Gelöst
Problem Newsletter-Versendung an t-online-E-Mails
vor 3 Monaten
Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Sieh hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/fehlermeldung-diagnostic-code-smtp-559-519-dkim-reject-dkimr-missing/668982404ae73561daa69182
Sendet Ihr mit php ???
@Lexmobil
5
von
vor 3 Monaten
Hallo @Lexmobil,
tut mir leid zu lesen, dass euer Newsletter nicht bei den Empfängern ankommt.
@HARTMUTIX hat hier schon den richtigen Ansatz. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte
0
von
vor 3 Monaten
@HARTMUTIX Nein, wir senden nicht mit php. Es lag wohl tatsächlich an der fehlenden DKIM-Signatur, das haben wir nun nachgearbeitet und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.
@Malte M. @Waage1969 @mboettcher @teezeh Vielen Dank für Eure Unterstützung!
von
vor 3 Monaten
Kannst du das nicht mit deiner eigenen Adresse testen...Newsletter an dich...?
@Lexmobil
Gut, dass ihr das nun repariert habt..
...
Das mit dem @ beherrchst du ja nun perfect !!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
@Lexmobil : da die manuelle Zustellung an die T-Online-Adressen - wahrscheinlich an Cleverreach vorbei - funktioniert, muss der Empfänger bzw. die Telekom als Betreiber der Server auf Empfängerseite nichts tun. Vielmehr kann man euer Experiment mit „Cleverreach“ als gescheitert ansehen. Zudem haben die nach Tests aus 2024 mit 86,69% keine überwältigende Zustellquote. Siehe https://www.emailtooltester.com/de/email-deliverability-test/
Seit Mitte November 2023 müssen wohl einige Massenversender einen passenden DKIM-Eintrag festlegen, um E-Mails erfolgreich an Telekom-Postfächer senden zu können.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
@Lexmobil
die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing
Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen?
die Fehlermeldung besagt, dass keine DKIM-Signatur vorhanden bzw. diese falsch oder ungültig war.
Vermutlich habt Ihr keine gültige Signatur die akzeptiert wird.
Siehe z. B. auch https://www.proofpoint.com/de/threat-reference/dkim
Gruß
Waage1969
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vor 3 Monaten
Kann t-online dieses Problem lösen?
Hallo! Wir nutzen als großer gemeinnütziger Verein mit rund 600 Mitgliedern bei der automatisierten Zustellung von Newslettern seit neuestem CleverReach. Keine unserer Mitglieder mit verfizierter E-Mail-Adresse bei t-online erhält diesen Newsletter. Wir erhalten für alle t-online-Adressen, die bislang bei der händischen Newsletter-Versendung einwandfrei gesendet wurde, die Meldung "smtp; 559 5.1.9 (DKIM reject DKIMr) Missing, invalid or non-matching DKIM signature (250)". Kann t-online dieses Problem lösen?
Nein. Das muss der Absender (also Cleverreach) tun.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
von