kannst in der Meldung vom Smartscreen, die sich öffnet, wenn du deine obigen Links anklickst, unten bei den weiteren Details auch einfach die Seite als sicher melden. Wenn das genügend Leute machen, wird da sicherlich auch entsprechend die Einstufung geändert.
Ende Zitat
Ich habe das gleich eingesehen, und bei mir sind nach Wiedereinschaltung des Microsoft Defender SmartScreen auch keine Blockierungen mehr aufgetreten (wie bei @Lerni in der Antwort oben) .
Das Problem ist für mich jetzt behoben, und ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen für mein voreiliges Verhalten.
P.S. für @wari1957: Trotz allem Danke für Deinen Vorschlag, auch wenn er aus meiner Sicht jetzt bedenklich scheint. Zu Deiner Entlastung gehört auch die Frage, warum Microsoft in den Edge-Einstellungen überhaupt ermöglicht, den Microsoft Defender SmartScreen abzuschalten. Temporäre Abschaltung ist in manchen Fällen vielleicht nützlich.
0
0